Österreichisches Bundesheer im Tschad
-
-
So eine Sandviper(PuchG) des Jagdkommandos wäre auch was für mich für den täglichen Weg zur Arbeit!
-
was machen die österreicher im tschad?
-
:lmfao: :lmfao: :lmfao:
URLAUB ...
:harhar: :harhar: :harhar:
-
Humanitäre Mission unter UNO Patronanz. Schutz der Zivilbevölkerung vor Milizen und Banden.
-
was machen die österreicher im tschad?
Die lassen sich ihre Sturmgewehre von Straßenräubern wegnehmen! :punchself:
....@ Fans des österreichischen Bundesheeres: Sorry, aber das mußte gesagt werden. :nailbite:
-
Denen sind aber damals die Pistolen abgenommen worden.
-
Denen sind aber damals die Pistolen abgenommen worden.
Ich bin dein Dilettant, wenn ich schon lästere, sollte es wenigstens richtig sein. :laber:
Mit anderen Worten, auch Lästern will gelernt sein.Danke für die Richtigstellung!
-
URLAUB ...
Glaube mir, Urlaub macht da keiner. Ich hatte selber schon zweimal für ein paar Wochen das Vergnügen da unten zu sein. Ich mag Afrika aber das ist nicht schön!
-
Tschad ist reine EUFOR Mission und hat mit UN wenig zu tun.
(EUFOR -European Forces)
Für eine UN Mission ist ein Beschluss der UNO General Versammlung in New York notwendig.Hoffentlich wirds dort eines Tages Ruhe herschen :pray:
-
AH... Ein Insider. Danke für die Korrektur, Amel.
-
-
Dort sind neben Pioniere,ABC, und Sanis hauptsächlich die Jagdkommando Soldaten stationiert, und ich denke das sind schon Profis
Also sicher nicht jederman - Sache :bibber:
Die Puch G sind schön, bieten aber wenig Shutz :wallhide:
-
Dort sind neben Pioniere,ABC, und Sanis hauptsächlich die Jagdkommando Soldaten stationiert, und ich denke das sind schon Profis
Also sicher nicht jederman - Sache :bibber:
Die Puch G sind schön, bieten aber wenig Shutz :wallhide:
Richtig Schutz gibt´s ja sowieso nur in gepanzerten Mannschaftsfahrzeugen(Dingo) von daher steht bei den PuchG eher die anderen Vorteile im Vordergrund, Britische SAS Einheiten nutzen ja ähnlich modifizierte Landrover Defender schon seit längerem bei ihren Einsätzen. Hauptsache die älteren PuchG werden jetzt nach und nach durch neue VW Touareg ersetzt, für solche möchtegern Geländewägen muss ja Geld da sein beim ÖBH!!
-
Bei dem Preis würd cih auch Touaregs kaufen.
-
Bei dem Preis würd cih auch Touaregs kaufen.
Die haben damals als dieser massive Preisunterschied geschrieben wurde(ein G soll fast 3x so teuer sein) einen normalen Touareg ohne spezifische Umbauten fürs Heer mit einem zivilen MercedesG der ja bekanntermassen einer der teuersten Geländewagen ist verglichen. Bei einer richtigen Gegenüberstellung eines militärischen PuchG mit einem speziell für´s BH angefertigten Touareg wäre ziemlich sicher nie so ein Unterschied gewesen, der G wäre vielleicht noch etwas teurer aber was er mit seiner Robustheit, kompromisslosen Geländegängigkeit und vor allem seiner Einfachheit zu reparieren wieder gut gemacht hätte interessiert die hochen Herren ja nicht. Wenn ich zurückdenke was unsere Fahrer mit den Teilen veranstaltet haben als ich im Bundesheer war zweifle ich stark daran dass die VW das wegstecken werden!
-
wo kann man eigentlich die sandfarbenen uniformen kaufen?
-
wo kann man eigentlich die sandfarbenen uniformen kaufen?
Meinst du die Uniformen der Österreichischen Soldaten? Wenn ja vermutlich nirgends da das ÖBH eigentlich nur eine Uniform in der Farbe RAL7013 (Braungrau) hat und diese neuen sandfarbenen Uniformen speziell für den Auslandseinsatz im Tschad beschafft wurden. -
Richtig Schutz gibt´s ja sowieso nur in gepanzerten Mannschaftsfahrzeugen(Dingo)
Hat die das B.H. schon angeschafft?
-
Hat die das B.H. schon angeschafft?
Klar ham sie die schon.. sind auch einige mit im Tschad..
http://www.bundesheer.at/waffen/waf_dingo2.shtml
Beweisbilder siehe hier:
http://www.bundesheer.at/ausle…hp?id=1403&currRubrik=163
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!