Wettbewerb und Ausschreibung WAVES-MFS-Art

  • Ihr erinnert euch an den Logo-Wettbewerb zum SO4PRO-K Koppostick. Der Gewinner „Termite“ Stefan hat sich mit seinem Werk im Gruppenlogo, in Avataren, auf Wallpapers und Tassen verewigt.


    Nun möchte ich euch auffordern, eine Fotomontage, eine Grafik oder Zeichnung oder irgendein Kunstwerk zu produzieren, die den SO4PRO-WAVES-MFS künstlerisch, werbewirksam und aussagekräftig darstellt. Der Künstler sollte die Idee der Kopportunisten verinnerlicht haben und mit seinem Werk weder anzüglich noch gewalttätig wirken, auch nicht in subtiler Form.


    Die ersten 3 werden wie immer prämiert und überlassen mir schriftlich alle Rechte für alle Variationen des Produktes in gedruckter oder digitaler Form vor Preisübergabe.


    1. Preis 1 Böker CID cal .45 Alu und 1 SO4PRO-WAVES-MFS SS oder Alu oder PP nach Wahl. Der Gewinner kann sich inzwischen auch für einen SO4PRO-WAVES-MFS Titan entscheiden statt der anderen Optionen.
    2. Preis 1 SO4PRO-WAVES-MFS Edelstahl oder Alu nach Wahl
    3. Preis 1
    SO4PRO-WAVES-MFS PP Kunststoff mit Neckscheide
    4. Preis 1 SO4PRO-WAVES-MFS PP Kunststoff

    Wer keinen WAVES-MFS besitzt und sich einen kauft, um an der Ausschreibung effektiver teilnehmen zu können, erhält für die Dauer der Ausschreibung 15% Rabatt zusätzlich zu seinem, ihm jeweils zustehenden Gruppenrabatt, sollte er unter die ersten Drei kommen. (Die 15% werden zurückerstattet bei Gewinn)


    Teilnahmebedingungen zur Produktion:


    Mitgliedschaft im TF und mehr als 40 Beiträge zum Beginn der Ausschreibung am 28.10.2011
    Hochauflösendes Produkt in möglichst vielen Formaten, Bildschirmformate 16:9 und 4:3
    Im eigenen Beitrag das Bild bitte bei einem Hoster hochladen und auf max. 1024 Pixel für die lange Seite verkleinern lassen.
    Einsendeschluss bzw. Teilnahmeschluss ist der 14. November 2011, es gilt der Datumsstempel des Forums. Der gesamte 15. November bleibt für die Abstimmung.
    Bis zum Ergebnis der Abstimmung am 15. November wird das Produkt nur hier im Thread veröffentlicht. Der Künstler untersagt bis dahin jegliche Kopie oder Verwendung durch Dritte.
    Die Gewinner haben keinen Anspruch auf Veröffentlichung des an mich abgetretenen Produktes.
    Wer ein Kunstwerk im Thread postet, erklärt sich mit allen Bedingungen einverstanden.
    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen


    Teilnahmebedingungen zur Abstimmung:


    Der Künstler darf mit abstimmen
    Mitgliedschaft im TF und mindestens 40 Beiträge zum Beginn der Ausschreibung am 28.10.2011
    Es darf nur einmal namentlich abgestimmt werden und zwar am 15. November 2011 in Post 2 des Ausschreibungsthreads.
    Jegliches Abstimmungsergebnis kann durch mich überstimmt werden.
    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

    3 Mal editiert, zuletzt von Redled ()

  • Welcher Entwurf gehört auf Platz 1? 36

    1. Mopper 1 (18) 50%
    2. Termite 3 (5) 14%
    3. Termite 4 (5) 14%
    4. Phil_w 2 (4) 11%
    5. DocTools 3 (2) 6%
    6. Phil_w 3 (1) 3%
    7. Termite 2 (1) 3%
    8. DocTools 1 (0) 0%
    9. DocTools 2 (0) 0%
    10. DocTools 4 (0) 0%
    11. DocTools 5 (0) 0%
    12. Phil_w 1 (0) 0%
    13. Termite 1 (0) 0%

    Es zählt der Entwurf mit den meisten Stimmen, um einen Rang zugewiesen zu bekommen. Die nächsthöhere Stimmzahl für den Entwurf eines anderen Teilnehmers weist diesem den Rang darunter zu. Ein Teilnehmer kann also nicht zwei Plätze belegen. Nur die ersten drei erhalten Preise nach Übergabe aller Rechte, Zusendung hochauflösender Formate per Mail an mich und Signatur der Entwürfe im Bild mit SO4PRO-WAVES-MFS


    17 Mal editiert, zuletzt von Redled ()

  • Entwurf 1 von DocTools


    Entwurf 2 DocTools

    Entwurf 3 DocTools

    Entwurf 4 DocTools


    Entwurf 5 DocTools



    Entwurf 1 von Phil_w



    Entwurf 2 Phil_w


    Entwurf 3 Phil_w

    Entwurf 1 Termite


    Entwurf 2 Termite


    Entwurf 3 Termite


    Entwurf 4 Termite


    Entwurf 1 Mopper

    12 Mal editiert, zuletzt von Redled ()

  • Dann mache ich mal den Anfang. Ich habe die Vollstahlversion des SO4PRO-WAVES-MFS nun seit einigen Tagen und ausgiebig getestet, in erster Linie beim Krav Maga Training. Aussagekräfige Grafiken mit viel Farbe und Mustern finde ich persönlich nicht für wirksam, denn der MFS besticht durch seine Einfachheit - wie auch mein Entwurf. Ich habe den Hintergrund mit Händen, floralen Mustern und anderen diversen Grafiken hinterlegt und am Ende war es doch recht schlicht. Inwiefern die Grafik durch Text und Logo erweitert wird, nun, das sollte, im Falle des Falles, Rainer selbst entscheiden. ;)


    (EDIT: Die Originaldatei ist 3840p x2277p groß)



    2 Mal editiert, zuletzt von DocTools ()

  • Vielen Dank, dass du den Anfang gemacht hast. Sehr schön. :thumbup:


    Ich hoffe, es kommen noch etliche Entwürfe dazu. Ich übernehme jeweils das Foto und setze es in Post 3 mit eindeutiger Identifakations ein.


    Post 2 wird dann die Umfrage enthalten.

  • Sollte hier noch jemand mitmachen wollen und schon bei der Arbeit sein, bitte kurz bekanntgeben, sonst mache ich hier wieder dicht, scheinen ja alle sehr überfrachtet zu sein im Moment. ;(

  • Hi Rainer,
    ich hätte ja gerne mitgemacht, hab' aber im Moment zu viel anderen Sch.... um die Ohren und bekomme den Kopf nicht frei für weitere Entwürfe - sorry

    Gruß Stefan

  • Ok Stefan, danke für die Mitteilung, das verstehe ich. Ich wollte auch nur mal wieder etwas für die Künstler tun und nebenbei davon auch etwas haben.


    Das ist kein Projekt, das ich um jeden Preis durchziehe, wenn der Wettbewerb zwischen zwei oder drei Personen stattfinden soll verschiebe ich das auf unbestimmte Zeit. Ich warte morgen noch ab und gut isses.


    Irgendwie schreit meine Koppokiste nach Betriebsferien. :skmask:

  • Hey Rainer!


    Das ist ja eine tolle Aktion von dir!
    Ich werde mich auf jeden Fall daran beteiligen (werde ab erst gegen Mittag hochladen) :thumbup:


    Vielleicht finden sich ja noch mehr Mitstreiter?

  • Ich versuche mich mal im Frei. Bis zum 15.11. ist ja noch ein bisserl.
    Bitte meine Teilnahme ohne Gewähr. :)
    Ich probiere es - kann es aber nicht versprechen.




  • Hier mein kleiner Beitrag zum tollen MFS! Das Model ist aus der "MFS zu Gunsten des Forums"-Aktion und hat noch den älteren WAVES-Schriftzug.


    Was ich herum überlegt habe ein Sprichwort, Zitat oder ähnliches reinzupacken aber letzen Endes habe ich mich entscheiden müssen, zig Zitate reinstopfen die zwar alle irgendwie "richtig" sind oder einfach die fast schon weiblich anmutende Eleganz ablichten und es dabei zu belassen.


    - - - Weiß eigentlich jemand wie schwer es ist einen zylindrischen Edelstahl-Körper richtig abzulichten? :P - - -


    Was waren meine Gedanken bei diesem Projekt?
    Nun, ich wollte ebenso das puristische an dem MFS hochheben. Die wunderbaren Formen darstellen und habe (mehr oder minder auch versucht) im Hintergrund eine leichte Wellenform hineinzubekommen :)


    Habe auch versucht Makro-Aufnahmen davon zu machen aber das hätte wohl wenig Erfolg gebracht - man muss dieses Wunderding eben als ganzes sehen :S


    Wieso gerade bunt?
    Wieso nicht? :) Spaß bei Seite, es ist eben so vielseitig wie es Farben gibt und das wollte ich mit Regenbogen-Farbübergang eben darstellen.


    Ich hoffe es finden sich noch mehr, die sich uns anschließen und tolle Projekte hochladen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Phil_w ()

  • Sehr schön, danke für die Mühe und den Kommentar :thumbup:


    Du hast zumindest dafür gesorgt, dass ich heute hier nicht schließe. Natürlich muss klar sein, dass eine Teilnehmerzahl von 2 oder 3 Personen nicht automatisch 2 oder 3 Gewinner generiert. Das wäre nicht der Wettbewerb, wie ich ihn aus der Vergangenheit kenne und mir gewünscht habe.


    Schauen wir mal, was die nächsten Tage bringen, ist ja noch Zeit genug :) Wenn die mangelnde Teilnahmefreudigkeit auf die Preise zurückzuführen sein sollte, täte mir das leid, mehr habe ich nicht anzubieten. :shrug:

  • Wenn die mangelnde Teilnahmefreudigkeit auf die Preise zurückzuführen sein sollte, täte mir das leid, mehr habe ich nicht anzubieten. :shrug:

    Rainer, daran liegt es IMHO sicherlich nicht. :buds:


    Auch ich bin schon die ganze Zeit am Grübeln, leider lässt bislang die Inspiration oder kreative Eingebung auf sich warten.
    Ich hoffe mir fällt noch irgendwas Brauchbares ein. ?(


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Das wird schon Thomas :thumbup:


    Muss doch auch für dich ein gutes Gefühl sein, deinen Logo-Entwurf von WAVES auf den Sticks zu sehen, mir jedenfalls gefällt er bei jedem Hinsehen :buds:

  • Servus Rainer!


    Sehe ich das richtig, dass man auch mehrere Entwürfe hochladen könnte?


    Ich hoffe doch, dass der Stein langsam ins Rollen kommt - ist doch für eine gute Sache und ein Wahnsinns-Angebot von dir :thumbup:

  • Ja, jeder kann so viele Entwürfe hochladen wie er möchte. Das hat sich in der Vergangenheit immer als gut handhabbar erwiesen.

  • Kaum hatte ich Posting No.7 verfasst, da kamen sie auch schon, die Ideen - Also nicht lange gefackelt und eben mal ein wenig mit dem Waves rumgespielt und das ist dabei herausgekommen - noch nicht exakt das, was ich mir eigendlich vorgestellt habe aber ....


    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Termite ()

  • Danke Stefan, sehr schön :thumbup: (ich wähle diese gleichförmige Dankesformel natürlich, um die spätere Abstimmung nicht zu beeinflussen ;) )


    Ich mag es, wenn Symbolik, Grafik und Name sich ergänzen, aufeinander Bezug nehmen. Hier zum Beispiel musste ich sofort an die subtile Darstellung von sich ausbreitenden Wellen auf dem Klingenrücken des Epicenter denken.


    Der SO4PRO-WAVES-MFS bietet ja ähnliche Möglichkeiten. Jedenfalls steigt meine Hoffnung sprunghaft, dass dieser Wettbewerb noch eine höhere Beteiligung erfährt und ein spannendes Ende :thumbup:

  • Sicherheits-Version #1


    Sicherheits-Version #2


    Nachdem ich die Aktion voll Klasse finde und hoffe, dass das ganze hier nicht einschläft poste ich doch glatt noch eines... na gut, zwei :P


    Diesmal war mir das Thema "Sicherheit" ein Bedürfnis 8)
    Eine Vielzahl der Zivilbevölkerung denkt ja bei dem Wort Sicherheit oft an Airbags, geschützten Geschlechtsverkehr, Geldbörse immer schön verstaut haben etc. - da sorgen und kümmern wir uns alle vorzüglich, doch wie wichtig sind wir uns denn selbst? Unsichtbares wollen wir an uns nicht heranlassen (sinnbildlich dafür: Schall -> Ohrstöpsel, Bakterien -> Pflaster, Geschlechtskrankheiten -> Kondom) doch sichtbares Unheillassen wir zu? Jeder der mal einen Koppo in der Hand hatte legt ihn ungerne wieder weg, sieht in ihm mehr noch als den treuen Weggefährten sondern auch den "Kerl fürs Grobe" (wie ich ihn gerne nenne ;) ) sei es nun zum Selbstschutz oder, und so verwende ich ihn nahezu täglich, zur Reflexmassage :tellem:


    Hoffentlich kommt die Sache jetzt ins Rollen!
    Es wäre nicht nur unseren MFS ein wenig gemein gegenüber, sondern auch dem Initiator von diesem Projekt! :buds:
    Außerordentlich vielen lieben Dank an dieser Stelle an Rainer und sein(e) Werk(e) :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Redled ()

  • Krank sein und an das Bett gefesselt...es lebe das Notebook! ;) Ich habe heute noch ein paar Grafiken erstellt. Auch hier ist es wieder an Rainer, im Falle des Falles Schriftzüge hinzuzufügen.


    A) Ein heißes Eisen




    B & C) Einmal mit der Titan-Version (etwas transparenter, da es sich ja um eine Spezial-Version handelt. ), einmal ohne. Hier wäre dann z.B. Platz für einen großen Schriftzug SO4PRO oder Ergänzendes.



    Einmal editiert, zuletzt von DocTools ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!