was zum teufel? microtech jagdkommando knife

  • 8| abgefahrenes Teil.
    "JAGDKOMMANDO" Der Name ist einfacher Natur: Marketing!!! :hmmm: Hört sich doch schön martialisch an. Gerade für Amis , die stehen voll auf sowas. Wir , die deutschen haben total was übrig für Fernost, jeder hat das Sushi-set und mindestens ein santoku-messer. OHH die Drei Tugenden :pray: und die Amis stehen auf JÄGERMEISTER
    Das Messer ist zum Töten gedacht. wenn ich an die zeit zurück denke, als ich Anatomie für das Staatsexamen gebüffelt habe..........alter, wenn sich diese Klinge,ganz egal WO in den Körper bohrt, da machste nix mehr. Die Klingengeometrie zielt nicht auf grösstmögliche Schneidleistung, nö, das Teil soll eindringen, Das Gewebe wird durchtrennt, die "Korkenzieherfunktion" (hihi) sorgt dafür das die Wunde nun ordentlich gespreizt wird und alsob das nicht genug des bösen wäre, dringt nun Luft über die Klingenflanken in die Wunde. Was das bedeutet brauch ich wohl niemanden erklären. Egal ob Extremitäten oder Rumpf, Wo das Teil eindringt, ist Sense, Schicht im Schacht, Aus die Maus
    Nur gut das es so Teuer ist, Ich seh die Kreuzberger, Was-guckst-du-Fraktion schon mit son teil rumfuchteln :bibber: :knueppel:

  • Für mich sieht das Ding eher nach Klingonenkrieger als nach Ghetto-Gangster-Jugendlichen aus.


    Vom Design her Top, ist aber nix für mich. Bin kein Sammler... Aber jedem das Seine.

    Always Mr Knife Guy

  • Könnte auch für die Gartenfreunde gut sein, im Frühjahr Löcher für die Sätzlinge zu bohren :thumbup:

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • ...sosehr ich den look mag, aber der schraubverschluss und der preis ist jenseitig. der schraubverschluss erledigt jeden realistischen kommando-liken einsatz.("...einen augenblick, ich muss erst mein messer aufschrauben...) und der preis ist sehr deutlich über meiner persönlichen fetisch-haben-will-grenze.

    ###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....


  • Also irgendwie toll, was aus der Paarung von Dreikantschaber, Korkenzieher, Tauchermesser und Dolch so herrauskommt!


    Und das nur um damit den Strunk in einer Ananas zu entfernen!


    Soll man den Hohlraum im Griff eigentlich dazu benutzen um daraus einen Spieß zu basteln?


    Spass beiseite, wenn so ein Teil in den Körper eindringt war es das!

  • Naja, wofür es gemacht wurde, sieht man auf den ersten Blick und der Preis zielt ganz klar auf die Sammlerfraktion ab. Ich find´s klasse, auch wenn ich es mir aufgrund des hohen Preises nicht kaufen würde. Und das Gewinde an der Scheide ist bei einem Kampsmesser, völlig sinnentfremdet!



    Edit: Schick ist es trotzdem. Männerspielzeug halt! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sharpix ()

  • Für mich ein reines Vitrinenmesser bzw. Designstudie das die Marke ein bisschen herausstechen lassen soll.
    Nutzwert: Klar einen schönen Wundkanal kann man damit erzeugen- aber Kampfmesser die man erst aus der Scheide schrauben muss sind nicht unbedingt erste Wahl. Zudem hat das ein viel zu großes Volumen und das Gewicht dürfte auch etwas über dem üblichen Feld/Kampfmesser liegen.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Durch diese Klinge den Tod zu finden, eine bessere Ehrerbietung für den Feind gibt es nicht. Alle anderen werden mit dem versorgten sexy Knüppel gedemütigt. :thumbup:




    Das Ding ist - achtung - ENDGEIL!!! :thumbup:

  • Holy shit :surprise: ... zuerst dachte ich: Was für `n spaciger Lockenwickler..., dann an so `ne Art Frauenspielzeug...
    doch was dann zum Vorschein kam hat mir glatt die Schuhe ausgezogen :surprise: ein morbides "Werkzeug" an dem der "gute-alte" Jigsaw
    sicherlich seine Freude gehabt hätte... & das zu einem Preis von Pi mal Daumen 600€... aber auch günstiger würde so `n Teil nicht auf meinem Wunschzettel für Weihnachten stehen 8)


    MfG
    Markus

  • Also wenn ich n Dreikantschaber in Schraubstock einspann und dreh sieht der genauso aus :hmmm:


    Edit: n ollen Dreikantschaber gibts ab 30 öre im baumarkt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!