Leatherman Holster "Tuning"

• Ich wollte mal fragen wie man die Holster von Leatherman etwas "weicher" machen kann. Mein Blast hat einen enormen Ziehwiderstand (ist die Lederscheide inkl Bitset und den 2 kleinen Außentaschen), daher würde ich das ganze gerne etwas geschmeidiger machen.
    Kennt ihr außerdem noch einen Nutzen für die beiden Außentäschchen (mal abgesehen von einer Maglite Solitär, hab ich nich will ich nich brauch ich nich :) ).

Freue mich auf eure Tipps.

Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

• Hmm,
    also bei Manta Manta hat Klausi in seine Mantaletten gepinkelt um sie weicher zu machen, vielleicht versuchte es mal damit ? :D

Nein Spaß bei Seite, mein Opa war Schuhmacher, um Schuhe die gedrückt haben breiter zu machen werden sie gedehnt. Vielleicht baust du dir einen Spreizer?

Vivere militare est.
    Seneca

• Leder mit Brennspiritus tränken (aber nicht ertränken!!) - Leatherman sorgfältig in Frischhaltefolie/Plastiksackerl einwickeln und ein paar Stunden in dem Holster lassen. Das Leder erweitert sich so. Bei Bedarf wiederholen.
    Ich musste das bei einem Sickinger Lederholster für G 17+GTL 10 machen. Hat funktioniert.

• hi
    Ich Bekomme jedes Halbe Jahr neue Schutzschuhe aus Leder ,diese sprühe ich grosszügig mit Ballistol ein und die werden dann schön weich

ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

• Ballistol ist bestimmt eine gute Wahl, nur der Gestank ist pervers :)Bienenwachs ist auch ne möglichkeit das Leder etwas weicher und anschmiegsamer zu machen!Auch etwas warmes Wasser und die Spreitzer Methode, drüberpinkeln könnte etwas zu riechen anfangen!

• Ballistol ist bestimmt eine gute Wahl, nur der Gestank ist pervers :)

Nicht wenn man es so liebt wie ich :D Danke für den Tipp werd ihn morgen ausprobieren...

Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!