Pfeifentasche

  • Ich hab jetzt mal gesucht aber nichts gefunden, ich rauche ab und an gerne mal eine pfeife, aber die gängigen ledertaschen die es so gibt gefallen mir gar nicht.
    weiss jemand ob es da irgendwas anderes gibt? ich hab auch schon an die pocket organizer von maxpedition gedacht aber ich dachte vieleicht gibts was was wirklich dafür gemacht ist.


    danke schonmal.


    p.s. gibts hier mehr pfeifenraucher? falls ja was raucht ihr den so?

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • ok das rauchen wollte ich auch eher auf pfeifentabake begrenzen;)


    der tip mit dem shop dachte ich mir schon das er kommt, hab diese woche eh schon drei teile dort geordert;) einfach geniale sachen dabei, aber leider (noch) nichts für pfeifen.


    man könnte ja da mal über eine forumsedition für pfeifenraucher fantasieren;)

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • hab ich doch eh schon geschrieben;) aber die hoffnung stirbt zuletzt;) da die dinge einfach super genial sind

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • danke für den tip, muss mich erst noch überall durchlesen, aber das wird schon.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • Servus!


    Ich bin ja auch schon länger auf der Suche nach einer robusten Pfeifentasche. Und warte immer noch auf die Trash- Monstarz.
    Jetzt momentan habe ich eine 2-4 Pipe Bag von Neil Flancebaum. Sehr dickes Leder und Innenleben nach Wunsch
    gestaltet. Ab und zu bietet er Angebote und Rabatte über seine Mailinglist an, dann geht das auch mit dem Preis.
    Die Tasche werde ich wahrscheinlich an meine Enkel vererben!


    Echt ein Top- Teil! Aber eben aus Leder. Untaktisch... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gandi ()

  • wenn es taktisch aussehen soll, dann könnte man doch eine dieser robusten Plastikboxen, z. B. eine in passender Größe von Peli, mit einer Schaumstoffeinlage ausstatten wie sie die Kamerataschen haben. In diesem Fall schneidet man die Konturen der Pfeife/n aus und kann sie bruchsicher transportiern, Platz für Tabak und sonsitgen Kleinkram findet darin auch Platz.
    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

  • Was Juchten sagt ist auch richtig. Ich habe eine Otterbox zu diesem Zweck. Es passen auseinandergenommen 2 Pfeifen rein, mit Filtern und Tabak, Feuerzeug, STopfwerkzeug etc. Also es ist wasserdicht und kann nicht zerdrückt werden.

  • Kann mich dem Tip mit der Otterbox nur anschließen. Ich habe für meine Tabake und Rauchutensilien auch eine Otterbox in Gebrauch. Find ich persönlich besser als Taschen, da sie wasserfest ist. Hatte schon oft das Problem das bei starkem Regen, in einer Tasche, alles nass war und die Blättchen nur noch ein Cellulose Klumpen. Ganz zu schweigen vom Tabak.

  • Servus!


    Es kommt ganz auf deinen Einsatzzweck an... willst du wirklich deine Pfeife immer am Mann haben, auch beim duschen etc. dann ist ganz klar eine Otterbox dein Ding :thumbup:


    Soll es aber nur taktisch aussehen und auch bisschen praktisch sein, dann empfehle ich dir von Maxpedition FR-1. Dort habe ich genung Platz um 2 mittelgroße Pfeifen mitsamt Streichhölzern, Ersatz-Filter, Tabakbeutel, Besteck (jeweils ein großer und kleiner Tscheche) zu verstauen und habe trotzdem noch genung Platz für andere Kleinigkeiten. Wenn du dann noch einen mini-Kompressionssack von Ortlieb (o.ä.) organisierst kann es noch so sehr regnen ;)


    Ich habe Otterbox als auch FR1 bereits mit Pfeifen bestückt - sollte es dich brennend interessieren wie das aussieht gib einfach Bescheid und Bilder folgen ;)

  • Servus!


    Also hier mal die Maxpedition FR-1
    Da ist Platz für 3-4 Pfeifen und viel Zubehör. Ich hatte Sie zwar nur kurze Zeit in Verwendung als Pfeifentasche aber ich habe immer zwei Tabake und das nötigste an Putzzeug dabei gehabt. Dann eben noch einen kleinen Ortlieb Packsack für Hardcore-Einsätze (das trotzt wind und wetter) und schon kann dem Rauchvergnügen auch bei Schlechtwetter nichts mehr im Wege stehen.


    Pro & Contra FR-1
    + Durch die Schlaufen kannst du sehr gut bzw. viel Material aufnehmen.
    + Molle-Kompatibel 8)
    + Liegt angenehmer in der Hand als die Otterbox


    - nicht so guter Schutz wie Otterbox
    - nicht so wind- und wetterfest



    Das ist die Otterbox 3000
    Hier hast du Platz für 3 Pfeifen, ebenso für zwei Tabakladungen und ebenso Kleinstkrempel :)
    Das Ding ist zwar top wasser- und wetterbeständig und es hat sich vorallem bei meinen Motorradtouren top bewährt aber irgendwie bleibt die Otterbox meine "Elektro-Box", wo nur wirklich heikle Elektrogeräte reinkommen.


    Pro & Contra Otterbox 3000
    + Damit könntest du sogar tauchen gehen
    + Selbst Stürze verzeiht dir die Box samt Pfeifen


    - Haptik ist nicht so mein Ding für Pfeifen :S



    Als Größenvergleich nochmal alle Taschen.
    Aufgeklappt ist meine Martin Weiss-Tasche für 3-4 Pfeifen für den gemütlichen und untaktischen Einsatzgebrauch, also vor allem im Urlaub, bei einer gemütlichen Runde etc. Links darunter befindet sich ebenso ein Martin Weiss-Täschchen für 1-2 (kleinere) Pfeifen und eignet sich ideal für den Einsatz in der Jackentasche, bei einem Spaziergang oder eben sogar beim Fortgehen. Hier befindet sich auch ein integrierter Kautschuk-Tabakbeutel der, so finde ich, total praktisch ist.
    Rechts davon die Otterbox im geschlossenen Zustand und ganz unten ist der FR-1.



    Summa summarum könnte ich dir garnicht genau sagen, kauf dir dies oder jenes - ich hab sie alle schätzen gelernt und ich werde sie sicherlich noch alle weiterhin für den Pfeifen-Transport weiterhin verwenden. Du musst dir wirklich im klaren sein wofür du das Täschchen benötigst und im welchen Umkreis du dich damit bewegen willst. Bist du eher der Nachttaucher dann klar die Otterbox, bist du jedoch Molle-Fan dann rate ich dir zur FR-1.


    Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Phil_w ()

  • super danke für die bilder, wird wohl auch auf eine fr 1 und eine otterbox rauslaufen;) so kann ich mir das schon vorstellen.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • Gerade beim Motorradfahren bzw. beim Schifahren hat sich die Otterbox total bewährt. Da kommt so schnell einfach nichts ran...


    Wenn du aber mal etwas gemütlich am Gürtel tragen willst an einem lauen Sommerabend, dann kommen ganz klar die Vorzüge der FR-1 zur Geltung.


    Gut Rauch :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!