Meine erste Kydex Messerscheide...

• Habe mich vor ein paar Wochen mal an den Kydexscheidenbau gewagt, und habe meinem Fällkniven F1 ein neues Kleidchen verpaßt:

Das Messer sitzt fest drin, ich habe die etwas zu eng angepasst, was zu Kratzern auf der Klinge führt... aber egal, ist ein Gebrauchsmesser!
    Leider ist mir auch an der einen Stelle das Kydex etwas geschmolzen (war mit dem Heißluftfön zu lange dran...)
    Das Teclock kann man im 0°, 45° und 90°Winkel befestigen.
    Oben habe ich noch eine kleine Rampe gebogen, ob mit dem Daumen das Messer besser lösen zu können.

Ben

"Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

• gute arbeit, mann :nanalove

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Hat doch gut geklappt! Ich habe seit ein paar Monaten 3-4 Platten Kydex rumliegen und habe es immernoch nicht geschaft eine Scheide zusammen zu basteln. Das kommt noch :love:

Mit dem Messer geht es besser!

• Wie hast du es gemacht?

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Wie hast du es gemacht?

Kydex grob zurechtgeschnitten und zusammen mit ner Pizza in den Backofen geschoben :lolsign:

OK, die Pizza war nicht mit drin.

Als das Kydex gar war Messer auf´s Kydex gelegt und zusammengeklappt.

Dann zwischen zwei Schaumstoffmatten gelegt und draufgestellt...

Den Rest dann mit nem Heißluftfön meinen Fingern und viel Zeit gefertigt.

Ich wollte zwar die Klinge mit Kreppband abkleben, habe aber das Kreppband nicht gefunden...

Ben

"Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!