Touren in der Sächsischen Schweiz

• Tach zusammen,
    ich werde im April in der sächsischen Schweiz sein und wollte dort ein paar familientaugliche Touren machen.

Hat jemand Tipps für Touren oder Karten- bzw Buchempfehlungen?

"Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

• Ich hab mir jetzt Material besorgt. Muss es aber noch sichten. Falls jemand mal dann in die sächsische Schweiz will ... meldet euch.

"Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

• War letzten Herbst dort, saugeile Gegend :D
    Hab aber aus Zeit- und Teamgründen nur eine leichte Tour gemacht, die Häntzschel-Stiege. GPS-Koordinaten dazu gibts irgendwo im Netz. (Alles andere ist eh jenseits von Gut und Böse...)
    Leider waren dort viele Leute und ich hatte auch gleich einen "Rettungseinsatz" bei einer überforderten Familie.
    Aaalso, wenn deine Kinder keine Höhenangst haben, dann ist die Häntzschel-Stiege wohl der Hammer. Sonst eher nicht.
    Man kann dort aber auch ohne Klettern super wandern oder spazieren, der Abstieg war auch traumhaft, dauernd wechselnde Ausblicke, irgendwo öffnen sich wieder neue Risse und neue Blickwinkel....
    Echt super!

Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!