Two integrals with micarta. The new Taurus.

• War heute Draußen bei dem Schönen Wetter

Habe am WE mein neu erworbenes Taurus, Spartan Harsey Hunter und mein AJ Commander

in den Wald mitgenommen zum Vergleich,s Hack, Schneid test.Einige von euch werden sagen, wie kann er sein am WE erworbenes Taurus

zum Hack und Schneidtest ausführen.Bin nicht mehr 25 wenn ich mein alter umdrehe, dann kommt es hin aber sollte ich den Taurus in der

Vitrine Stauben lassen.Meine Messer sind Werkzeuge und ich will wissen was sie können, eins sei gesagt ich bin kein Zerstörer.

Also von den Dreien hat mich am meisten Erik Markman,s Taurus beindruckt.Der Griff ist Fabelhaft man kann ihn hinten schön anfassen,

zum Hacken. Hatte Fabricator Handschuhe von Mechanix angehabt, das ist ein Lederhandschuh eigentlich gemacht für Eisen, Blech und

Schweißarbeiten, das Leder ist an Beanspruchten stellen verstärkt und ist Hitzebeständig laut Mechanix.

Und zum vergleichtest, das sind meine Persönlichen eindrücke! Die Messer sind alle mit Sharpmaker geschärft.

Der Taurus mit seinem Flachschliff und unbeschichtet,mit einem Gewicht von 400 gramm,Klinge 16cm lang, geht wie Schmitzkatze ins Holz.

Der AJ Commander mit seinem Balligenschliff und 500 gramm,Klinge 16.5 cm lang, hackt auch gut aber Spaltet mehr.

Der Spartan Harsey Hunter mit einem Gewicht von 320 gramm,Klinge 12.6 cm lang ist bedeutend leichter aber sein Hohlschliff ist ganz gut zum Hacken und Schnitzen, könnte etwas Schwerer sein für mich.

Jetzt kommen die Bilder dran.

DSCF0651.JPG
    DSCF0653.JPG
    DSCF0655.JPG
    DSCF0656.JPG
    DSCF0661.JPG
    DSCF0665.JPG

Grüße
    Tamer

Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

Einmal editiert, zuletzt von Tamer ()

• Toller Test mit dem neu erworbenen Messer. Das hab ich mich noch nicht getraut. Meines liegt gut gebettet im Schrank.... ;-)......noch!

Es ist ja auch OK!

Du hast das Sehr Edle Damast Taurus von Erik

was mir Persönlich auch Sehr gut gefällt, würd das auch nicht unbedingt so zu einem Test unterziehen

obwohl ich weiß was das Messer von Erik das kann, wirst auch irgendwann mal ausführen das Edle Teil

und wirst Viel Spass damit haben, das ist Dir schonmal Sicher :nanalove

Grüße
    Tamer

Einmal editiert, zuletzt von Tamer ()

• Richtig.

Ich sehe es aber wie Tamer. Messer sind zum Gebrauchen.

Ich bin nur noch nicht dazu gekommen es zu nutzen und testen.

Schade schade.

[font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Kopportunist #995---T.I.T.A.N. #995

• Tamer,

ein sehr gutes Vergleichfoto. Das Messer von Erik ist ja ein ganz schöner Klopper.
    Der Griff sieht einfach klasse aus...
    Von der Optik ausgehend würde ich mich ganz klar für das Taurus endscheiden.

• Das verwechselst Du :D

Roxxster hat das schwarze mit dem grünen Micartagriff.
    Muellerschubert hat das Damast abgestaubt...

Danke ChriBo

mir war auch so !

war mir nicht Sicher?

• Sehr schöne Bilder Tamer und danke für den ausführlichen Bericht.
    ich hatte ja in Langgöns die Gelegenheit Erics Werke zu befingern 8o
    War jetzt ganz erstaunt vom Gewicht. so schwer wirken sie in der Hand gar nicht.
    Top Messer mit ner feinen Optik, die anscheinend ganz schön was aushalten :thumbup:

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

• Sorry muellerschubert

dann Trifft der Text zu Deinem Damast Taurus :)

Du wirst dein Taurus noch ausführen und Benutzen

kommt zeit kommt Rat :thumbup:

• Sehr schöne Bilder Tamer und danke für den ausführlichen Bericht.
    ich hatte ja in Langgöns die Gelegenheit Erics Werke zu befingern 8o
    War jetzt ganz erstaunt vom Gewicht. so schwer wirken sie in der Hand gar nicht.
    Top Messer mit ner feinen Optik, die anscheinend ganz schön was aushalten :thumbup:

Daniel

Das Messer ist auf den Zeigefinger ausbalanciert d.h. Du kannst das Messer auf den Zeigefinger in der Waage halten

damit das Handgelenk nicht Schmerzt, deswegen merkt man das Gewicht nicht so.

Sonst könnte man mit dem Messer nicht lange Arbeiten.

Die Messr sind Dafür gemacht .

2 Mal editiert, zuletzt von Tamer ()

• Tamer,

ein sehr gutes Vergleichfoto. Das Messer von Erik ist ja ein ganz schöner Klopper.
    Der Griff sieht einfach klasse aus...
    Von der Optik ausgehend würde ich mich ganz klar für das Taurus endscheiden.

Patrick

Das sieht nur so aus weil ich die Drei Messer von der Seite aufgenommen habe :)

• Danke, Tamer! Das tut richtig gut zu sehen, daß solche hochwertigen Messer eben NICHT nur in Vitrinen schlummern.

Die ausgezeichnete Handlage des Taurus durfte ich ja in Langgöns auch schon bewundern. Kann mir dann auch gut vorstellen, daß man das Messer beim Hacken nur mit den voderen Fingern unmittelbar vor dem Knauf ausgezeichnet umfassen kann und gut unter Kontrolle behält.

Schöner Bericht, hoffentlich zeigst Du uns noch mehr Bilder aus der Anwendung des Taurus!!

• Guten Tag

Freu mich das mein Kurzreview euch gut gefällt, ich wollte meine Eindrücke nicht für mich behalten.

Das WE in Langgöns hat mir Sehr gut gefallen, ihr habt mich in eure Gemeinde aufgenommen so wie einen von Euch deswegen

wollte ich etwas zurückgeben.

@ Micha M

Das sehe ich genau so, warum sollten die Schätze in der Vitrine Verstauben.

Der Griff ist so einfach wie genial, danke Erik !

Das will ich tun, mehr Pic,s vom Taurus :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!