Kleines Review vom SPEC-OPS T.H.E. Messenger Bag XL

  • So, hier jetzt also ein paar Bilder und keines Review meines frisch eingetrudelten SPEC-OPS T.H.E. Messenger Bag XL.


    Ich hatte bis bis vor kurzem eine Maxpedition GleanEagle und eine Patagonia Critical Mass in der EDC Rotation.


    Die Patagonia ist bis heute mein Favorit weil sie nicht so sperrig ist und eine sehr überschaubare Aufteilung hat!
    Desweiteren kann man das Laptop Fach einfach herrausnehmen so das es eine "Einfache" aber geräumige Tasche ist!


    Da die Patagonia aber nicht Tactical ist werde ich die Spec-Ops ein wenig mit der GleanEagle von Maxpedition vergleichen........


    Der SPEC-OPS T.H.E. Messenger Bag XL, ist die ist wie unschwehr am "XL" zuerkennen größere von zwei möglichen Varianten,


    hier mal die Specs der" XL" im Vergleich zur "L" Version


    Höhe : 30 cm Höhe : 30 cm
    Breite : 47,5 cm Breite : 40 cm
    Tiefe : 12,5 cm Tiefe : 10 cm


    Da ich Platz brauch weil ich in den meisten Fällen Klamotten transportiere und die Tasche auch mal zum Einkaufen nutze habe ich mich für die große Version entschieden.


    Der erste Eindruck ist sehr gut, Optik und Haptik sind absolut Top, alle Nähte sind an den entscheidenden Punkten doppelt genäht, die Zipper abolut leichtgängig und die Verschlüsse rasten mit einem satten "Klack" ein!


    Was mir als Erstes im Vergleich zur GleanEagle auffällt ist, die Spec-Ops ist nicht so extrem sperrig vom Material her, sie ist viel angenehmer zu tragen.


    Die Spec-Ops hat unter der Front-Klappe zwei kleine Zipper Taschen einer Seite mit Klarsichtfolie (die sich wie beim THE Wallet von Spec-Ops sehr stabil und wertig anfühlt), auf der anderen Seite ist ein Mesh Fach. Zwischen den beiden Taschen hat man die Möglichkeit drei Stifte unterzubringen.


    Die GlenEagle hat hier wesentlich mehr Taschen und Möglichkeiten aber mir reicht das bei der Spec-Ops vollkommen ist halt Geschmackssache!


    Nun zum Inneren, hier hat die Spec-Ops eine art Molle System aus LKW Plane, (die übrigens im kompletten Innenraum anzufinden ist).
    Das ist super praktisch wenn mal ne Müllermilch oder so ausläuft! (Hab ich schon gesehen hab ich schon gemacht, wird euch nicht gefallen!!!)


    Ich habe mal mein Tool und ne kleine Pouche reingehangen zum gucken.


    Mit dem Klett bei der Maxpedi ist man da etwas "flexibler" aber er ist nicht so pflegeleicht! (Müllermilch!!)


    Zum täglichen Einsatz kann ich an dem Punkt noch nix sagen weil sie wie gesagt erst heute angekommen ist, das folgt dann später!


    Bis jetzt vom Ersten Eindruck würde ich die Spec-Ops der GleanEagle vorziehen! Der Preis ist zwar etwas höher aber mir tut´s das aus!


    Also von mir Kaufempfehlung!!


    Bezogen habe ich sie bei Spec-Ops The brand.



    So hier ein paar Bilder!







    4 Mal editiert, zuletzt von mcnab ()

  • Danke für das interessante Review. Ich habe jetzt von TT das Snatch Bag. Gefällt mir sehr gut. Was mir beim SpecOps gefällt, sind die Molle-Loops in der Tasche. So kann man wichtige Sachen gut fixieren und es schlackert drinnen nix herum. Tja, MüllerMilch, da kann ich auch ein Lied davon singen. :D

  • Guter und umfassender Bericht. Besonder gefallen haben mir die Bilder in allen Varianten. Sehr umfangreich gestaltet. Danke DIr dafür.



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • ja das mit ausgelaufener milch kenn ich auch bei mir ist es die buttermilch vom aldi gewesen uäh!
    bei mir sammeln sich in taschen und rucksäckern am boden kassenbons und kleine prospekte an.
    meine idee die sollen bei leckagen die flüssigkeit aufsaugen im idealfall verhärten und die uäh reinigung etwas erleichtern...
    seit dem ich dieser philosophie folge ist mir aber nix mehr ausgelaufen!!
    toller review!

  • Danke für die Vorstellung!


    Bei meinem bisherigen Messenger Bag (NoName, 20 Euro aus dem Taschenladen) hatte ich eine einfache Stofftasche für die Brötchentüte vom Bäcker (Stichwort Butter/Fettflecken). Durch den ganzen EDC Kram ist da jedoch inzwischen kein Platz mehr für Brötchen und die werden inzwischen extern in der Stofftasche transportiert.


    Aber ihr habt mich auch einen guten Hinweis für meinen (noch auf der Couch verweilenden) Larkspur gebracht.


    Gibt es keine Molle-fähigen Beutel o.ä. aus Gummi/Planenmaterial?


    Gruß
    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!