Ich wollte auf meine SF G2 LED mit ThruNite P60 Style Cree XP-G R5 LED Dropin einen Solarforce Endkappenschalter montieren. Ich habe zwei bekommen (Klickschalter) die lt Hersteller und hilfesuchenden PNs auch mit meiner Lampe kompatibel sind - aber die Lampe brennt nicht.
Könnte es sein, dass das Dropin mit den Solarforceschaltern nicht läuft?
Danke schon mal für die Antworten!
Surefire G2 LED + Dropin mit Solarforce inkompatibel?
-
-
Falls das DropIN dasselbe ist das du auch zum Treffen mithattest dann liegst am DropIN und nicht am Schalter.
Probier es mal ohne Lampenkopf und mir mit DropIn und Endkapenschalter aus
-
Was?? Das Dropin wieder auf Grablicht umtauschen??
-
War nicht meine Aussage!
Aussage war:
Wenn das LED DropIn bei dem Treffen ...das damals schon eine LETTN hatte...auch das ist
das du jetzt verwenden willst...und nicht funktioniert...angeblich wegen dem Schalter....DANN IST ES
MIT GROßER WAHRSCHEINLICHKEIT...DAS DROPINWarum?
Weil das Teil ein Gewinde hat und an dem kannst du rumschrauben....das macht eine oder auch KEINEN
Kontakt mit dem Gehäuse, das Gehäuse macht einen Kontakt mit dem Endschalter und der Endschalter eine mit deinem Daumen
....Conclusio, sag ICH das es an dem DropIn liegt.Lösung:
Schraub das DropIn auf. Sprich Löse das LED-Modul plus Schaltung von seinem Reflektor.
Gib Loctide auf das Gewinde. Schraube alles wieder zusammen. Und prüfe ab WANN
sprich welcher Umdrehung das eine Kontakt gibt. Wenn Kontakt hergestellt wurde...dann sollte
auch der Endschalter funktionieren. Auch wenn er von Solarforce kommt.Stimmt mein Ansatz NICHT! Dann kann es an dem Schalter liegen.
Verstanden?
Falls JA…DURCHFÜHRENFalls NEIN…PM oder ruf morgen mal an
PS: das SF LED Grablicht darfst mir gern vererben
-
PM funzt nicht.
-
Ruf AN!!!
-
jo
geht trotzdem nicht, trotz 15 Minuten Telefonkonferenz.
-
Funktioniert die Lampe mit dem originalen Surefire Schalter?
Wenn ja, dann liegt das nicht funktionieren der Solarforce - Schalter vermutlich daran, das sie keinen elektrischen Kontakt bekommen.
Bei den Alu - Lampen erfolgt der elektrische Kontakt ja über das Gewinde oder zumindest dessen Stirnseite.
Bei den Kunststofflampen von Surefire liegt ein metallisches Röhrchen im Batterierohr, das den Kontakt zwischen Schalter und Head herstellt, wobei ich es mir gut vorstellen kann, das die Solarforce - Schalter keinen Kontakt mit dem innenliegenden Röhrchen bekommen.
oveready.com hat deshalb zum Beispiel eigene Schalter für die G - Baureihe:
http://www.oveready.com/surefi…ights-black/prod_249.html -
Ja, Lampe funktioniert mit Originalteil einwandfrei.
Werde mich halt mit dem Drehschalter abfinden müssen. Die Lampe war im Angebot, da geh ich jetzt nicht Überseebestellungen machen..
Aber danke für den Tipp. -
....bei mir hat der Solarforce Schalter auf der G2Z auch nicht funktioniert!
Hat irgenwas mit dem Kontakt zu tun gehabt.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!