N690 Alternative?

• Moin,

Weiß nicht ob ichs schonmal gepostet habe od nur wollte LOL

Man wird nicht jünger. :whistling:

Jedenfalls such ich gerade (wieder) ne N690 Alternative...

Od N690 als präzi.geschliffenen Flachstahl

Nur dürfte es den wohl von div Shop od Anbietern nur mit der verzunderten /rauhe Oberfläche geben.

Ist ok, aber will mans blank hat man wieder extra Ausgaben,den plangeschliffen zu bekommen.

Ich mags eben lieber,wenn der Stahl bereits vorgeschliffen ankommt+nicht verzundert od bloss gestrahlt

Also suche ich an ne Alternative...NUR finde ich keine,die a) preislich ungefähr gleich
    b) bereits präzigeschliffen zu kaufen
    c) mit ähnliche Eigenschaften
    d) leicht zu bekommen in div Abmessungen
    ist.

Vielleicht hat ja wer ne Idee...

DANKE
    vg
    Fred

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

Einmal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

• K100 und K110
    bekommst du von Böhler als Ground Flats

Gedacht als Werkzeugrohling f. z.B. Stanzwerkzeuge

Ich würd einfach mal dort anrufen und fragen ob sie sowas im Programm haben ;)

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Aus meiner Erfahrung ist Böhler was Kundeservice bei Kleinmengen angeht , nicht besonders hilfsbereit.

Danke für den Tipp aber k110 ist ja soviel wie D2 und der ist ja nicht rostfrei

Und ich suche eben wann ne Alternative zum N690, der eben auch rostfrei ist

Will man was,dass preislich nicht groß viel mehr kostet, siehts eher düster aus scheinbarl :russroul:

SB1 ginge, aber der ist ja auch wieder nur gewalzt...

The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

Einmal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

• Was wäre denn mit den Stählen aus dem Hause Sandvik? Die sollen eigentlich recht freundlich sein und 12C27 ist nicht so teuer, rostfrei und ein recht netter Stahl, wie ich finde!

LG

Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

• Danke für den Tipp...ja sind sehr freundlich....nur die kl Abnahmemenge,die ich so für den Hausgebrauch benötigen würde, stellt n Problem dar

Hatte da diesbezüglich schonmal angefragt.

Bei Böhler ja auch das das Hauptproblem...wann muss man n größere Platte/Menge nehmen

Oder ich hab bis jetzt immer mit den falschen Leuten zu tun gehabt :whistling:

• Stefan Gobec
    der könnts dir auch Planschleifen
    http://www.gobec.at/

Von dem hab ich meine ersten Materialien bekommen :thumbup:

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Danke euch.

BEIDE spitze..Gobec kenn ich auch persönlich... SEHR nett :thumbup:

Armin hat seine Planschleife noch nicht fertig aufgebaut
    Gobec kanns machen keine Frage

Alles soweit eh nicht so das Problem.

Dachte halt nur vielleicht gibts wo auch n Onlineshop od Großhändler,der das gleich fix fertig plangeschliffen ,anbietet...damit man keine extra Kosten hat.
    Man muss ja auch bisschen aufs Budget achten :whistling:

vG
    Fred

• Hi Fred,

ich grab das Thema mal wieder aus. Hast Du da mittlerweile ne Bezugsquelle gefunden für planen N690 oder Dich für nen Alternativstahl entschieden?

Viele Grüße
    Ralf

• Hi Stefan,

danke Dir, aber ich bin momentan noch eher in kleineren Mengen unterwegs. Wäre das denn plangeschliffen oder auch nur "normal"?

VG
    Ralf

• Mach doch eine sammelbestellung auf. Evtl findest du noch Leute die auch an Interesse haben wenn der Preis stimmt.

Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!