TM11 Tiny Monster, die Sonne in deiner Hand

• Vor einigen Tagen habe ich von JoJo die NiteCore Tiny Monster erworben. Weil es bei einigen Lampen wohl schalttechnische Probleme gegeben hatte, hat er meine TM11 natürlich ausgiebig überprüft. :thumbup:

Mir liegt ja diese Art von Schalter, der ja eher ein Taster ist wie bei der LF2-XT. Die Lampe ist andernorts und bei selected-lights ja ausführlich beschrieben, daher beschränke ich mich hier darauf meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen. :)

Wenn ich das "Teil" in der Faust halte, schaut sie hinten und vorne weniger raus als mein WAVES-MFS, so kompakt ist sie. Gestern Abend habe ich die Weiden und Steverauen in meiner näheren Umgebung mit Licht geflutet. Geradezu unglaublich :thumbup:

2000 ANSI-Lumen aus der Hand, 200 ANSI-Lumen für 18 Stunden, da kann schon mal der Strom ausfallen. Gegen die weiße Decke gerichtet (Tailstand ist natürlich möglich), ist ungehindertes Familienleben gesichert. Am Edersee werde ich das Tiny Monster gerne vorführen.

• Was soll sowas denn kosten. Scheint mir ne coole Erweiterung für meine BC 10 zu sein. Coole Beschreibung. Danke dafür.

Gandalf der Graue

Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

• Der Dollar sagt wohl günstigstenfalls in etwa das Gleiche wie der Euro ... halt nur in Dollar :
    http://www.ebay.de/itm/3306268…_trksid=p3984.m1423.l2649
    (zu Euro 250 eigentlich ein gutes Angebot wenn man in Betracht zieht, dass ja der Dollar gerne Zollkosten nach sich zieht)

Ich wollte eigentlich auch schon zugreifen ... bis mir so gerade noch rechtzeitig bekannt wurde, dass (hoffentlich in naher Zukunft) Zebralight mit einer sehr ähnlichen Lampe auf den Markt kommen wird :
    Ähnliche Baugrösse, 3x XML , nur 3x 18650 aber dafür 2400 Lumen auf höchster Stufe ... laut Tabelle (ganz unten) Zebralight S6330B
    Zudem soll es eine Variante für Nah sowie eine Varinate für Fern zur Auswahl geben ...

Gut möglich, dass die TM11 Tiny Monster nach Erscheinen der Zebralight = 1te Wahl bleiben wird (durch die +1x 18650 sehr wahrscheinlich bessere Laufzeiten) ... aber sollten die Laufzeiten nicht gravierend schlechter sein und der Output merklich besser : Die Wahl würde natürlich die Zebra ...

Freundliche Grüsse,
    Serge

??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

2 Mal editiert, zuletzt von Xyored1965 ()

• Ich habe die Lampe wegen Fehlern in der Steuerung zurückgegeben und stattdessen zum 3. Mal die RRT-3 genommen, diesmal natürlich mit 3xXML, versteht sich. Alles ist gut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!