Wie hell ist die Zebra Light?

  • Schönen abend an alle. Wie schon oben genannt will ich wissn wie hell die Zebra Light ist. Dabei würde mich interressieren mit welcher Mag-lite man sie beispielsweise vergleichen könnte was die Helligkeit betrifft.
    Die weiträumige Ausleuchtung interressiert mich dabei weniger da ich Lampen eigentlich mehr für den Nahbereich einsetzte und dann eh ne größere Lampe dabei hab wenn ich was für die Entfernung brauche.


    Gruß Hellboy

  • Die H60 ist Dank Turbo-Modus (aber immer nur 10 Minuten mit 190 Lumen) und mit 110 Lumen High-Modus (wie die H30) schon sehr hell. Der Abstrahlwinkel mit 80° ist optimal für Arbeiten und Spazierengehen. Und mit Trustfire 2500 mAh 18650er Akku läuft Sie auf High 4 Stunden. (in den 5 anderen Modi bis zu 23 Tagen).


    Aber eine H30 oder H50 oder H60 mit einer Mag zu vergleichen ist wie mit den verschiedenen Obstsorten 8|


    Grüße aus Hessen


    eeegigi

    Über Stock und Stein .... und platte zugefrorene Seen/Fjorde/Flüsse

  • Die Maglite ist mehr auf die Leuchtweite ausgelegt... Bei der Zebralight ist's anders. Hier ist die rämliche Ausleuchtung der Vorteil!
    Ich selbst fand sie nicht schlecht. Auch im stockfinsteren konnte man gut sehen. Aber wie gesagt auf kurze Distanz.


    Ein riesiger Nachteil alleridings ist, sie blendet enorm diejenigen, die um dich rum sind. Alleine schon wegen des Abstrahlwinkels.
    Ich musste sie dann immer nach oben (totaler Mist, so sieht man vor- und unter sich nichts) oder nach unten drehen (dämlich, man blendet sich selbst)
    Also da ein dickes Minus!


    Also wenn man die Nutzung als Stirnlampe im High-Modus aussaer acht lässt, ne prima Backup-Funzel.

  • Welche? H30, H50, H60?

    Sry hatte ich ganz vergessn ich meinte die H30.
    Ich weiss der Vergleich ist nicht gerade passend, mich hätte es halt mal ob doch jemand einen Vergleich bringen könnte - ansonsten sagt die Lumenzahl ja auch schon soweit alles ( hab auch gerade noch auf der website bilder gefunden wo gezeigt wird wie die Lampe räumlich ausleuchtet).
    Also vielen dank an eure schnellen antworten:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!