Surefire E2D led als Stirnlampe nutzbar?

• Hallo zusammen,

hat jemand von euch Kenntnis, ob es für die E2D eine Art Stirnband gibt, an der man die Taschenlampe seitlich befestigen und somit auch als Stirnlampe einsetzen kann?
    Falls ja: Gibt´s dazu von eurer Seite aus Erfahrungswerte hinsichtlich der Praxis-Tauglichkeit?

Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

Gruß
    Max

• Ja, es gibt zwar das Fenix Stirnband, aber ich denke, dass die E2D zu lang dafür ist, und deshalb die ganze Konstruktion etwas unbequem werden lässt.
    Das Stirnband ist imho am besten für Lampen mit nur einer Batterie geeignet. Eine 2-Zellen Lampe ist dafür zu lang.

A knife isn't really yours until it spilled your blood.

• Hm, wäre es nicht möglich, einen kleinen Spiegel im 45° Winkel anzubringen?
    Vielleicht mit einer Spiegel-beklebten Kydex-Klammer....
    Dann könnte man die E2D in die Brusttasche clippen und wie eine Mini-Winkeltaschenlampe betreiben.

Zugegeben, es wäre immer noch keine Stirnlampe, aber man hätte Licht und die Hände frei.

Gruß Chris

T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

• Ich hab das Teil von Ortec (auch beim Globi:)

Das ist billig und funktioniert ganz gut. Der verstellbare Winkel ist praktisch. Ist allerdings (vor allem bei schwereren Lampen) für normale Bewegungen gedacht, keinen Kampfeinsatz. Ich habe es auch mit einer Doppel-AA Lampe verwendet (Fenix L2D), und das geht auch ohne Probleme.

Schöne Grüße,
    Rainer

• Hi,

danke für euren Rat !!
    Hab mir auch den Ortec Stirnlampenhalter gekauft. Damit lässt sich die Defender gut befestigen.

Gruß
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!