Ein Lob an Puma IP

• Heute kam frisch aus Spanien eingetroffen das „trapper stag“ von Puma IP an.
    Um es vorweg zu schreiben, das Werk in Spanien braucht sich in Sachen Qualität
    nicht hinter den deutschen Kollegen aus Solingen verstecken. Die Horngriffschalen
    sind besser verarbeitet und präziser eingepasst als bei meinem Solinger Puma.

Der Griff ist schön dick gehalten und mit den Fingermulden sauber und rund angepasst.
    Ein absoluter Handschmeichler für mittelgroße Hände. Der Handschutz sitzt passgenau vor
    den Griffschalen. Die Klinge ist makellos verarbeitet und kommt ab Werk scharf abgezogen.

Das Messer liegt schwer und angenehm in der Hand und ist perfekt ausbalanciert.
    Die einfache braune Sattellederscheide hält das Messer passend und sicher. Das
    Leder hat schon eine kleine Schramme, was aber nicht weiter stört, wird sicher
    auch nicht die Letzte bleiben.

Wer auf solche klassischen Jagdmesser mit Hirschhorn steht, ist in der 100,- Euro
    Klasse mit dem „trapper stag“ von Puma IP bestens bedient!

Ein paar technische Daten gibt es noch auf der Firmen-Seite dazu:
    http://www.pumaknives.de/dispitem_101.php?item_no=816060

4 Mal editiert, zuletzt von fullhd ()

• Sauber! Das "trapper stag" ist wirklich ein sehr schoenes Messer, danke vorallem das du die Info weitergibst das det Werk in Spanien eine so saubere Verabeitung abliefert. Ja, mit Horn wird gerne geworben, aber es auch ordentlich zu verarbeiten.... Jedenfalls in dieser Preisklasse. gut zu wissen.

• Ich habe ein Puma IP Mountaion Lion. Das ist super und mein absolut liebstes Messer.
    Die Qualität ist wirklich gut, der Preis war vollkommen in Ordnung.

Für mich hat sich das "IP" nie nachteilig gezeigt.

• danke für diesen positiven bericht.
    häufig trage ich auf der jagd moras und/oder GEK, Chris Reeve & Co mit mir rum aber im moment hab ich eine phase,
    wo ich meine pumas (automessern, white hunter und IP nicker) wieder für mich entdeckt habe.
    kann über den IP nicker ebenfalls nichts negatives berichten, besonders nicht für den vergleichsweise günstigen preis.

• Ich dachte zuerst Puma würde mit „Puma IP“ ein eigenes Werk in Spanien unterhalten, sind aber doch andere Messerfirmen in Spanien welche im Auftrag von Puma die Messer fertigen. Und wenn man sich mal die IP-Modelle im aktuellen Puma Katalog anschaut, finde ich sieht man bei einigen Messer die Handschrift von der Firma Miguel Nieto. Machen feine Messer die Jungs in Spanien! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!