So, hier jetzt also ein paar Bilder und keines Review meines frisch eingetrudelten SPEC-OPS T.H.E. Messenger Bag XL.
Ich hatte bis bis vor kurzem eine Maxpedition GleanEagle und eine Patagonia Critical Mass in der EDC Rotation.
Die Patagonia ist bis heute mein Favorit weil sie nicht so sperrig ist und eine sehr überschaubare Aufteilung hat!
Desweiteren kann man das Laptop Fach einfach herrausnehmen so das es eine "Einfache" aber geräumige Tasche ist!
Da die Patagonia aber nicht Tactical ist werde ich die Spec-Ops ein wenig mit der GleanEagle von Maxpedition vergleichen........
Der SPEC-OPS T.H.E. Messenger Bag XL, ist die ist wie unschwehr am "XL" zuerkennen größere von zwei möglichen Varianten,
hier mal die Specs der" XL" im Vergleich zur "L" Version
Höhe : 30 cm Höhe : 30 cm
Breite : 47,5 cm Breite : 40 cm
Tiefe : 12,5 cm Tiefe : 10 cm
Da ich Platz brauch weil ich in den meisten Fällen Klamotten transportiere und die Tasche auch mal zum Einkaufen nutze habe ich mich für die große Version entschieden.
Der erste Eindruck ist sehr gut, Optik und Haptik sind absolut Top, alle Nähte sind an den entscheidenden Punkten doppelt genäht, die Zipper abolut leichtgängig und die Verschlüsse rasten mit einem satten "Klack" ein!
Was mir als Erstes im Vergleich zur GleanEagle auffällt ist, die Spec-Ops ist nicht so extrem sperrig vom Material her, sie ist viel angenehmer zu tragen.
Die Spec-Ops hat unter der Front-Klappe zwei kleine Zipper Taschen einer Seite mit Klarsichtfolie (die sich wie beim THE Wallet von Spec-Ops sehr stabil und wertig anfühlt), auf der anderen Seite ist ein Mesh Fach. Zwischen den beiden Taschen hat man die Möglichkeit drei Stifte unterzubringen.
Die GlenEagle hat hier wesentlich mehr Taschen und Möglichkeiten aber mir reicht das bei der Spec-Ops vollkommen ist halt Geschmackssache!
Nun zum Inneren, hier hat die Spec-Ops eine art Molle System aus LKW Plane, (die übrigens im kompletten Innenraum anzufinden ist).
Das ist super praktisch wenn mal ne Müllermilch oder so ausläuft! (Hab ich schon gesehen hab ich schon gemacht, wird euch nicht gefallen!!!)
Ich habe mal mein Tool und ne kleine Pouche reingehangen zum gucken.
Mit dem Klett bei der Maxpedi ist man da etwas "flexibler" aber er ist nicht so pflegeleicht! (Müllermilch!!)
Zum täglichen Einsatz kann ich an dem Punkt noch nix sagen weil sie wie gesagt erst heute angekommen ist, das folgt dann später!
Bis jetzt vom Ersten Eindruck würde ich die Spec-Ops der GleanEagle vorziehen! Der Preis ist zwar etwas höher aber mir tut´s das aus!
Also von mir Kaufempfehlung!!
Bezogen habe ich sie bei Spec-Ops The brand.