Neue Hose gesucht Multicam

  • Hier wird doch ne Multicam-Hose OCP gesucht oder ? Was wird dann immer Helikon Camogrom gepostet ?? Bei China-Strider Klonen gibts Aufruhr, was berechtigt ist, dreistester Camoklau unterstützt ! :thumbdown:

    Na gut, ich wollte Multicam und bin bei Camogrom gelandet - weil mir nur bei Helikon ersichtlich wurde, daß es Hosen extralang gibt. Selbst die ist mir noch ein Stück knapp, habe sie unten aufgedrieselt und nochmal 1 cm gutgemacht, könnte trotzdem noch.


    Any Ideas im "echten" Multicam? Dann her damit. Bin knapp 2m, brauche Jeans ne gute 36Incher. Ich tu mich da irgendwie schwer beim Finden.

    Mankind is unkind, man!

  • Oh, vielen Dank, auf den Bildern erstmal extrem schick vom Schnitt und wertige Optik. 35" könnte aber knapp werden. Einige Jeans 36" sind schon arg im Hochwasserschutz angesiedelt, erfahrungsgemäß. Aber mal riskieren vielleicht. Dickes Danke.

    Mankind is unkind, man!

  • Schau Dir die T.R.U. von Tru-Spec an. Die gibt's auch in lang. Da ich nur in der Breite lang bin und leider nur eine L verfügbar habe, spreche ich aus Erfahrung, dass die durchaus ziemlich lang ist. :wacko:

  • Bin selbst 1,98m und habe öfters Probleme mit Hosenlängen.


    Die Tru-Spec TRU in Long passt mir allerdings recht gut.


    Der Preis bei Crye wurde bemängelt, könnte evtl. auch hier ein Killerkriterium sein.
    Werfe aber trotzdem noch ne zusätzliche Alternative in die Runde:



    SOD Gear Parà One Pants 1.2


    Leider noch keine Langzeiterfahrung gemacht damit, aber erster Eindruck ist super.
    Noch einige zusätzliche Infos von Militarymorons.

  • @iluminaty: dir sagt der Begriff Camogrom schon etwas, oder ? Helikon verarbeitet kein orig.Crye-Precision Material, die Jungs haben ein OCP-àhnliches Muster entwickelt.

    Where bacon is king
    TFDE Black-Forest-Crew

  • Wenn es richtig gut, aber auch leider teuer sein soll, empfehle ich Dir die Arcteryx LEAF Talos pants. Nylon/BW-Gemisch mit Corduraverstärkungen, 8 Taschen, Multicam, made in Canada (!), Einschub für Kniepads etc.

    A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

  • Oh, vielen Dank, auf den Bildern erstmal extrem schick vom Schnitt und wertige Optik. 35" könnte aber knapp werden. Einige Jeans 36" sind schon arg im Hochwasserschutz angesiedelt, erfahrungsgemäß. Aber mal riskieren vielleicht. Dickes Danke.


    also ich hab gerde vor ein paar Wochen meine OPS Fast Response erhalten.
    Klar musst du Abstriche in der Qualität machen, da die Jungs auch aus China kommen. Kann also mit TAD-Gear, originalen Crye, namhafen Customschmieden in USA usw nicht ganz mithalten. Jedoch ist das Beinkleid noch besser als die ganzen Billigkopien von denen leider viel zu veiel an ahnungslose "Anfänger" verkauft werden.
    OPT ist aber generell ne gute Sache und hat auch einige tolle Details eingebaut.
    Über die Länge kann ich nur berichten, das meine in Medium/Long echt mal ne gute Wahl ist, denn ich hab auch bei vielen Hosen von der Stange Probleme mit "Hochwasser".
    Die OPS hab ich erst mal volle Pulle gewaschen und getrockent. Danach waren die Hosenbeine immer noch leicht zu lang. So will ich das!
    Generell hab ich ne 34er Länge, daher würd ich die Länge der OPS-Hose mit 36 bezeichnen.

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • ....
    Werfe aber trotzdem noch ne zusätzliche Alternative in die Runde:



    SOD Gear Parà One Pants 1.2


    Leider noch keine Langzeiterfahrung gemacht damit, aber erster Eindruck ist super.
    Noch einige zusätzliche Infos von Militarymorons.



    eine vorzügliche Wahl!
    Kann ich in allen Punkten nur befürworten. Die Hose passt schweinegeil und trägt sich saugut! Selten so eine tolle und vorzüglich verarbeitete Hose gehabt. Extreme gut durchdachte Details. Schon fast zu schade für den Geländeeinsatz.


    Zum Thema Beinlänge:
    Nic-O hier aus dem Forum hat auch mit den Jungs für sich ne Sonderlänge ausgemacht. Das hat prima funktioniert und war gegen einen geringen Aufpreis und 4 Wochen Lieferzeit möglich. Das nenne ich "Kundenservice"
    Schreib ihm nal an, er wird dir sicherlich helfen.
    :thumbup:

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • he mighty-bob


    was für eine größe hast den du bei SOD ?(
    bin selber am überlegen, gestern das ding bei einem freund angeschaut
    echt geil!


    aber welche größe nehm ich bei Medium Regular??

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Ich schmeiße mal Claw Gear in den Raum.
    Ich besitze die BDU Hose und eine Jacke. Bei der Hose habe ich die Corduraverstärkungen an den Hosenbeinen und die integrierten Gamaschen abgetrennt. Mit denen ist es im Sommer etwas warm und so häufig robbe ich mittlerweile nicht mehr auf den Knien rum.
    Die Verarbeitung ist prima, die Klamotten tragen sich dank der Modifikation sehr angenehm und selbst die Taschen haben noch Taschen.


    Die Website sieht momentan etwas unorganisiert aus. Meine Klamotten habe ich bei der Recon Company im Laden gefunden. Ich glaube ich muß mal wieder zum stöbern vorbeifahren. :rolleyes:


    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • Bezüglich Grösse von SOD:
    Ich hatte selbst Mühe, das richtige zu finden, da ich eigentlich nur das Inch-System gewöhnt bin.
    Habe deswegen auch angefragt bei SOD und mir wurde prompt geholfen.
    Normalerweise bei Jeans trage ich 36/36, da ist noch ein bisschen Luft. 34er-Weite ist meistens schon zu eng.
    Ich habe mir basierend auf SOD's Aussage eine 54 Long bestellt, die passt gut, noch Platz wärmende Schichten drunter zu ziehen,
    aber nicht zu weit, als dass es knittern würde in Verbindung mit nem Gurt.


    Hoffe das hilft.

  • Hi Gearrillero,


    bzgl. den SOD-Größen hab ich mich an meinen Fjällräven orientiert: zuerst eine 50/Long bestellt, die allerdings recht eng am Bauch saß. Länge war ok, hätte aber 2 cm länger sein können. Danach hab ich mir ne 52 mit extra-langem Bein bestellt. Höflich nachgefragt, ob die sowas machen und denen meine genaue Beinlänge (91cm = 36 inch) gegeben. Hat zwar ein paar Wochen gedauert, aber dafür passt die Hose perfekt.


    Generell bleibt zu sagen, dass die Hose relativ schmal und eng geschnitten ist, ganz im Gegensatz zu BDUs und sonstigen Ami-Hosen (halt mit viiiiel Luft am Hintern). Durch den gepolsterten Bund sitzt sie auch etwas niedriger, woran man sich im ersten Moment mal gewöhnen muss. Den Stoff finde ich jetzt nicht unbedingt wintertauglich, aber ich bin auch recht verfroren. Mit ner langen Merino-Unterhose drunter gehts wiederum...


    Bei medium/regular könnte ne 48/regular oder 50/regular passen, aber ne kurze Nachfrage bei denen schadet nicht.


    Apropos, es gibt jetzt auch ne neue Farbe: street-brown! Könnte fast Richtung coyote gehen!


    Grüße,
    Nico

  • Super Danke für die Tipps :thumbup:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Gerne!


    Zur Zeit scheint die SOD-Website nicht so ganz zu funktionieren, die Bilder zur Coyote-Version tauchen teilsweise überall auf...


    Und bei der Beschreibung der Hose muss man auch Phantasie walten lassen; sieht so aus, als hätten sie den italienischen Text durch ein Übersetzungsprogramm laufen lassen! Falls dennoch Fragen offen sind, bin ich gerne behilflich, so weit ich kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!