Hallo Leute,
ich weiß die Überschrift ist etwas komisch, aber ich habe mir ein paar Haumesser angesehen, und dachte mir, warum könnte man die nicht zweischneidig machen und dann als Kampfmesser nützen. Ich habe mir das BUSSE Hell Razor angeschaut, also in dem Sinne, nur mit einer 26 cm langen Klinge.
Ich weiß es ist verrückt, ich weiß es wird sicher nie eingesetzt werden, aber ich finde es wäre irgendwie wirklich saugeil.
Was ich nicht möchte, das wäre ein Bowie, es handelt sich dabei einfach darum daß ich die Form dieser Messer nicht so sehr mag. Irgendwann, bin ich auf ein Bild eines Ontario RD9 Messers gestoßen, aber es wird jetzt so nicht mehr produziert. Schaut eigentlich genauso aus wie ein Ontario RAK nur eben, viel, viel, viel größer. Es hat mir so gut gefallen, aber irgendwie bin ich dann auf die verrückte Idee gekommen so etwas von einem Schmied schmieden zu lassen. Ich habe einen Kontaktiert, der hat gemeint, es sei nicht möglich so ein Messer mit doppelter Klinge zu schmieden. Ich weiß leider nicht warum. Das Messer schaut wunderschön aus, aber ich kenne mich da nicht so aus, und würde euch um Hilfe bitten.
Stellt euch die Frage nach dem Sinn nicht, ich habe ja auch ein FS Dolch und gestern einen Kizlyar Combat bekommen, tja, die werden einfach in meiner Sammlung bleiben. Obwohl, bei so einem wirklich Riesenkampfmesser, wenn man das dann auch schön macht, vielleicht polliert oder sandgestrahlt, da könnte ich mir vorstellen, daß es doch auf der Wand, Vitrine für sowas zu klein, landet. Trotzdem soll es aber doch voll einsatztauglich sein. Ich mein wenn ich schon Geld rausschmeiße, warum soll es nicht wenigstens für etwas gut geeignet sein.
Nun, ich hoffe ihr könnt mir helfen und binn auch für jede Hilfe dankbar. Da ich in Österreich wohne, hat das Messer keine Probleme mit dem Gesetz. Aber so ein Ding herumtragen? Naja, vielleicht ein mal im Jahr spazieren führen so wie einen Hund.
Trotzdem soll es ein ernstes Projekt sein.