Neue Hose gesucht Multicam

• Hallo zusammen,

suche eine stabile Hose in Multicam und habe nach kurzer Suche folgende in der Auswahl...

Tru Xtreme Feldhose
    5.11 Multicam TDU
    Tru Spec Tactical Response

Jemand Erfahrung mit der Hose von Helikon?

Danke für zahlreiche Antworten

Gruß Denis

Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

• Die Helikon Hosen sind meine Favoriten zur Zeit. Stabil sind sie auf jeden Fall ( je nach Stoffwahl!) und haben auch sehr viele und brauchbare Taschen. Allerdings könnte dich vielleicht der Klettverschluss an den Taschen stören, mich allerdings net. geht am Anfang recht hart, gibt sich aber mit der Zeit/waschen.

Preis ist natürlich net schlecht bei den Helikon Hosen.

Gruß
    Robert

• Wie meinst Du das mit Preis ist nicht schlecht?
    Das ist mit Abstand die günstigste Hose im Vergleich

Gruß Denis

• Eine Helikon Hose in Camogrom habe ich nicht, aber die Helikon SFU Jacke ist wirklich sehr stabil und hat mich soweit gebracht, dass ich die zugehörigen Hosen noch probieren möchte. Ich hab eine Helikon UTL Hose, die wirklich herausragend ist, aber die gibts nicht in Camogrom.

Ich hab eine Tru-Spec TRU Hose in Multicam, die ich uneingeschränkt empfehlen kann. Sie hat eine sinnvolle Taschenaufteilung, ist ziemlich stabil und neben der UTL die bequemste Hose, die ich je hatte. Einzifer Wermutstropfen: Der Klettverschluss auf den Oberschenkeltaschen ist nicht sonderlich fest. Die Taschen sind groß genug, dass man ziemlich viel damit herumtragen kann, was ich auch gern tue. :) (In den Taschen sind aber auch kleine Taschen, in die man gut auch ein grösseres Messer unterbringt (Strider SMF CC, Extrema Ratio Fulcrum II oder Pohl Force Alpha One gehen)) Aber mit ein bisschen mehr Nutzlast gehen die Taschen immer wieder auf. Allerdings scheint es da mal Änderungen gegeben zu haben, denn ich hab' auch eine TRU Hose in Desert Marpat, bei der diese Verschlüsse aus einzelnen, langen, breiten Streifen bestehen, die viel herhalten, nicht so wie die kurzen Streifchen, die die Multicam Hose hat.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

Gruss,
    Thomas

• Crye waren mir bisher immer zu teuer - ich bin mir nicht ganz sicher ob der Preis gerechtfertigt ist...
    Die 5.11 TDU in MultiCam ist auf jeden Fall ihr Geld wert, ich hab 5.11 TDU's in anderen Farben, qualität passt.
    User "sanchez" hat eine in MultiCam, vielleicht kann er dir Detailfragen beantworten.

Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

• Dank euch allen!

Ich werde die günstige Variante von Helikon einfach mal testen!

Hat jemand mehr Infos zu den 5.11 sollen wohl sehr schnell auswaschen....

Crye? Hört sich nach weinen an :D nein hast Du mehr Infos oder lohnt es sich zu Googln?

Danke + Gruß
    Denis

• Crye is the innovator of Multicam..
    Edit: Buckshot was faster...

i am going to shoot my next ex (and the last ones also) - just to be sure

Einmal editiert, zuletzt von SCC ()

• Ich habe 4 verschiedene 5.11 Hosen (TDU, 2xTaclite, Tactical Pant) keine davon ist ausgewaschen, nichtmal die dunkelblaue 3 Jahre alte TDU.
    Es soll aber hie und da leichte Qualtitätsschwankungen bei den Farben bei 5.11 geben.

Crye ist halt Made in USA from US materials, das Zeug sieht supergut aus und die Qalität steht außer Frage, jedoch waren mir bisher USD 120 für ne Hose und USD 150 für ein Combatshirt immer zuviel Kohle... Hab noch keinen europäischen Dealer gefunden bzw. gesucht - aber billiger ists in good old europe sicher nicht...

Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

• Stimmt!
    Milcruzados kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen, hatte letzten sehr netten "Geschäftskontakt" mit ihm :thumbup:

• Hab die Helikon, Camogrom Special Forces usw. Mir ist schon nach Tagen die linke Hosentasche ab- bzw. eingerissen, bloß bissl rumgezuppelt vorher. Unschön das.

Mankind is unkind, man!

• Das Crye-Zeug ist der Oberhammer!

Kennt jemand einen Dealer in D? Ich habe ein enormes Größenproblem und kaufe gerne mit dem guten Gewissen auch zurücksenden zu können und Ersatz zu bekommen.....

Wer ist unser Helikondealer im Forum? Ist das Milcruzados?

Dann such ich mir den Kameraden nämlich mal raus

THX und Gruß
    Denis

• Bei meiner einzigen Helikon-Hose (SF-irgendwas) haben sich nach kurzem Gebrauch, erst der Taschenklett, dann die Knöpfe verabschiedet.

Bei der Tru X-Treme muss man aufpassen, der Hersteler produziert nur in einer Länge. Habe diese Hosen in einem Geschäft anprobiert, bei 173cm hingen bei Gr. M mir die Knieschoner vor den Schienenbeinen. Anprobiert habe ich im August diesen Jahres.

Gruß.

• Hier wird doch ne Multicam-Hose OCP gesucht oder ? Was wird dann immer Helikon Camogrom gepostet ?? Bei China-Strider Klonen gibts Aufruhr, was berechtigt ist, dreistester Camoklau unterstützt ! :thumbdown:

Where bacon is king
    TFDE Black-Forest-Crew

• Ich habe die 5.11 und BlackHawk Hosen und bin zufrieden damit.
    Von 5.11 habe ich die TDU Hose, trage diese im Dienst, Hundetraining oder auf Wettkämpfen (Bogen).
    Die Oberschenkeltaschen sind sehr klein, da paßt leider nicht sehr viel hinein. Ein MP Mini Pocket Organizer paßt da grad noch rein. Ansonsten sind in den Taschen selber Flauschklettflächen für Ausrüstungsgegenstände oder Magazintaschen.

Verarbeitung und Qualität ist sehr gut, die Hose hält einiges aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!