Hab neulich eine G-Shock DW-6600 günstig am Flohmarkt erstanden, habe aber heute festgestellt, dass sie im inneren beschlägt.
Also hab ich sie ausernander genommen um sie austrocken zu lassen.
Wie sich herausstellte ein böser Fehler... :russroul:
Es sind nämlich zwei winzige Federn in der Uhr, eine silberne und eine goldene. Von der silbernen weiß ich, wo sie hingehört...bei der goldenen hab ich leider keine Ahnung...hatte das Ding auf einmal in der Hand.
Bei der Suche nach einer Anleitung zum Zusammenbau, bin ich leider auch auf die Information gestoßen, dass man die Uhr eigentlich gar nicht selber öffnen sollte, da dadurch die Wasserdichtigkeit verloren geht, aber das ist erstmal zweitrangig...zuerst muss das Ding wieder laufen. :pray:
Weiß vielleicht einer von euch, wo die kleine goldene Feder hingehört?
Hilfe, G-Shock zusammenbauen!
-
-
Hi, schauhe Dir die Seite an. Vielleicht findest da was.
http://mygshock.com/wiki/Repair_and_Disassembly
Gruß
Alois -
Eventuell können dir ja die folgenden Links weiterhelfen. Im übrigen bekommt man eine Uhr meist doch wieder wasserdicht.
Besorge dir Uhrensilikonfett und gönne dem O-Ring vor Einbau eine kleine Schmierung. Danach kannst du sie bei einem Uhrmacher
für eine Spende in die Kaffeekasse auf Dichtigkeit prüfen lassen.http://forums.watchuseek.com/f…ative-display-129102.html
http://www.youtube.com/watch?v…g&feature=player_embeddedGrüße,
Benjamin -
Vielen Dank!
Die Uhr geht wieder.
Das Video hat den entscheidenden HInweis geliefert.
Ich wusste nämlich nicht, dass die meisten G-Shocks einen AC (all clear) Kontakt haben, den man nach einsetzen der Batterie mit dieser kurz verbinden muss.
Jetzt funzt wieder alles einwandfrei. -
sleepless
Hat das Thema aus dem Forum Optik & Technik nach Uhren, Smartwatches & GPS Geräte verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!