Hi Leute,
Wollt mal ein kleines Review über das Messer machen. Habs jetzt ein paarTage mit mir rumgetragen, möchte euch jetzt meine Eindrücke von dem Teil geben.
Das Paracord Gewickel ist natürlich nicht dabei, kann ich aber nur empfehlen das ihr das selbe macht, liegt so besser in der Hand.
In der Scheide:
Erstmal die Daten:
Gesamt: 13cm
Klingen/Schneidenlänge 7,5cm
Stärke 4mm
Gewicht nach Angabe von Böker: 45 g.
Stahl 440c
Design stammt von Miltner-Adams aus den USA, bin vor graumer Zeit schonmal auf die Messer aufmerksam geworden. Mal ein anderes Griffdesign, anstatt dem üblichen Griffen.
Der Griff liegt super in der Hand, ideal für Leuten denen das Messer immer aus der Hand fällt, wie mir
Durch die vielen Grifflöcher keine Chance das man abrutscht.
Mal ein paar in der Hand Fotos:
Stahl ist auch in Ordnung. Nerven tut mich nur der elendige einseitige(Chisel-Grind) Anschliff, der sich anscheinend immer mehr durchsetzt.
Schlecht zu schärfen, schneidet auch nicht gut, ausser man zieht den Anschliff soweit hinter das es einfach beschissen ausschaut.
Die Titan Beschichtung, nach Angabe von Böker, ist in Ordnung, auch überall sauber beschichtet worden. Ein bischen Kratzeranfällig ist sie aber doch, hab nur von der Scheide ein paar Kratzer bekommen, hält sich aber im Rahmen.
Die Scheide ist aus glasfaserverstärktem Kunststoff und Kydex, mit einem Gürtelclip aus Federstahl.
Funktioniert einwandfrei und lässt sich bequem tragen. Clip ist umsetzbar von der wagrechten in die senkrechte.
Die Nieten scheinen nach dem großen TekLok gemacht zu sein, hab leider keine Vergleichsmöglichkeit, kleines passt auf keinen Fall.
Bin aber mit dem Clip zufrieden, allerdings ist er sehr hart zu bedienen. Clip ist für maximal 33mm breite Gürtel ausgelgt, mehr geht nicht rein
Preislich bleibts auch im Rahmen mit 29,95€..
Link zu Böker:
http://www.boker.de/index.php?…ma-2&s2=0&s3=9999&p=&pp=0
Das Video von Miltner Adams:
http://www.youtube.com/watch?v…ApAg&feature=channel_page
Hoffe ich hab nix vergessen, wenn doch fragt mich
Gruß
Robert