Österreichisches Bundesheer im Tschad

• was machen die österreicher im tschad?

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Humanitäre Mission unter UNO Patronanz. Schutz der Zivilbevölkerung vor Milizen und Banden.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• was machen die österreicher im tschad?

Die lassen sich ihre Sturmgewehre von Straßenräubern wegnehmen! :punchself:

....@ Fans des österreichischen Bundesheeres: Sorry, aber das mußte gesagt werden. :nailbite:

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Denen sind aber damals die Pistolen abgenommen worden.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Denen sind aber damals die Pistolen abgenommen worden.

Ich bin dein Dilettant, wenn ich schon lästere, sollte es wenigstens richtig sein. :laber:
    Mit anderen Worten, auch Lästern will gelernt sein.

Danke für die Richtigstellung!

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• AH... Ein Insider. Danke für die Korrektur, Amel.

• servus
    das barett im kleinen kaliber :D das von den jungs aus wiener neustadt genutzt wird:

tedman

• Dort sind neben Pioniere,ABC, und Sanis hauptsächlich die Jagdkommando Soldaten stationiert, und ich denke das sind schon Profis ;)

Also sicher nicht jederman - Sache :bibber:

Die Puch G sind schön, bieten aber wenig Shutz :wallhide:

Richtig Schutz gibt´s ja sowieso nur in gepanzerten Mannschaftsfahrzeugen(Dingo) von daher steht bei den PuchG eher die anderen Vorteile im Vordergrund, Britische SAS Einheiten nutzen ja ähnlich modifizierte Landrover Defender schon seit längerem bei ihren Einsätzen. ;) Hauptsache die älteren PuchG werden jetzt nach und nach durch neue VW Touareg ersetzt, für solche möchtegern Geländewägen muss ja Geld da sein beim ÖBH!! :thumbdown: X(

Einmal editiert, zuletzt von mura ()

• Bei dem Preis würd cih auch Touaregs kaufen.

• Bei dem Preis würd cih auch Touaregs kaufen.

Die haben damals als dieser massive Preisunterschied geschrieben wurde(ein G soll fast 3x so teuer sein) einen normalen Touareg ohne spezifische Umbauten fürs Heer mit einem zivilen MercedesG der ja bekanntermassen einer der teuersten Geländewagen ist verglichen. Bei einer richtigen Gegenüberstellung eines militärischen PuchG mit einem speziell für´s BH angefertigten Touareg wäre ziemlich sicher nie so ein Unterschied gewesen, der G wäre vielleicht noch etwas teurer aber was er mit seiner Robustheit, kompromisslosen Geländegängigkeit und vor allem seiner Einfachheit zu reparieren wieder gut gemacht hätte interessiert die hochen Herren ja nicht. :rolleyes: Wenn ich zurückdenke was unsere Fahrer mit den Teilen veranstaltet haben als ich im Bundesheer war zweifle ich stark daran dass die VW das wegstecken werden! :thumbup:

• wo kann man eigentlich die sandfarbenen uniformen kaufen?

Meinst du die Uniformen der Österreichischen Soldaten? Wenn ja vermutlich nirgends da das ÖBH eigentlich nur eine Uniform in der Farbe RAL7013 (Braungrau) hat und diese neuen sandfarbenen Uniformen speziell für den Auslandseinsatz im Tschad beschafft wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!