Ich wollte mir heute ein paar Sanrenmu zum Verschenken bestellen und bin dabei auf diese Seite gestoßen. Kennt jemand von euch die dort beworbenen Ganzo-Messer? Ich finde die sehen richtig gut aus und wenn die eine ähnliche Qualität haben wie die Sanrenmu werde ich mir wohl gleich ein paar bestellen
Hat jmd Erfahrungen mit Messern der Firma "Ganzo"?
-
-
Die gehören doch auch zu Sanremu wenn ich es richtig weiss... Bestell mal eines zur Probe und berichte uns
Grüße,
B. -
Hab mir jetzt mal eins bestellt und werde berichten sobald es hier ist... Ich hoffe bis dahin ist meine Kamera von der Reparatur zurück
-
Ich wollte mir heute ein paar Sanrenmu zum Verschenken bestellen und bin dabei auf diese Seite gestoßen.
Mal völlig OT gefragt - warum werden bei genannter Seite (egal von welchem Hersteller - Sanremu/Enla/Bee/Navy/Ganzo..) ausschließlich Folder angeboten, aber nicht ein einziges Fixed ? Irgendeine Vermutung, warum das so ist - trägt in China niemand ein feststehendes Messer
-
nur eine idee, aber ich habe zb von sanrenmu noch gar kein fixed gesehen, glaub die machen nur folder
-
Ich hab mich genau das gleiche gefragt und vermute dass es da einfach verboten ist oder die Mehrheit einfach Folder bevorzugt. Hab allerdings eine Serie von Fixed von Enlan gefunden.
-
Das Ganzo 704 ist ein Traum in der Verarbeitung. Habe drei Stück davon. Eins zum Nutzen, zwei für den Weltuntergang auf Lager.Etwas vergleichbares von "Böker Plus" täte ca. 60 Euro kosten.
Kann deine Begeisterung verstehen - ich habe mir vor 2 Wochen ein Enlan EL01B schicken lassen, incl. Fracht waren das knappe 17 Euro - und das Teil ist wirklich tadellos verarbeitet.
"Exduct.com" hat innerhalb von 2 1/2 Wochen geliefert und ich bin absolut zufrieden mit dem gesamten Ablauf.Bestellen werde ich aber wohl kein Messer mehr, da (wie hier bereits geschrieben) via Exduct nur OHO Folder zu beziehen sind - und ich will meine meisten Messer als "Usermesser" legal und ohne Einschränkung "führen" dürfen. Denn Teile für die Vitrine bietet "Exduct" eher nicht an (soo schön sind die meist auch wieder nicht), Folder die ich in D jederzeit ohne Einschränkungen "führen" darf leider auch nicht - und auch Fixed Knives bietet man dort leider nicht...
Und Vorräte für den "Weltuntergang" brauche ich auch nicht zwingend :tellem:
Aber wie gesagt, das was ich von dort bekommen habe, war einwandfrei - allerdings frage ich mich schon, was wäre wenn es nicht so wäre - Reklamation/Umtausch via China ? :russroul:
Hat da schon mal einer von euch Erfahrungen sammeln müssen ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!