Formell gekleidetes Sicherheitspersonal - welche Schuhe ?

  • Als 5-Tage-die Woche-Anzugträger habe ich schon so fast alles an Schuhemarken ausprobiert, durchgelatscht, weggeschmissen, verschenkt oder unbenutzt im Schrank stehen da zu enge, zu groß oder zu unbequem.


    Mit den Loyds ( mit Gummisohle ) habe ich zur Haltbarkeit und besonders im Sohlenverschleiß schlechte Erfahrung gemacht.
    Boss und Bugatti ( Ledersohle ) sind wenn erst mal nach dem Anlaufen gummibesohlt, erstaunlich haltbar aber teils unbequem.
    Deichmann, Kaufhof, Karstadt sind gute Orte um günstige Schuhe zu finden. Hiermit macht man auch im Winter bei Streusalz und Näße keinen teuren Fehler. Wenn sie "durch" oder hässlich werden..ab in den Müll.


    Genial sind natürlich die handgemachten "auf den Fuß" gefertigten Maßanfertigungen vom Schustermeister. Hiermit hat man eine Anschaffung für Leben, wenn man ein zeitloses Modell wählt.


    Mein absoluter Tip im Preis-Leistungsverhältnis, bei allergrößtem Komfort und besonders im Sommer 100% empfehlenswert, sind die Buisinessmodelle der Schuhmarke Geox.
    Die "atmende" Gummisohle in einem bequem gepolsterten Schuh sind meiner Meinung nach unschlagbar.
    In diesen Schuhe geht man bequem auch mal eine längere Strecke, kann gut Autofahren und bekommt keine "brennenden" Käsequanten.


    http://www.geox-shop.de/herren…ox-schuhe/alex/1300010341


    Auch die Designs entsprechen der aktuellen Mode und Chic im Büroalltag und man sieht nicht aus wie ein Sparkassenazubi, den man das erste Mal in einen Anzug gesteckt hat :)
    Schuhe mit sichtbaren Stollen gehen ja wohl überhaupt nicht ;)
    Sorry dafür, aber ohne Namen zu nennen, habe ich mich gerade über einen Vorschlag oben vor Lachen fast weggeschmissen und mir vorgestellt wie unser Haus und mein Kunden sich köstlich amüsieren würden, käme ich damit angelatscht...und ich habe Größe 46 !!! :)


    Zum Abschluß noch ein Rat aus eigener leidvoller Erfahrung. Schuhe zu kaufen, die bereits unbequem bei der Anprobe sind und angeblich erst eingelaufen werden müssen, taugen nichts. Schuhe müssen direkt bei der Anprobe das Gefühl geben "die behalte ich gleich an". Alles andere taugt nichts
    ......ich glaube jetzt sollte ich mich in Al Bundy umbenennen :)

    6 Mal editiert, zuletzt von zwen-cologne ()

  • Ich trage auch täglich Haix c1 und bin total zufrieden.
    Passt auch zum Anzug (den ich dienstlich zum Glück selten trage) und ist gleichzeitig bequem, strapazierfähig und stabil.
    Ich habe derzeit 4 Paar in Benutzung und bin damit jeden Tag ca. 6km unterwegs. Auch nach 12h tun die Füße nicht weh.

  • noch ein tip, falls du wirklich mit dem gedanken doc martens spielen soltest, würde ich dir zu solovair raten. das ist die firma die die doc martens in england produziert hat bevor diese die produktion nach asien verlagert haben.


    solovair werden immer noch von hand in england gefertigt und vom preis her sind diese auch vollkommen im rahmen. http://www.nps-solovair.co.uk/home.html

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • Ich habe bisher auch recht gute Erfahrungen mit dem Blucher von Heschung gemacht. Preislich sicher eher an der Obergrenze bzw. in Deutschland schon fast jenseits von Gut und Böse.
    Falls du aber die Fahrt ins Elsass (Dettviller) nicht scheust oder sowieso öfters in Frankreich bist wäre es eine Alternative.
    In Dettviller gibt es einen Werksverkauf mit halbwegs normalen Preisen; habe meine von dort.

  • Meine Geiger-Schuhe sind mittlerweile eingetroffen und passen super. Werd mir daher noch ein paar schöne Halbschuhe machen lassen. Die Frage ist jetzt nur Oxford oder Budapester?


    Schuhe mit sichtbaren Stollen gehen ja wohl überhaupt nicht ;)
    Sorry dafür, aber ohne Namen zu nennen, habe ich mich gerade über einen Vorschlag oben vor Lachen fast weggeschmissen und mir vorgestellt wie unser Haus und mein Kunden sich köstlich amüsieren würden, käme ich damit angelatscht...und ich habe Größe 46 !!! :)


    Dir ist aufgefallen, dass hier nach Schuhen für Sicherheitspersonal gefragt wurde, nicht für Schlipsträger? Da wüsste ich nicht, was an sichtbarer Stollensohle auszusetzen wäre? Und selbst das sähe besser aus, als viele der Typen, die zwar teure Anzüge tragen, dazu aber völlig unpassend verschlissene und durchgelaufene Treter anhaben; meist sogar noch in völlig unpassender Farbe. :tellem:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Dir ist aufgefallen, dass hier nach Schuhen für Sicherheitspersonal gefragt wurde, nicht für Schlipsträger?


    Korrekt wurde nach "formell" gekleidetem Sicherheitspersonal gefragt.
    Das sind für mich nicht die Kollegen die in Jeans und Bomberjacke am Discoeinlaß sondern vor der Oper stehen oder als Personal-Sec Politiker, Stars oder den Geldadel begleiten und daher eleganter gekleidet sein sollten.
    Schau Dir mal an was die Leute vom FBI oder BND tragen....ganz bestimmt keine Docs oder andere Behinderten-Lauflernschuhe....und der Schlips und das Jacket sind hier auch Pflicht.
    Deine Budapester und Oxfords sind damit nicht gemeint., sieht nach gutem Schuhwerk aus.

    Einmal editiert, zuletzt von zwen-cologne ()

  • Richtig es ging tatsächlich um formell gekleidetes Sicherheits-Personal ( Anzug/Krawatte ).
    Was Ich mir vorgestellt habe waren quasi als Anzugschuhe getarnte Running Shoes ;)


    Mittlerweile habe Ich mal ein paar Dr. Martens abgeschossen via amazon uk, schön an einem Tag als diese preislich fehlerhaft angeboten wurden (51€ inkl. Versand ;) ).


    Zusätzlich werde Ich allerdings mal nach den Haix Airpower C1 Ausschau halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!