Strider SMF China Review

  • Hi Folks,


    hier ein Video vom China Strider


    Das Messer ist in selbiger Verarbeitungsqualität wie ein echtes Strider, vielleicht ist es ja ein echtes 8)
    Alles flutscht fein, Klinge hält sehr gut die Schärfe.
    Imho gibt es keinen Grund mehr, für den der eigentlich nur auf das Messer scharf war und dem der Name lattenhagen ist, ein Strider SMF von Strider selbst zu kaufen! Das Teil kostet mit Versand knapp unter 100€, für den Rest vom Strider holt man sich noch zum Chinastrider ein nettes Randall dazu :D


    Ich bin schwer angetan von dem Messer!


    Freue mich über eine rege Diskussion !
    Danke für ansehen! :thumbup:


    http://www.youtube.com/watch?v=1m3N1TFXPlc

    Ehre und Robustheit !

  • Ich persönlich mag Strider nicht. Was ich aber noch weniger mag, sind Messer, die nachgemacht sind. Chinaschrott ist und bleibt Chinaschrott. Dieser ganze Raubkopiemist gehört hier nicht her, wie ich finde!


    Darum von mir ein mega-riesen-gigantomatisches :thumbdown:


    Rege Diskussionen über Abgekupfertes finde ich genauso :thumbdown:


    Mal ganz davon ab, das der, der die Dinger baut und in Umlauf bringt sich strafbar macht. Derartig nachgemachte Waren, ganz egal welcher Natur, gehören nicht in einer Review, sondern auf den Müll!

    Einmal editiert, zuletzt von DocTools ()

  • Wenn Herr Strider einen Gebrauchsmusterschutz auf seine Messer hat sicher, vielleicht hat er ja gar keinen. Vielleicht hat er sich auch mit seinem bisherigen Hersteller verkracht, und der denkt sich vielleicht, so Herr Strider, wirst schon sehen, ich kann meine Messer auch ohne Dich verkaufen :D

    Ehre und Robustheit !

  • Warum nicht? Was glaubst Du, woher z.B. über all die Jahre die ganzen Al Mars gekommen sind?
    Die vertickt der Hersteller in Seki, Japan, jetzt auch an den Amis vorbei - das ist dabei dann exakt das Messer aus der gleichen Fertigung, die für ein Mehrfaches vorher über den Namensgeber vertickt wurde....


    Oder denk mal an die Qualiät einiger Sanrenmus....Bist Du Dir da SICHER, daß nicht längst einige US-Hersteller ihre Sachen da dengeln lassen? Ausgeschlossen finde ich das jedenfalls nicht....

  • ich finde die ansätze auch nicht ausgeschlossen, nur was ich an so sachen nicht mag ist wenn ganz klar über den namen werbung gemacht wird. es ist immer scheisse etwas nachgemachtes zu kaufen, da dann der hersteller der sich das design usw. ausgedacht hat am ender der depp ist. aber wenn man mal schaut wo was produziert wird, dann merkt man das vieles in ein und der selben firma gemacht wird.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!


  • Exactly! I don't know why this thread is still open.


    Talking about crappy bullshit, fake knives etc.


    Why do the Mods and Admins here allow this? I don't understand this...

    i am going to shoot my next ex (and the last ones also) - just to be sure

  • Ganz gleich wer was "dengeln" lässt...ich bin mir fast sicher, das Firmen, die in Fernost produzieren lassen, nicht gerade "angetan" davon sind, das eben diese "ach so tollen" 1:1 Nachbauten an ihnen vorbei auf den Markt gelangen. Die Gesetze in China lassen es halt zu, d.h. grundsätzlich nicht, aber die Kontrollen sind für die Katz, und machen es den Kopierern schlichtweg mehr als einfach.


    Klone sind schnell und einfach herszustellen und werden qualitativ immer hochwertiger und stehen dem Original oft in nichts nach - ganz klar. Chinesen eifern den großen Marken nach und in ihrem Denken ist es nur erstrebenswert, das Original so genau wie möglich zu kopieren. Hier stelle ich mir aber die Frage, wer zum Teufel eben diese Nachbauten in Auftrag gibt, wo es doch grundsätzlich unter Strafe steht?


    Alles in allem sind das Dinge, in die wir keinen Einblick bekommen werden. So etwas belebt nicht das Geschäft, es zerstört es. Und dabei ist es total egal, ob Messer nachgebaut werden, Schuhe, Handtaschen, Kameras oder Klopapier.

  • The crappy bullshit is in same, or even better Quality than the strider! Why whe should't talk about this? We are here in a free land, with freedom of opinion!

    Ehre und Robustheit !

  • Ich bin auch kein Freund von Raubkopierern aber man kann den Thread auch als Warnung für den Kunden ansehen,
    denn nun (und auch seit dem letzten Thread) sind doch einige Erkennungsmerkmale der Kopien bekannt geworden.


    Außerdem gilt auch hier der Spruch

    " Viel Feind, viel Ehre"

    .._. .._ _._. _._ ._ ._.. _._ ._ .. _.. ._

  • Exactly! I don't know why this thread is still open.


    Talking about crappy bullshit, fake knives etc.


    Why do the Mods and Admins here allow this? I don't understand this...


    Just because of the reason "seal" explained...
    To give a warning outside for all peeps. :)

  • That's funny, they actually make a real copy. They have some skills.


    I'm not a real fan from Strider knives as in my opinion they are over priced and I don't like the way these guys do business.


    BUT, leaving my opinion at the side: no company, person or artist deserve this kind of thing. No one has the right to steal the ideas or designs from others and profit from them without explicit permission.


    Thanks for sharing the video, I found it......illustrative :knueppel: :D

  • Das die Chinesen alles sehr gut kopieren können, ist bekannt.


    Aber: Geronimo hat eine Raubkopie aus China bestellt und bewirbt das hier und in seinem Video.
    Zitat aus dem Video "Es fällt mir schwer zu sagen, dass es sich lohnt noch ein Strider zu kaufen, wenn man das gleiche Messer für 100 EUR bekommt". Geronimo ist begeistert und teilt uns auch mit, wo man die Raubkopien erwerben kann.
    Ist fast so wie "es fällt mir schwer zu sagen, dass es sich lohnt noch DVD soundso um 15 EUR zu kaufen wenn man die gleiche DVD beim Chinesen um 2,- EUR bekommt"


    Sicher ist es günstiger, aber nicht legal und sollte deswegen aus Prinzip hier nicht beworben werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von DangerYogi ()

  • Aliexpress verditscht die Dinger, dann brauche ich nicht 20 PMs einzeln beantworten 8o


    - naja er teilt es auf rege anfrage aus dem forum mit, steigt demnächst im was hab ich heute bekommen thread die anzahl der strider messer?


    "Es fällt mir schwer zu sagen, dass es sich lohnt noch ein Strider zu kaufen, wenn man das gleiche Messer für 100 EUR bekommt"


    auch diese aussage mag zwar an die grenze gehen, dennoch lässt sie sich nicht jedweglicher logik freisprechen.
    ich finde nun auch nicht das er werbung betreibt oder gerade zu euphorisch diesen fake lobt, nein er sagt lediglich auf das es vom handwerklichen ein gutes produkt ist.
    und gerade diese aussage ist mmn eine ideale grundlage für eine diskussion und genaue begutachtung.
    ich will damit nicht sagen das man fakeprodukte kaufen sollte. ich für meinen teil sehe bei sowas nur gerne beide seiten.
    da ich der meinung bin das fake messer nunmal ein unbeliebter teil unseres hobby ist und gerade deshalb sollte man es nicht totschweigen.


    wir haben bereits in dem anderen thread zum thema gesehen das die produkte aus fernost durchaus im punkto optik und robustheit mit dem orginal gleichziehen können. somit reden wir hier auch nicht über handwerklichen schrott.
    derjenige der die dinger baut weiß was er tut. das er diese zum einem bruchteil des preises vom orginal verkauft führe ich nun einfach mal auf das ausfallen der werbekosten, löhne sowie teils dem material zurück.


    das geronimo nun so angegriffen wird finde ich nicht gerechtfertigt. nach bfg seinem faketest gabs auch keine welle der entrüstung, auch er hat sich nicht nur negativ über die verarbeitung geäußert.


    was mir persönlich doch irgendwo die frage aufzeigt. kaufe ich mir nun den golf5 r32 bei vw für summe x oder den genauen privat nachbau für die hälfte bei 0 qualitätsmängeln?
    ob das nun moralisch falsch ist oder nicht muss jeder für sich selbst klähren.
    bei filmen und musik ist es doch genau dasselbe und die finden sich auch allzu oft auf den datenträgern, im grunde besteht zwischen einem fake messer und einem download einem liedes oder eines filmes keinen unterschied.
    das eine wird nur mehr geduldet als das andere (die produkte kann man wahllos austauschen).


    wieviele haben schon "zollfreie" zigaretten gekauft?
    oder zum tanken ins ausland
    oder eine gechippte spielekonsole / d-box
    bankkonten in steueroasen (hier melde ich übrigens bedarf an)
    usw.


    http://rasmusbroennum.files.wo…he-good-artist-banksy.jpg
    (quelle: rasmusbroennum.wordpress.com | artist: banksy)

    minusmenschen, überall minusmenschen

    4 Mal editiert, zuletzt von gneisenau ()

  • Ich habe mal ein Link für ein gewisses Teil eingestellt was es im Internet günstiger gab als bei einem Forumspartner, darauf hin wurde ich gleich etwas angeranzt da man ja die Fopa unterstützen sollte.
    Und jetzt sowas hier ???? Wo Sachen kopiert werden und es noch schön geredet wird.

  • Geronimo hat hier nicht als Erster den "Hinweis" auf dieses Messer gegeben, völlig unangefochten wurde hier bereits darauf hingewiesen, übrigens einschließlich des Links auf das YT-Video....Die Videos dazu haben sich auf YT übrigens mittlerweile ein paar tausend Leute angeschaut insgesamt....


    Entsprechende "Produktwarnungen", ebenfalls mit Link zur Angebotsseite, finden wir hier seit Jahren, auch das unangefochten.


    WAS nehmt Ihr ihm also genau so besonders übel? Das Erwähnen des Produkts oder der Bezugsquelle kann es ja schlecht sein, da sind die Messen längst gesungen. Es bleibt also nur die "Gotteslästerung" der Frage, ob die fatale Ähnlichkeit möglicherweise sogar aus einer auf eigene Rechnung gefahrenen "2. Schicht" nach einer regulären Auftragsproduktion für Strider resultieren könnte...Ausschließen möchte ich das bei keinem Nobel-Hersteller, es muß aber nicht sein: Die Chinesen kupfern mittlerweile so gekonnt ab, daß man den Fake in einigen Fällen vom Original dann wirklich nur bei genauester Prüfung unterscheiden kann.


    Und das ist ja kein 7-Euro-Zachel, für den Hunni des Preises für den Fake kann man in China auch handwerklich / technisch überzeugend produzieren......und was da selbst für die erwähnten 7 Euro geht, sieht man ja z.B. bei Sanrenmu (....wer da wohl alles bauen läßt und dann mit dem angesehenen eigenen Firmenlogo auch gleich noch ne Null an den Preis anhängt...).


    Um keine Mißverständnisse auszulösen: Ich finde das Produkt NICHT in Ordnung! Hier geht es nicht um Designanleihen, der Fake ist rechtswidrig mit dem Strider-Logo versehen. Das ist also "bestens" geeignet, unwissende Kunden zu täuschen und sie in den Glauben zu versetzen, sie würden ein Originalprodukt erwerben. Ich fürchte, das wird mit Produkten DIESER Qualität auch in einigen Fällen so passieren.


    Nur: Gerade dann ist es wichtig zu wissen, daß aktuell nicht nur Billig-China-Schrott bei den Fakes kursiert, sondern tatsächlich auch Produkte, die man NICHT auf den ersten Blick entlarvt.


    Geronimo hat sich natürlich NICHT verkneifen können, gleich auch noch den Markeninhaber damit anzupieken, daß man das Messer offenbar für weniger als ein Viertel seines Originalpreises in einer sehr vergleichbaren Güte (....und seiner Sachkunde in dieser Beurteilung traue ich da schon einiges zu....) anbieten kann. Dafür kennen wir ihn, und nicht alle schätzen ihn wohl dafür :)


    Aber auch das ist nicht gerade todeswürdig, sondern einfach nur ne neue Runde in der unendlichen Diskussion, was bestimmte Nobelmarken bzw. ihre Produkte "wert" sind.....


    Ich hätte mir das Video in einer etwas nüchterneren Art gewünscht, meinetwegen mit der gleichen technischen Anerkennung, aber etwas weniger "Begeisterung" - das hätte ihm den Ruch eines "Werbefilms" vielleicht genommen. Auf die inhaltliche Information würde ich aber nicht gern verzichten.

  • Micha, sicher hast Du recht mit der etwas weniger euphorischen Berichterstattung, aber zu meiner Verteidigung möchte ich anmerken, ich lach mir seit dem ich das Teil bekommen habe, einen Ast. Wirklich, ich beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Messern, aber sowas habe ich noch nicht gesehen. Allein die Tatsache, das von der Beschichtung, über Finish bis hin zum Klingengang alles ident ist, lässt mich eine Theorie erstellen. Ich selber baue Messer, habe schon einige gemacht, aber es zu schaffen, mit einem fremden Bandschleifer, Fräsmaschine usw. genau die gleichen Anschliffe, Fräsungen, Beschichtungen, Finish, also exakt die gleichen, kein Unterschied, keine Abweichung, durchzuführen, bedarf schon mehr als einer Kopie. Dafür müßten die soviel Aufwand betreiben, dass man da Messer nicht mehr für den Preis anbieten könnte. Daher gehe ich definitiv davon aus, dass dieses Messer von dem Hersteller sind, welcher die Strider Messer herstellt.


    Das Grinsen und die Euphorie kommt auch daher, da gerade bei Busse und Strider viel Hype um entweder Stahl oder patriotischem USA Müll gemacht wurde. Sowas mag ich nicht, da kommt mir die Galle hoch, wenn Kunden verarscht werden mit billigem Einfachstahl wie Infi, welcher durch Elfenhand Bombproof wird, um dann bei Tests sich von 30 Jahre alten Randall 14ern geschlagen geben zu müssen, oder Handgrind, Nightmareschwachsinn, von einarmigen, blinden US Indianern in der Wüste geschliffen. Solche Hypes lassen mich immer erschaudern, Daher mein euphorisches Grinsen mit der Bitte um Nachsicht. :whistling: :D

    Ehre und Robustheit !

  • das geronimo nun so angegriffen wird finde ich nicht gerechtfertigt. nach bfg seinem faketest gabs auch keine welle der entrüstung, auch er hat sich nicht nur negativ über die verarbeitung geäußert.


    Merci! Genau das fiel mir auch ein!
    Klar war war BFGs' Video eideutig mehr eine Warnung, aber - es ging auch um Billigteile und Fakes.
    Und wer hat sich da aufgeregt? :gaehn:



    wieviele haben schon "zollfreie" zigaretten gekauft?
    oder zum tanken ins ausland
    oder eine gechippte spielekonsole / d-box
    bankkonten in steueroasen (hier melde ich übrigens bedarf an)
    usw.


    Es heisst ja nicht umsonst "Wer im Glashaus sitzt..." :loser



    Also reden wir jetzt hier über das Produkt oder Produktpiratierie? Ich kann letztere Diskussion nämlich bald nicht mehr ab!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!