Thermokanne gesucht

  • .

    Aber kauf mir nicht alle weg bitte ;)
    Meine bessere Hälfte und ich wollen nochmal zwei von den 1l haben. :D



    ....naja, Schorndorf is ja ein Stückchen von Chemnitz entfernt oder bestellst du Online?

    Dulce et decorum est, pro patria mori

  • tach,


    als mann vom fach kann ich dir nur raten: esbit!!!
    die beste isokanne die ich verkaufe.
    und das bei einem preis von 20 euronen für eine literkanne.
    aber das beste ist: 2 becher (einer davon der deckel) und 2 verschlüsse.
    der mit dem druckknopf ist nie richtig dicht, deshalb ist noch ein normaler schraubverschluss dabei.
    dazu kommt die isolationsleistung - von mir bei strenger kälte getestet.
    die ultimative isokanne - und das bei dem preis...


    grüße, patrick.

  • Gleiche Frage beschäftigte mich letztes Jahr ebenfalls.


    Zufällig kam genau bei dem Gedanken ein Bericht über Isokannen auf ARD Report, welcher sehr aufschlussreich war, wurde doch die Stanley danach von der Liste gestrichen.


    Nach einigen Recherchen bin ich bei dieser gelandet:


    ALFI isolierkanne isoTherm


    http://www.alfi-isolierkanne.d…D2-4354-A850-1517A1553966


    Sehr geniale Isolierkanne


    + leicht zu reinigen
    + stabil
    + zwo Becher
    + sehr dicht
    + hält sehr lange warm auch ohne vorher die Kanne zu erwärmen (durch Einfüllen von heißem Wasser)
    Mit sehr lange meine, ich, dass ich auch noch am nächsten Morgen einen warmen Kaffee habe
    + liegt gut in der Hand

    Den Weg zum Erfolg, kenne ich nicht! Dafür aber den Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen! (Stefan Kretzschmar)


  • ....naja, Schorndorf is ja ein Stückchen von Chemnitz entfernt oder bestellst du Online?


    Meine bessere Hälfte erledigt das, per Telefon oder Mail.

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • PHP


    Hi,


    warum fiel die Stanley danach raus? Hatte immer ein Einlitermodell was unzerstörbar war und leider verloren gegangen ist.... der Thread ist sehr interessant ich suche auch derzeit Ersatz und wollte mir die Stanley nun als 2 Liter bestellen lese aber im Moment viele Negativbewertungen zu Stanley-Produkten und gucke daher auch nach einer Alternativen


    mit Bitte um Info
    Danke + Gruß
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

    3 Mal editiert, zuletzt von Proeliator ()

  • Schon komisch, wie die Meinungen auseinander gehen. Ich benutze seit Jahren die Tatonka Iso-Flasche und bin zufrieden. Sie hält warm, wenn sie warm halten soll. Sie hält kalt, wenn sie kalt halten soll. Mehr braucht es auch nicht.

  • hat jemand evtl einen händler der die esbit flschae 1l in oliv im sortiment hat? ich kann nur die weiße oder die schwarze finden.

    minusmenschen, überall minusmenschen

  • Meine bestellten Esbit Kannen sind angekommen und konnten heute das erste mal mit raus.
    Die schwarze wurde mit Kaffee befüllt die kleinere, weiße mit Tee.
    Der Tee war natürlich noch heißer, weil die Ausgangstemperatur auch höher war. Tee mit kochendem Wasser aufgebrüht, Kaffee aus einer normalen Maschine.
    Ich hatte kein Thermometer dabei, bin aber mit der Warmhalteleistung zufrieden.
    Wir sind gegen 08:00 los und haben um 11:00 die erste Pause gemacht. Da war der Kaffee wie frisch aus der Maschine.
    Tee um 13:00 konnte man auch nur schlürfen :) Und das bei einer Umgebungstemperatur von ca 12 Grad Celsius, finde ich ok.


    Von der Bedienung her nichts neues. Der Klickverschluß war in beiden Fällen dicht, hätte mich aber auch gewundert wenn nicht, da beide neu sind und nicht ausgeleiert oder so.
    Die schwarze Kanne ist wesentlich griffiger als die weiße. Die Oberfläche fühlt sich an wie Pulverbeschichtet.
    Bei der weißen ist es allerdings optisch ein Hingucker...weiß-metallic. Meine Freundin meinte, dass die Kanne glänzt und glitzert wie Edward Cullen in der Mittagssonne :thumbup:



  • Eine Frage am Rande:

    Zitat von jacktheknife

    Meine Freundin meinte, dass die Kanne glänzt und glitzert wie Edward Cullen in der Mittagssonne


    Edward Cullen? Nie gehört. Ist das was zum essen oder zum killen? Wenn es in der Sonne glitzert könnte es eine Sahnetorte sein.


    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • nix für dich frank, der ist aus so einer teenie serie über vampire :nailbite:
    aus dem alter sind wir raus :D

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Ich habe eine, ganz untaktisch von Tschibo. Die gibts meist zur Weihnachts/Winterzeit. Die Kannen habe ich in verschiedenen größen von 0,5 bis 1l. Verarbeitung ist gut, Isolierleistung finde ich auch gut.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Heute noch mal die Esbit getestet.


    Vor der Arbeit um 04:15 Tee mit kochendem Wasser in die Kanne und jetzt 15:17 mus ich noch vorsichtig trinken, weil er noch heiß ist.
    Aussentemp. allerdings 14 Grad C.


    Kaufempfehlung :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!