Hallo Jag,
Die Grafik (Kurve) zeigt doch ganz eindeutig :
Nach halber Brenndauer von 2x CR123 , wo diese immer noch annähernd 100% Maximallicht gibt :
Bei der 18650 ist die Lichtabgabe bereits auf fast 60% hiervon gesunken, vor Ende der Brenndauer mit 2x CR123 bereits auf annähernd 50 % (etwa 55)
Genau deshalb habe ich ja auch den Mittelwert gewählt , wogegen Deine Zahlenangaben wohl nur auf den Einschaltmoment bei vollen Akkus zutreffen.
In der Mitte der Brenndauer bringt 18650 noch knapp mehr als 50% Lichtleistung gegenüber 2x CR123 => ich habe daher ja auch nicht 250 : 2 (wäre 125) sondern 150 Lumen (Deine Angaben sind ja in LUX) geschrieben.
Bitte auch nicht einfach Angaben von Anderen als Quatsch abtun ... bin schon aus dem Elektrogewerbe, und kenne mich auch mit Licht, Batterien, Akkus , Leistung, Spannung recht gut aus ....
So oder so wird bei Betrieb einer Leuchte in Unterspannung die Leuchte nicht voll ausgenützt, und es könnte zu schwächerer und günstigerer Leuchte gegriffen werden ... habe ich in vorletztem Post ja ausführlich erläutert ...
Grüsse, Serge