Als 5-Tage-die Woche-Anzugträger habe ich schon so fast alles an Schuhemarken ausprobiert, durchgelatscht, weggeschmissen, verschenkt oder unbenutzt im Schrank stehen da zu enge, zu groß oder zu unbequem.
Mit den Loyds ( mit Gummisohle ) habe ich zur Haltbarkeit und besonders im Sohlenverschleiß schlechte Erfahrung gemacht.
Boss und Bugatti ( Ledersohle ) sind wenn erst mal nach dem Anlaufen gummibesohlt, erstaunlich haltbar aber teils unbequem.
Deichmann, Kaufhof, Karstadt sind gute Orte um günstige Schuhe zu finden. Hiermit macht man auch im Winter bei Streusalz und Näße keinen teuren Fehler. Wenn sie "durch" oder hässlich werden..ab in den Müll.
Genial sind natürlich die handgemachten "auf den Fuß" gefertigten Maßanfertigungen vom Schustermeister. Hiermit hat man eine Anschaffung für Leben, wenn man ein zeitloses Modell wählt.
Mein absoluter Tip im Preis-Leistungsverhältnis, bei allergrößtem Komfort und besonders im Sommer 100% empfehlenswert, sind die Buisinessmodelle der Schuhmarke Geox.
Die "atmende" Gummisohle in einem bequem gepolsterten Schuh sind meiner Meinung nach unschlagbar.
In diesen Schuhe geht man bequem auch mal eine längere Strecke, kann gut Autofahren und bekommt keine "brennenden" Käsequanten.
http://www.geox-shop.de/herren…ox-schuhe/alex/1300010341
Auch die Designs entsprechen der aktuellen Mode und Chic im Büroalltag und man sieht nicht aus wie ein Sparkassenazubi, den man das erste Mal in einen Anzug gesteckt hat
Schuhe mit sichtbaren Stollen gehen ja wohl überhaupt nicht
Sorry dafür, aber ohne Namen zu nennen, habe ich mich gerade über einen Vorschlag oben vor Lachen fast weggeschmissen und mir vorgestellt wie unser Haus und mein Kunden sich köstlich amüsieren würden, käme ich damit angelatscht...und ich habe Größe 46 !!!
Zum Abschluß noch ein Rat aus eigener leidvoller Erfahrung. Schuhe zu kaufen, die bereits unbequem bei der Anprobe sind und angeblich erst eingelaufen werden müssen, taugen nichts. Schuhe müssen direkt bei der Anprobe das Gefühl geben "die behalte ich gleich an". Alles andere taugt nichts
......ich glaube jetzt sollte ich mich in Al Bundy umbenennen