Ein Neckknife für meinen Bruder

• Hallo zusammen,
    nach längerer Pause hab ich nun endlich das Neckknife für meinen Bruder fertig.
    Er kam mit einem Reststück, wie er sagte, Balbach- Damast und wollte gerne ein Neckknife in Fulltangbauweise. Da das Stück nicht so groß war habe ich einfach mal ein bekanntes Griffdesign übernommen aber mit anderer Klingenform.
    Das Micarta hab ich selber gemacht, steckt meine Hochzeitshose drin und war eine Sauerei die ich mir nicht nochmal antue.
    Aber seht selbst:
    ma1.JPG
    ma2.JPG
    ma4.JPG
    ma6.JPG

Gruß Eiserner

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

• Schön gemacht!
    Auch die Lederhose passt gut dazu.
    Blos den Damast hätte ich etwas kräftiger angeätzt, aber das ist ja Geschmackssache.
    Man sieht, daß es Damast ist :thumbup:
    Ja, Micarta selbst machen.... ist super, aber immer Folie o.ä. unterlegen, sonst kann das 'ne riesen Schweinerei geben.

Alles in allem, ein tolles Geschenk für Deinen Bruder, mit Bezug zur Familie (und die Hochzeitshose ist auch direkt noch verwertet)

Gruß Chris

T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

• Sehr schön geworden. Und mit deiner Hochzeitshose hat es ja gleich ´ne Geschichte :thumbup:

Allerdings muss ich Chris Recht geben, bei einem so guten Damast, hätte ich auch stärker geäzt.

• Freut mich das euch das Messer gefällt!
    Mit den ätzen das wollte diesmal irgendwie nicht richtig gelingen.
    Der Kleine hat über 24 Stunden im Instandkaffe mit Zitrone gestanden und mehrere Stunden in Schwefelsäure aber es wollte auf's Verrecken nicht mehr Struktur rauskommen.
    Es war aber beim Knipsen auch sehr schlechtes Licht, man sieht live mehr als auf dem Foto.
    Gruß Eiserner

• @mibagro: Danke und mit einer Kuhdex von dir wäre es noch schöner!
    Am Edersee hatte ich seit langem nochmal ein Gnome in der Hand und muss sagen, dass das für meinen Bruder dagegen ein richtiger Klopper ist, geht aber locker noch als Neckknife.

Eiserner

• @mibagro: Danke und mit einer Kuhdex von dir wäre es noch schöner!
    Am Edersee hatte ich seit langem nochmal ein Gnome in der Hand und muss sagen, dass das für meinen Bruder dagegen ein richtiger Klopper ist, geht aber locker noch als Neckknife.

Eiserner

Hallo und servus.
    nunja bin gern bereit Dir mal ne schöne fette Kuh zu dexen ;)
    Aber ich find nicht,daß es wie ein Klopper wirkt,und direkte Vergleiche sind ja auch Ansichtssache,ich finds KLASSE:
    LG Michel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!