Helikon Tex Soft Shell Jacke APCU Level 5 Gen. 3 Camogrom

• Hallo zusammen,

habe heute o.g. Jacke erhalten, erster Eindruck:

Ultraleicht,
    etwas klein geschnitten 3XL wäre besser gewesen, aber XXL passt auch, sollte die noch jemand bestellen lieber ne Nr größer
    Farbe find ich gut
    eine Menge Klett für die Patchliebhaber

Ich werde die morgen mal im Außeneinsatz testen und danach mal Bericht erstatten

Gruß
    Denis

Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

Einmal editiert, zuletzt von Proeliator ()

• Also nach nun einigen Außeneinsätzen bin ich immer noch zufrieden mit der Jacke, ist nur nicht wirklich warm allerdings vollkommen Wind und Wasserdicht, zumindest so wie ich das bis jetzt beurteilen kann, es war noch kein Megawolkenbruch dabei.
    Sie lässt sich sehr klein Packen und passt perfekt in die Außentasche meines Camelbak Linchpin wobei sie hier so gut wie keinen Platz wegnimmt.

Ich sag mal auf einer Skala von 1-10 vobei 10 die Höchtpunktzahl ist geb ich eine 8,25 und das für 60€ finde ich mehr als ok

Gruß
    Denis

Einmal editiert, zuletzt von Proeliator ()

• Also,

Ersten starken Regen mitgemacht und Wasser dringt an der Oberseite überall ein.
    Darunter warme Strickjacke, bis unter die Nippel nass.
    Darunter BW Pullover bis kurz über die Nippel mehr nass als feucht.
    Darunter BE Shirt nasse Stellen sahen aus wie ein tiefer Ausschnitt
    Trageweise normal Kaputze auf dem Kopf Cappy drunter, Cap feucht.

Das gibt Abzüge in der B-Note Wassereinwirkzeit ca 1 Std 45 Min ohne Gepäck bei starkem Regen

Gruß
    Denis

• Ich würde dem Material keinen Wolkenbruch zutrauen auch ohne die Jacke in den Händen gehabt zu haben.

Das Symbol auf der Katalogseite ist da ziemlich Eindeutig: "water resistant treated cloth". Da steht nichts von wasserdicht, sondern nur "wasserabstoßend behandelt."

Ich denke dass Softshell nicht im herkömmlichen Sinne zu verstehen ist...

No blades! No bows! Leave your weapons here...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!