Emerson CQC-7A Ferrrk modifiziert

  • Heute frisch eingetrudelt ein von Phil "ferrrk" Bruckerhoff modifiziertes Emerson CQC-7A
    Die Klinge ist von einer 2008 A Version, einer limitierten Action Concepts Variante, Satin und ohne Wave.
    Hier mal ein Link dazu:


    http://action-concepts.com/ite…rson/EmerCQC7A-detail.htm


    Das Teil ist astrein verarbeitet und braucht den Vergleich (hier nur der schmale Liner, gibt auch Ferrrks mit dicken Linern) überhaupt nicht zu scheuen!


    Bilder sind nix besonderes - um die Jahreszeit sieht es nach Feierabend eben bes......n mit Tageslicht zum knipsen aus.


    Nun denn:


    IMG_2494.JPGIMG_2495.JPGIMG_2497.JPGIMG_2498.JPGIMG_2499.JPGIMG_2500.JPGIMG_2501.JPGIMG_2503.JPG

  • Sehr geil, Ferrrk's Arbeit ist wirklich top. Schön auch, dass es auf einem älteren A-Blade CQC-7 basiert, ich liebe die alte hard-chrome Klingenbeschichtung.


    Eine spitzen Anschaffung! :thumbup:

    Gruß
    Steffen

  • Spitze! Mag auch seine Framelocks sehr!
    Aber sagemal, ist dir der Detentball abhanden gekommen oder schaut das nur so auf dem Bild aus? ?(
    Gruß, Ben

    Gruß, Ben

    Einmal editiert, zuletzt von bodoubles ()

  • Sieht gut aus, wie ein Custom Emerson ! Es scheint das Emerson nur sehr wenige Custom (Specwar) CQC-7A gemacht hatt und scheinbar hatten die ja eine half-serrated Klinge.


    Der "Satin" finish sieht aus wie das Satin bei dem Microtech LCC, komisch auf die Webseite nennt er es erst Satin dan gibt es die wahl aus "Stonewash" oder "Black"... ?( ...ich wurde eher sagen "Bead Blasted", Stonewash ist ja eigentlich mit Kratzer..

    2 Mal editiert, zuletzt von emel ()

  • @ emel
    Die Emerson Productions gab es immer mit schwarz beschichteter Klinge oder eben mit "heller" Klinge. Bis einschließlich 2008 war dieses "satin Finish" eine hard-chrome Beschichtung, die sieht nur aus wie beadblast. Ab 2009 fiel die weg und wurde durch ein stonewashed Finish ersetzt, bei dem die Klinge stonewashed ist, der Schliff aber dann "satin" wenn man es so will. Ich habe mal ein Foto angehängt wo man es gut sehen kann.

  • Ok danke fur deine info, kenne mich mit Emerson nicht so gut aus, hatte fruher nur mal ein CQC-7 (ATS-34) und ein Karambit.


    Mit dem Karambit habe ich mich damals mal heftig in die Finger geschnitten..als es sich in meine Schultertasche geoffnet hatte. :cursing:

  • Naja, wie immer nur die halbe Wahrheit. Meine Aussage trifft natürlich nur für die meisten Emerson Productions zu, die uns hier so unter die Nase kommen. Neben der grünen Klingenbeschichtung, die sehr selten zu finden ist, gab es in der Übergangszeit zwischen der reinen Customherstellung und den Anfänger der Serienfertigung sicher einige Messer die wirklich beadblasted oder sandblasted sind. Gerade in der Entstehungphase ist's schwer jede Variante aufzuzählen, da die Stückzahlen so gering sind. Generell ist das bei Emersons aber fast unmöglich, da es einfach unglaublich viele verschiedene Versionen, Kleinserien und Einzelstücke gibt.


    Es werden bei Emersons ja auch immer nur Chargen gefertigt, bsp. das HD-7: 2004, 2006 und 2010. Dazwischen nix. ;)

    Gruß
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!