was zum teufel? microtech jagdkommando knife

  • fallt über mich her, aber je länger ich mir das Teil ansehe desto unsinniger kommt es mir vor. Ein Kampfmesser daß man rausschrauben muss, das bedeutet ein Gewinde daß sich mit Dreck zusetzt und somit eine Schwachstelle darstellt, dazu kommt dieses ganze Außendesign, sonst achtet man darauf daß alles passform anliegt um nirgendwo hängen zu bleiben und dann soll man sich diese "Riffelrolle" umschnallen. Was die Klinge betrifft, ich glaube nicht an hohe Penetrierleistung, das bedeutet nämlich im Fall der Fälle daß die Einstichleistung gewährleistet sein muß, das ist sie bei dieser Klingenform nicht. In Weichteile dringt ein Küchenmesser ein, dafür brauche ich das Ding nicht, aber durch Uniformteile oder Knochen, da wird diese Klinge sehr schnell durch ihre Form an ihre Grenzen stoßen. Für mich ist das Teil ein Gimmick für "Couch-Seals".
    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

  • Jetzt hört mal auf mit den unsinnigen Kommentaren. Keiner von Euch bringt so etwas zustande oder kann sowas nachmachen.


    Es ist eine Designstudie, ein Konversations-Stück, ein "just for shits and giggles"-Gerät.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • GENAU!


    und schaut geil aus :thumbup:


    ich hoff ja das Jako adoptiert es wirklich
    ...die hatten mit dem MOD Mark V auch schon ihren Geschmack bewiesen

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Laut Sonderausstellung des HGMs, JA

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • neverever. es gibt das m.o.d messer als geschenk, einige haben es, aber auf einer abzeichenverleihung mit vorführung, 4 mal nationalfeiertag usw habe ich nie gesehen.
    ich sammle bilder über das jagdkommando und auch im tschad, kosovo usw tauchte es nie auf.warum auch? zu gross und zu klobig
    das einsatzkommando cobra hat auch die mp7, diverse mp5, brügger und thoment tmps und im ernstfall haben sie alle das aug mit höchstens licht und laser.
    als designstudie ist das microtech schön anzusehen, aber die scheide schaut nur scheisse aus.
    nikko

    Einmal editiert, zuletzt von nikko ()

  • neverever. es gibt das m.o.d messer als geschenk, einige haben es, aber auf einer abzeichenverleihung mit vorführung, 4 mal nationalfeiertag usw habe ich nie gesehen.
    ich sammle bilder über das jagdkommando und auch im tschad, kosovo usw tauchte es nie auf.warum auch? zu gross und zu klobig


    Hätte mich auch gewundert, weil mMn sieht das MOD Mark V ziemlich nach Fancy Messer aus. mMn.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Bernhard hat schon Recht, man muß alles mit einem guten Maß Fairness betrachten.
    Hibben hat schon weitaus seltsamere Klingen hergestellt und alle waren begeistert, Beauchamp, Eifler, Reverdy, um nur einige zu nennen, haben weitaus avantgardistischere Klingen auf den Markt gebracht und keiner fand Anstoß daran. Ich denke auch daß man es eben aus dieser Richtung besehen muss, es ist ein Designermesser und so etwas ist natürlich mit der Messlatte des normalen Gebrauchs ein wenig schwer zu messen oder zu erfassen. Über die Machart an sich ist ja auch keine Kritik entstanden, so eine Arbeit bedarf wirklich eines Meisters in der Handwerks- bzw. Maschinenkunst und in Anbetracht der geleisteten Arbeit (noch nicht einmal aus Sicht eines Kunstgegenstanden) ist der Preis durchaus irgendwo noch angemessen, so ein Messer kann man wirklich selbst in der heutigen Zeit der CNC-Fräsen nicht an einem halben Vormittag herstellen.
    Es ist eben ein ausgefallenes Teil, vermutlich mehr Kunst als Zweckmässigkeit, es muß ja auch hin und wieder mal etwas gemacht werden das außerhalb der Vernunft liegt, sonst wirds ja langweilig. Und Interesse scheint es ja zu wecken, sonst würden wir uns ja nicht schon Tagen darüber unterhalten, mir geht es auf jeden Fall so, seit ich es gesehen habe denke ich wirklich öfter an dieses Messer.
    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

  • Na was für eine Vorstellung :D
    Ich würde wohl auf Lebzeit hier gesperrt werden, würde ich aufzählen was mir bei der Vorstellung dieses "Dings" alles durch die Birne gegangen ist...


    Ging mir ähnlich muhahahahahaha :lmfao: :lmfao: :lmfao:

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • 1. Bernhard hat schon Recht, man muß alles mit einem guten Maß Fairness betrachten.
    2. Hibben hat schon weitaus seltsamere Klingen hergestellt und alle waren begeistert...


    @ 1. Zustimmung


    @ 2. Zustimmung. Deine Feststellung, daß es sich um eine seltsame Klinge handelt, finde ich für wichtig. Jetzt kann man in Ruhe weiter diskutieren.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • also, über den sinn oder unsinn kann man ja streiten, aber aussehen tuts schon einfach krass, wenn du das in der vitrine hast und du zeigst es jemand der keine ahnung hat hält er dich für ziemlich durchgeknallt oder er will auch eins haben

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!