Strider SMF China Review

  • In dem letzten Post vom Threadstarter steht doch drinne was er im ersten schon sagen wollte.Es geht doch gar nicht um ein Review sondern um eine Anschuldigung das Strider die Messer in China fertigen läßt !


    Mal abgesehen davon das, dass keine Kleinigkeit ist, stört mich hier das Ungleichgewicht im Forum. In einigen sachen wird man fast gesteinigt wenn man seine Meinung sagt über ein Messermacher oder einer Forumsaktion, und hier wird eine Anschuldigung ausgesprochen an eine Firma die mit Ihren Produkten hier stark vertreten ist und alles ist ok .Finde ich von den Admins oder der Forumsleitung nicht in Ordnung.

  • Findest Du nicht, das Du etwas zuviel dort hinein interpretierst? Nimm es so wie Du willst, sieh es vielleicht als Warnung vor Fakes, sie es als Kaufanreiz um Strider zu stärken, oder kauf Dir ein Fake um Dich zu bereichern oder zu erfreuen. Ist doch vollkommen egal.

    Ehre und Robustheit !

  • Ich selber baue Messer, habe schon einige gemacht, aber es zu schaffen, mit einem fremden Bandschleifer, Fräsmaschine usw. genau die gleichen Anschliffe, Fräsungen, Beschichtungen, Finish, also exakt die gleichen, kein Unterschied, keine Abweichung, durchzuführen, bedarf schon mehr als einer Kopie. Dafür müßten die soviel Aufwand betreiben, dass man da Messer nicht mehr für den Preis anbieten könnte. Daher gehe ich definitiv davon aus, dass dieses Messer von dem Hersteller sind, welcher die Strider Messer herstellt.


    Das Grinsen und die Euphorie kommt auch daher, da gerade bei Busse und Strider viel Hype um entweder Stahl oder patriotischem USA Müll gemacht wurde. Sowas mag ich nicht, da kommt mir die Galle hoch, wenn Kunden verarscht werden mit billigem Einfachstahl wie Infi, welcher durch Elfenhand Bombproof wird, um dann bei Tests sich von 30 Jahre alten Randall 14ern geschlagen geben zu müssen, oder Handgrind, Nightmareschwachsinn, von einarmigen, blinden US Indianern in der Wüste geschliffen. Solche Hypes lassen mich immer erschaudern, Daher mein euphorisches Grinsen mit der Bitte um Nachsicht.


    Das sind doch deine Worte. Was soll man da noch rein interpretieren ? Du hast es doch schwarz auf weiß geschrieben .


    Erst ist alles US Müll und Hype und blinde Indianer, und jetzt soll doch jeder selbst entscheiden was er macht. Hört sich ja an wie aktive Lebensberutung.
    Man sollte dazu stehen was man sagt und schreibt und nicht jemanden verklickern das er etwas rein interpretiert.


    Bin raus hier.

  • Knapp 100 Euro für ein China Fake finde ich VIEL zu viel! Das Video finde ich persönlich auch dämlich, sorry, aber so oft Stlidel zu sagen macht den "Witz" nicht lustiger.

    Listen to me, it's better to be, lying dead with honor soldier than to never be free!

  • Mal abgesehen davon das, dass keine Kleinigkeit ist, stört mich hier das Ungleichgewicht im Forum. In einigen sachen wird man fast gesteinigt wenn man seine Meinung sagt über ein Messermacher oder einer Forumsaktion, und hier wird eine Anschuldigung ausgesprochen an eine Firma die mit Ihren Produkten hier stark vertreten ist und alles ist ok .Finde ich von den Admins oder der Forumsleitung nicht in Ordnung.

    Moderiert man, passt es nicht. Greift man mal nicht ein, passt es auch nicht.... Es wird immer jemanden geben, der was an unserer moderativen Tätigkeit auszusetzen hat.

  • Hier sind so viele Kenner und Spezialisten unterwegs - deswegen eine Idee: nehmt ein "mit Sicherheit echtes" und das "Stidel", redet euch zusammen, baut sie auseinander und vergleicht die beiden. So könnte Sicherheit gewonnen werden, ob es sich nicht doch vielleicht um "Überschußware" handelt oder es ein kompletter Nachbau ist.

  • Geronimo verbreitest du Gerüchte die du in einem Forum gelesen hast oder hast du Fakten die belegen das Strider in China produziert. Gerüchte gehören mMn nicht in einen Fachforum als das ich TF sehe.


    Ausserdem, da du so gut über die Produktion bescheid weist, wäre ich gerne bei deiner nächsten Strider Factory Tour dabei.


    Es bedarf nur einer email an Strider um Gewissenheit zu haben. Wen es interessiert aber keine email von den Jungs hat, kann mich gerne anschreiben.

    NRA Life Member

  • Aaaaalle Jaaaaahre wiiiiiiedeeeeeer.....


    Strider fertigt nicht in China. Auf ein abwegiges Original wird hier nicht aufmerksam gemacht.
    Leute die der Meinung sind dass man so ein super Produkt günstiger bekommt mögen vielleicht Glück haben.
    Meine persönliche Meinung zu dem Thema unabhängig vom Einzelfall - da das weniger Schaden beim Protagonisten anrichtet als Vorteile bringt:
    Ich wünsch den Sparfüchsen das Glück dass sie vielleicht auch mal Opfer der Milliardenschweren Folgen der fernöstlichen Produktpiraterie werden und ihr Denken insgesamt mal wieder ein wenig wertschätzender gestalten...


    Die pro contra Diskussion die niemals endet wollt ihr doch nicht wirklich wieder starten oder?

    Plan - Prepare - Execute

  • Ich bin, wie Raoul auch, der Meinung das Strider nicht in China produziert.
    Das erste DGG hatte ich 2007 in der Hand und erst jetzt soll die "Überproduktion" auf den Markt kommen ?
    Ich denke mal, das der Kopist einfach so lange gebraucht hat das Produkt in der Qualität zu fälschen.
    Bleibt zu hoffen, das nicht mit den Fakes Leute getäuscht und geprellt werden.


    Bei dem Video kann der Verfasser sein spitzbübisches Vergnügen nicht verbergen,
    all die Freaks zu narren, die 500 Tacken für ein Messer ausgeben obwohl er durchaus auch ein "Markenkind" ist :thumbup:
    Das sehe ich eher als provokantes wachrütteln denn als Kaufempfehlung.
    Wir sind alle alt genug um zu entscheiden was wir wo und zu welchem Preis kaufen wollen.

    .._. .._ _._. _._ ._ ._.. _._ ._ .. _.. ._

  • Ich habe mir nun zum zweiten mal das Video von Geronimo angesehen und zum zweiten mal habe ich mich ähnlich wie er "weggelacht"
    Ist doch super das er uns hat teilhaben lassen...Ich zum beispiel habe vorher noch nie etwas von "Stlidel" ;) gehört... Sicher darf man sowas nicht unterstützen, dazu ruft Geronimo auch nicht auf, im Gegenteil: Er sagt ja selbst das man es eigentlich verwerflich ist. Jajaja, er hats trotzdem getan, so wie BFG in seinem (legendären ) Video und hundert andere youtuber vor Ihm auch schon. Moralisch verwerflich? Naja Naja, Fleischkonsum aus Massentierhaltung ist angesichts der Welthunger-Situation in meinen Augen viel verwerflicher..... aber das gehört hier nicht hin, genauso wie die Fake-Kippen, Fake-Moneten, Fake-Irgendwas..... Die Chinesen haben Manufakturen in denen es sich sicher lohnt zu Investieren, haben aber auch die krassen gegenteilbeispiele. Kaufempfehlung? Nö. Ich kenne Geronimo weder Privat, noch kenne ich ihn lange, aber Ich maße mir an beurteilen zu können das er sicher nicht zum Fake-kauf aufrufen wollte. Hehe, ich schaus mir jetzt das dritte mal an. Danke Geronimo. LG!

  • Produktpiraterie, darüber sollte man mal einen Threat erstellen. Deutschland ist ein großer Exporteur für Knowhow und Hightech im Maschinenbereich, zur Herstellung solcher Sachen ;)
    Gerade dort verbindet Wirtschaftlich die Deutschen sehr viel mit den Chinesen.


    Die berühmte Mongolenzigarette Jingling oder wie die heißt, wird auch mit Maschinen aus Deutschland hergestellt, Torsten hier aus dem Forum arbeitet bei dieser Firma, gleich bei mir in der Nähe in Verden, bei Focke. Der Exmann meiner Frau arbeitet auch dort und fährt regelmäßig auf Montage zu Jingling. Die Wirtschaft hier in Deutschland haben schon ein großes Interesse and der Piraterie und verdient dabei gut mit. Wir liefern die Maschinen dafür . Ebenso wie wir auch für Atomprogramme die Technik in den Iran liefern, soweit ich weiß kommt sowas von Zeiss.


    Mein Youtube Postfach war zumindest voll mit Anfragen von wo man das Teil beziehen kann, viel TF'ler waren dabei, ebenso etliche Anfragen als PN's hier im Forum. ES wird sich definitiv auswirken auf die Preisgestaltung bei Strider und es werden die Strider imho bestimmt einen großen Wertverfall unterliegen


    Von blinden, einarmigen Indianern in der Wüste geprengelt war eine Methapher zur Werbeaussage von Nightmare Handgrinds, von Strider, welche man bei Chinaknifes.com auch bis vor kurzem bekam. Ich glaube für mich, also nur für mich, ihr könnt euch selbst ein Bild machen und darüber denken wie ihr denken wollt, ist mir egal, dass Strider schon seit langem dort produzieren lässt.
    Rosner hatte mit seinen Hemden die gleiche Chose durchgezogen, bis der Produzent in China seine Hemden aus Überproduktion selbst auf den Markt warf. War natürlich peinlich für Rosner, da die Hemden ja ,,made in Germany '' waren.
    Angepisst fühlen würde ich mich auch, wenn sich das bewahrheiten sollte, so ich 500€ für so ein Messer ausgegeben haben sollte. Der Groll, der sich auf meine Person momentan von einigen entlädt, ist imho eigentlich der Groll über das, was vielleicht sein könnte und somit haben sie auch mein Verständnis dafür.
    Aber dennoch, bitte nehmt mir mein schelmisches Grinsen nicht allzu übel, SEal brachte es auf den Punkt ! :whistling:

    Ehre und Robustheit !

  • Ich finde das Video nett und das Stridel ist verflucht gut gelungen. Das muss man den Chinesen lassen! Was mich allerdings wieder zur Frage bringt, wenn die das so gut können, warum machen sie nicht ihren eigenen Kram? Warum Kopien? Ob sie jetzt ein Design kopieren, darüber kann man disskutieren wie toll das ist, aber sobald Markenlogos kopiert werden, die eine Unterscheidung mit dem Original unmöglich machen sollen, ist das für mich schlicht Betrug.


    Ich schließe nämlich aus, das Strider in China fertigen lässt. Einige Firmen machen das, meist sind diese Sachen dann auch als spiezielle Linie gekennzeichnet, z.B. bei Spyderco.
    Ihr redet über die Strider Preise und das die zu hoch sind, naja, das können die sich auch erlauben, weil der Hype "made in America" mitbezahlt wird. Jetzt mal nicht von unserer Seite betrachtet, sondern von der Amerikanischen: Strider erzielt doch die Preise in den USA, die sicher über dem liegen, was die Fertigungskosten verschlingen. Wozu in China herstellen, die Marge erhöhen aber das ganze Unternehmen riskieren, wenn sich herausstellt, dass die Messer nicht in den USA gefertigt werden. Davon mal abgesehen, dass die Amerikaner verpflichtet sind, das Herstellungsland auf ein Produkt zu schreiben, wenn es nicht aus den USA kommt. Dagegen hätte Strider dann auch verstoßen.


    Zudem, was die Amerikaner können, können die Chinesen doch auch, also warum sollten die Chinesen das nicht genauso gut hinbekommen. Und eben billiger, was aber primär an den Umständen in China liegt, nicht zuletzt an den Lohnkosten.



    Nur sollte man sich als Konsument oder am besten noch als Strider-Gegner nicht zu sehr freuen, denn das Prinzip ist doch das Problem, nicht ein Nachbau. Es gibt doch genug Beispiele aus anderen Bereichen, in denen solche Markenpiraterie echte Probleme macht. Die hämische Freude ist nämlich vorbei, wenn Dinge so gut kopiert werden, dass die Preise fallen, das eigene Unternehmen Verluste einfährt und nicht anderes übrig bleibt, als Sparmaßnahmen zu ergreifen.... wie zum Beispiel Stellen zu streichen oder nicht neu einzustellen. Dann will ich nicht auf der Straße sitzen, weil in China jemand gut kopiert.


    Man kann da wohl ewig drüber disskutieren, nur sollte man sich bei aller Freude über einen besseren Preis oder einen Groll gegen die Firma (in dem Fall Strider) fragen, ob's noch so lustig wäre, wenn die Produkte des eigenen Unternehmens oder des Arbeitgebers betroffen wären. Von daher: ich kaufe auch chinesische Produkte, aber nur wenn sie bewusst "made in China" sind, und sie nicht unter einem Deckmantel eines etablierten Unternehmens verkauft werden.

    Gruß
    Steffen

  • marken-/produktpiraterie.... juckt mich nur bedingt muss ich aus meiner egoistischen haltung heraus zu protokoll geben.
    bedenkt aber daß strider nun am zug ist sich irgendwie von den china fakes abzuheben, d.h. dem verbraucher auf lange sicht irgendetwas zu geben was die fakes nicht haben. und davon werden wir vermutlich profitieren.
    interessant wird es wenn jemand irgendwo auf diesem globus so ein "STLAIDÄL" dgg smf von privat als STRIDER dgg smf kauft, das ganze zu nem preis von... sagen wir 300€, dann die spitze abbricht und wegen eines garantiefalls an strider schickt...



    geronimo: klasse video. ich persönlich habe zt laut gelacht.

  • Ja, die Person lacht dann bestimmt genauso laut wie die Leute, die immer auf ebay die Emerson Commander Fakes kaufen, die in China 5$ kosten. ;( ;)

    Gruß
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!