Thermokanne gesucht

  • Moin,


    jetzt wo die Kalte Jahreszeit näher rückt möchte ich mit dem Thema Thermoskanne beschäftigen.


    Folgende sind mir aufgefallen, Händler sind zufällig gewählt.:
    ESBIT
    STANLEY
    ISOSTEEL


    Hier im Forum habe ich auf Bildern schon welche von STANLEY gesehen, die sind in Natura aber fast etwas zu groß.


    1 Liter sollte schon reinpassen. Welche habt ihr und wie zufrieden seit ihr?

  • Hallo,


    Stanley ist kultig, aber ds Verhältnis von Gesamtgewicht zu Nutzlast gefällt mir nicht. Eher was für die Baustelle, das Fahrzeug etc.
    Ich habe Flaschen von Tatonka, die werden aber glaube ich nicht mehr hergestellt. Esbit ist ja eine Firma, die erst seit wenigen Jahren TK baut. Machen aber gar keinen schlechten Eindruck beim begutachten.
    Grundsätzlich sehe ich Klickdeckel zum AUsgießen kritisch. Wer oder was da alles drin lebt....ich wills gar nicht wissen. Schraubdeckel bekommt man schöner sauber, wie ich finde.
    Kannst Du zu einem Globetrotter gehen? Da kannst Du alles selber in die Hand nehmen.


    Ich denke, daß ich Esbit nehmen würde.

  • Das mit dem Globi ist schwierig, der nächste ist min. 200 km entfernt
    Aber das ein oder andere Outdoorladengeschäft sollte sowas auch parat haben.


    Vielleicht hat noch jemand Erfahrung mit den Dingern von Esbit. Optisch gefallen die mir sehr gut, wenn die Funktion dann passt...

  • Ganz klare Kaufempfehlung für die X-Line von ISI Steel. Kurze Begebenheit. Hatte die Flasche Neu bekommen. SIe mit leckerem Kaltgetränk befüllt. Hab die Flasche zu Beginn des Tages im Rucksack im LKw Fahrerhaus unmittelbar hinter Windschutzscheibe liegen lassen. Nach mehr als 6 Stunden direkter Sonneneinstrahlung und einer Aussentemparatur von mehr als 30 Grad hab ich mich dann grün und blau geärgert. Weil ich Brand hatte ohne Ende. Hab die Flasche dann mit übelster Stimmung geöffnet. Und was soll ich sagen. Ich habe ein stark gekühltes Getränk genossen der Hammer. Letztes Wochenende hab ich mit meinem Schwager geangelt. Er hatte sich morgens um 5 heißen Tee rein gefüllt, und sich um 13.00 Uhr immer noch Lippen und Gaumen verbrüht. Diese Flasche ist jeden Cent wert. DIE ist der Hammer.


    Ganz klare Kaufempfehlung für X-LINE von ISOSTEEL


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Servus!


    Ich kann die Esbit jederzeit empfehlen!
    Die hält richtig gut warm und ist sehr robust.
    Der Klick- Deckel hält sehr gut dicht und ist zu reinigen auch zerlegbar. Ein Schraubdeckel und ein extra Becher sind auch noch dabei.



    Gruß Thomas

  • Also, ich habe diese als 1L Version und bin sehr zufrieden mit der Thermosflasche: http://www.recon-company.com/lightspeed.?-5-liter-1.html


    Hallo Frank. Die ist von der Ausstattung ziemlich ähnlich zu der von Esbit. Da sind auch zwei Deckel mit dabei. Danke für den Tip.


    Von der Höhe tuen sich die 1 ltr. Flaschen nicht wirklich was. Aber weniger Inhalt möchte ich ungerne. Dann muss man halt mit 30cm leben...also Flaschenhöhe :whistling:

  • Habe auch die Esbit Flasche mit 1L. Ich finde sie ganz ordentlich und würde sie wieder kaufen. Beide Verschlüsse sind dicht, sie hält brutal lange warm und robust ist sie auch. habe sie manchmal nicht so schonend behandelt, also ist die matte Beschichtung etwas abgerieben, aber damit muss man bei ner schwarzen Flasche leben.

    Guns&Beer&Bacon&Babes

  • Die Alladin hatte ich viele Jahre,Jahrzehnt plus... in Gebrauch.Seit Anfang 90... Auf Baustellen ...sowie beim Campen.


    Leben tut sie immer noch.Mittlerweile ist der Trinkbecher außen kräftig korrodiert, weggefressen...der Stopfen wurde einmal ausgetauscht...weil ihn ein Welpe zum anbeißen fand.Selbst nach dem Verbiss ins Gewinde war die Kanne dicht.


    Den Stopfen...finde ich von allen Kannen am besten.Einfacher geht nicht mehr.Er funktioniert bestens.Kein Zwischenraum für Reste...
    Der Henkel ist angenehm im täglichen Gebrauch...



    Wenn es auf das Gewicht ankommt....dann ist die Aladin manchem zu schwer.
    Ob es die jetzigen Becher außen noch "wegfrisst"...weiß ich nicht.Vielleicht war auch der Kaffee zu stark ;)



    EDIT: sie hält hiß...aber auch kalt :D

  • Ooooh! Es gibt die Tatonka doch noch! Da bin ich aber froh.


    Das sind in der Tat die besten, die mir je untergekommen sind. Haben auch in einem Test als bestisolierend abgeschnitten. Robust, gut zu reinigen, sehr gute Ware.

  • Im neuen Larca "Inventur Abverkauf" Prospekt sind die Tatonka Teile wieder im Angebot.
    Wer mit dem umständlichen Bestellprozess bei Larca keine Probleme hat...

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Schau dich mal im Programm von PRIMUS um. Ich hab nen Thermobecher von denen und bin mehr als zufrieden! Und die Sachen sind taktisch schwarz!

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Im neuen Larca "Inventur Abverkauf" Prospekt sind die Tatonka Teile wieder im Angebot.
    Wer mit dem umständlichen Bestellprozess bei Larca keine Probleme hat...


    ....werd ich mir mal anschauen....liegt direkt vor meiner Haustür, kann quasi laufen :D
    Danke für den Tipp.

    Dulce et decorum est, pro patria mori

  • ....werd ich mir mal anschauen....liegt direkt vor meiner Haustür, kann quasi laufen :D
    Danke für den Tipp.


    Aber kauf mir nicht alle weg bitte ;)
    Meine bessere Hälfte und ich wollen nochmal zwei von den 1l haben. :D

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Mir hat es die X-Line von Isosteel angetan.
    Gibts bei Amzazon gerade versandkostenfrei für nen 20er - da hab ich zuschlagen müssen :thumbup:

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Meine Meinung:


    http://www.globetrotter.de/de/…73e3e41d43fc005f6ac9bfa33


    habe in den letzten 20 Jahren etliche Kannen beim Klettern und Wandern zerlegt. Diese ist hiermit meine beste Kanne. Super leicht (1l=540g), der Deckel ist zerlegbar, die Isolationsleistung hervorragend egal ob kalt oder warm, das Beste ist der Nachkaufservice von Deckel und Verschluss. Besitze zwei Stück 1l und die sind einfach Klasse.
    !!! Sind allerdings nicht billig, aber wer billig kauft, kauft zweimal.


    Meine Meinung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!