MESSER EINES SEHR INTERESSANTEN MANNES

• servus
    mir ist gerade eingefallen das ein kumpel von mir vor ca 4 jahren nach thailand gezogen ist.
    er ist ehemaliger jagdkommandosoldat, war viele jahre personenschützer und war für die uno 5 jahre in sierra leone.
    er hat zig messer entworfen und verkauft sie an diverse messerhändler wenn er in wien ist.
    bei interesse schick ich ihm eine mail und ihr poste nach dem kontakt messer von ihm.
    des sind sehr schöne stücke darunter.
    tedman

• Hallo tedman,

Eigentlich wären, um zu erkennen ob Interesse oder nicht wäre an dieser Idee schon noch ein paar zusätzliche Infos erforderlich, also zumidest in welche Richtung dies kehen könnnte ... sollte ?

Z.b. um welche Art Messer es sich handeln würde ... wenn ja ein Händler bei Dir in Österreich beliefert wird : Keine Beispiele möglich ?

Ist ja schon so, dass die Messervielfalt sehr weitgefächert ist ... auch preislich ... also in welchem Rahmen sich dies in Etwa bewegen würde ...?

Freundliche Grüsse,

Serge

??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

• servus
    ich finde die bilder vor 2 jahren leider nicht.
    grosse fixed mit tantoklinge, kleine folder aus damaszener stahl, kleine und grosse fixed aus damaszene stahl.
    ich warte auf bilder und poste sie dann hier.
    tedman

• Hallo tedman,

Zumindest geht's ja dann schon in Richtung : Weit gegliedert => = interessant.

Also schon so, dass an weiteren Infos schon Interesse wäre, und sicherlich nicht nur bei mir, da ja schon dann keine stark eingegrenzte Machart.

Für mich z.B. nur Klappmesser interessant, und da Du auch auf Klappmesser hinweist : Interesse ... zumindest an weiteren Infos.

Noch nicht klar ist ja, in welche Kategorie es dann geht ... geht ja von Edelst bis rauheste Schmiedeart (beides kann reizvoll sein) und preislich von 10 - 10.000 Euro ... hier zählt natürlich Presi-Leistungsverhältnis ...

Ich bin gespannt, und hoffe, dass noch weiter Interessenten sich melden, so daß Du weitere Schritte unternehmen würdest.

Grüsse, Serge

??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

• Auf jeden Fall Interesse. Jemand mit Erfahrung und einem Faible für Messer? - Herzlich willkommen sag ich da nur! :)

beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

• Das was du bisher erzählt hast, hat mich auch neugierig auf die Messer gemacht.

Interessant wären außer den Bildern auch die Abmessungen (soweit für dich verfügbar) und die Preise.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• servus
    tom sawyer
    jupp, ist er

Murnauer
    ja, ich habe sie vor ca 2 jahren dort gepostet.

Demian
    er hat sich ein haus gekauft und lebt dort. er wolte immer schon dahinziehen.

ich habe die bilder dort wiedergefunden und hochgeladen:

so eines kostet ca 150 euro

ivory figther

messeruthai008

schnalle

messer 06

tedman

ps das sind alte bilder, mittlerweile gibts mehr. ich warte auf antwort von ihm.

tedman

• servus
    ich muss auf seine mail warten, mit dem internet klappt das nicht so gut in thailand, oder er ist irgendwo im dschungel oder wandert in nepal.
    er war heuer für 2 wochen in wien und ich war zu der zeit in griechenland. :(
    wenn er sich meldet werde ich kontakt herstellen.
    tedman

• Genau, die Messer kenn ich! :)
    Wir hatten uns darüber schon mal per PN im WHQ ausgetauscht!
    OT: Bist Du da nicht mehr aktiv im WHQ? Warst auf einmal weg. ?(

• servus
    habe heute früh die mail bekommen:

Zitat

Howdy Nikko,

Das ist eine Ueberraschung Alter,ich hoffe dir und deiner Familie geht es gut!! Bei mir alles bestens,ich bin froh dass ich nicht im kalten Wien bin.Ich schick dir Bilder von Messer,Stahl den ich verwende ist RWL34,440C,Damasteel.Griffschalen,Elfenbein,Edelhoelzer,Bueffelhorn,Fossil Elfenbein usw.Anfertigung auch nach Kundenwunsch.Mache auch Guertel aus Krokoleder oder Straussenleder.Wenn jemand Fragen hat soll er mir einfach schreiben.Pass auf dich auf Alter und Gruss an ALLE!!

Gruss,Joe

hier die email adresse:
    alaskajoe69@yahoo.com

preise fragt einfach an, ich sage nur das er günstig ist.

so und hier neue bilder:

tedman

• Die sind ja der absolute Hammer - besonders aus dem 2ten Bild der letzte Tanto Klapper hats mir angetan...

*grübel* Mensch - ich kann doch nicht schon wieder eines kaufen?! *grübel* Kann ich doch?

Tedman hast du zu den schon fertigen vielleicht Preise?

speziell zu dem o.g Tanto?

• servus
    nein, aber er hat mir geschrieben das ihr ruhig fragen könnt. deswegen ist die e-mail adi in meinem vorigen beitrag.
    grösse usw, preise-einfach fragen. er ist ein sehr netter kerl.
    tedman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!