Schonungslos und ohne Reue

  • Ursprünglich als ostasiatisches Haumesser geschmiedet, dann vergessen, wiedergefunden, neu geschliffen und gehärtet. Liest sich wie ein Glaubensbekenntnis, war aber so. In Ermangelung des Wissens um den Ablageort meiner Machete ging es den ganzen Sommer mit zu jedem Arbeitseinsatz an den Bach. Aus dem Grund hat es auch eine Paracordwicklung, ich war aber auch offen gesagt zu faul um ihm einen richtigen Griff zu machen, aber das Para kann man abwickeln, waschen usw. Das Messer hat alle Arten von Hölzern gehackt, Steine gehebelt und Wurzeln über Wasser und unter Wasser gehackt, es wurde einfach zum Schärfen an den Bandschleifer gehalten und dann wieder mitgenommen. Irgendwann habe ich mal schnell eine Scheide geschustert, damit es nicht so durch die Gegend fliegt. Seht Euch einfach an wie das beschriebene Messer aussieht.
    IMG01932 (2).jpgIMG01936 (2).jpgIMG01934 (2).jpg
    Es ist gewiß kein Messer für den Showroom oder für neben die vielen Schönheiten auf einen Ausstellungstisch zu legen, aber dort würde es sich auch nicht wohlfühlen, es macht eigentlich die Arbeit wofür die teuren Messer gedacht worden sind und eigentlich doch nie machen müssen, wobei ich zugeben muß, es hat bis jetzt keine Stöckchen geschnitzt und kein Holz müssen hacken das ersichtlich schon Schwarzschimmel hat. Es ist wie der alte Freund aus der Schulzeit der bis heute keiner geregelten Arbeit nachging und immer aussieht wie ein Penner, er will gar nicht mit in die Bürgerlichkeit der gestellten Szenen, aber wenn ich ihn nachts um halb drei brauche, grummelt er nur, zieht seine Hose und Schuhe an und ist bereit.
    Viele Grüße
    Roman
    PS: Die Machete ist gefunden, lag in Augenhöhe auf der Bohrmaschine .................. bitte keine Kommentare
    PSPS: Ich habs hier untergebracht weil das Messer wirklich nur durch dauernde Bastelei entstanden ist.

    panta rhei

    Einmal editiert, zuletzt von juchten ()

  • Moin
    Roman Du hast den Kleinen Hauer Dafür Benutzt Wofür er Gemacht Ist! Zum Benutzen! Es gibt doch nichts Schöneres als wenn man sich Keine Gedanken machen muß und ein Werkzeug einfach Benutzt,Nachschleift und wieder Benutzt. Das es Seinen Zweck Erfüllt Wohl an "Deinem" Bach hat Bewiesen,Weiter so.


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!