Mal wieder eine Gürtelfrage

  • ich bin Ledergürtel mit normalen Dornschnallen leid. Mein Gewicht ist stark schwankend und daher ist mal der eine zu kurz und mal der andere zu lang. Außerdem braucht man immer beide Hände zum öffnen und schließen.


    jetzt habe ich mir die 3 bereits bestehenden gürtelthreads durchgelesen und bin leider noch nicht schlauer. Ich möchte keinesfalls einen zum schlaufen haben. Fastexschnalle oder von mir aus Klett sollte es sein. der gürtel muss in normale jeans passen, bequem sein, bis 120cm lang und stufenlos verstellbar. ich hänge normalerweise keine sachen dran, aber wenn ich mal in den wald gehe sollte er schon ein größeres fixed mit teklock o.ä. tragen können, ohne zusammenzuknicken.


    am liebsten wäre mir komplett schwarz. Achja, wenns preislich unter 30eur bleibt bin ich auch nicht böse. ein liger ist mir definitv zu teuer.

  • Meine Standardantwort, wenn es um einfache Gürtel geht, weil ich wirklich zufrieden mit meinen bin.


    Blackhawk BDU Belt


    Der wurde zwar schon mehrfach genannt, aber er ist auch preiswert. Entweder du testest einen, oder du nimmst dir gleich zwei und weil noch immer was von den 30 € übrig bleibt, kannst du dir gleich noch ein Bier leisten. ;)

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • muss man die nicht beide einschlaufen zum zumachen? außerdem sind beide breiter als 40mm

    Einmal editiert, zuletzt von sofa ()

  • Ich rate gerne zum Bundeswehr-Feldhosengürtel. Sehr steifes Gewebe und verträgt sich deshalb super mit großem wie kleinem Tek-Lok. Stufenlos vestellbar und nix zum Durchschlaufen. Das Ende wird zum Schließen einfach hinter dem Schloss eingehakt. Trage ich persönlich sehr gerne und hatte nie Probleme damit. Für Jo-Jo-Effekt geplagte genau richtig. Habe mir bei Räer in Hildesheim letztes Jahr eine komplett schwarze Augabe davon für Privat geholt, genauso gut wie das Original, welches ich dienstlich trage. Musste jetzt aber in anderen Shops suchen, bin auch fündig geworden:


    hier:
    http://www.asmc.de/de/Bekleidu…tilguertel-schwarz-p.html
    oder auch hier:
    http://www.kotte-zeller.de/BW-…otte-zeller-shop&pi=28026

  • Ich schwöre auf den Operator Gürtel von 5.11.


    Die steifheit des Gürtel ist perfekt zum tragen einer Waffe oder anderm Equipment.

  • Ich kann nur den von TOPS empfehlen, hab mir den gekauft und nie wieder einen anderen gebraucht, daher meine Empfehlung


    Gruß Denis


    http://www.topsknives.com/prod…p?cPath=9&products_id=122


    Gibt es in Deutschlabd z.B. bei Böker


    EDIT: der liegt auch in deinem Preisrahmen


    http://www.boker.de/artikelsuche/Sere+belt-0-9999-1-0.html

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

    Einmal editiert, zuletzt von Proeliator ()

  • ich hab jetzt mal den 5.11 Double Duty BDU bestellt und werde berichten....


    danke für eure tipps! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!