Welche Messer Sammelt ihr???

  • Sammeln? - Das ist in meinen Augen keine sinnvolle Idee - Ich verwende - und was im taktischen Alltag nicht besteht - muss mich wieder verlassen...


    Letztes Beispiel - das CRKT 13SF - gekauft - in die EDC Rotation aufgenommen - aber nicht bewährt - bei dem Messer war einfach der Griff zu schmal um damit arbeiten zu können - und was passiert - im letzten Schneesturm - hat es mich verlassen - zwar ungewollt - aber - wir passten einfach nicht zueinander!

    2 Mal editiert, zuletzt von mirtin ()

  • Sammeln... Ich dachte eigentlich ich sammle nicht mehr. :scratch:


    Als heute der Messerkasten , wegen Umbauarbeiten geleert werden musste ,dachte ich nur noch :schdr: :hit:
    GUT dass die Handwerker noch nicht da waren,sonst wäre wohl ein Polizeigroßeinsatz die Folge gewesen :whistling:


    Scheinbar sammle ich ja doch noch, wenn auch nur unbewusst


    Nem System od ner Linie folgt das ganze nämlich nicht... eigentlich alles bei: Groß,Klein,User,beauties,selbstgebaute Messer (viele selbstgebaute Messer könnte fast ne Austellung damit machen 8) ) ...


    Es wird nur dann bedenklich und darum bin ich gerade etwas nachdenklich,wenn Messer auftauchen von denen man nichtmal mehr wusste :phew:


    War dann aber wie Weihnachten
    :bigzombie:

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

    Einmal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

  • Ups - das war ja nicht so gemeint - (Das war meine Sicht der Dinge für mich persönlich - soll keinen beleidigen)


    Sammeln? - Das ist in meinen Augen keine sinnvolle Idee - Ich verwende - und was im taktischen Alltag nicht besteht - muss mich wieder verlassen...



    ((( Zitat + Post editiert + entschärft (siehe Post 45) ... so dass eigentlich nur noch das Wesentliche zum Thema ersichtlich bleibt )))



    Es gibt sehr viele Leute in der Messerwelt, die man als reine Sammler bezeichnen kann ...


    Da es sowohl begeisterte User wie auch ebenso begeisterte Sammler gibt : ... sowohl sollten nicht eingefleischte User die Sammler als auch umgekehrt ... jeder kann's ja halten wie er möchte ... in die Pfanne hauen ...



    Zum Nachdenken :
    Bei mir z.B. ist das Verhältnis so gegliedert, dass ich 2 User habe ... und diesen beiden etwa 250 Sammlermesser gegenüber stehen.
    Ich kenne sehr viele Leute, wo dies ähnlich ist ... teilweise sogar noch deutlich mehr Messer "nur in der Sammlung".


    Demnach würde ich behaupten, dass die Messerindustrie und villeicht sogar noch deutlicher die Macher in erster Linie von den Sammlern leben, da von unsereins deutlich mehr Messer erworben werden, als alle User zusammen im Gebrauch haben ... oft auch in Sammlerkreisen deutlich höhere Preisklassen vertreten.


    Wie wäre es wohl um die Messerindustrie + Messermacher bestellt, wenn es keine Sammler gäbe ???
    Ich würde mal behaupten :
    Deutlich weniger Auswahl und höhere Preise wären dann angesagt ... die Messerindustrie bekommt schon einen tüchtigen Anteil am Gewinn hauptsächlich über die "nur Sammler" ...


    Freundliche Grüsse,
    Serge


    PS.: PN an >> mirtin << für ein versöhnliches Gespräch über Tante Edit ...

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Xyored1965 ()

  • Ups - das war ja nicht so gemeint - (Das war meine Sicht der Dinge für mich persönlich - soll keinen beleidigen)


    Ich hab aktuell nur genau so viele Messer - wie ich benötige - alles andere ist für mich nutzlos - weil ich es sowieso nicht verwenden kann!
    Nicht mehr und nicht weniger


    250 Messer? ;) Gut - das ist dann wirklich nichts für mich.


    Ja das schon gut möglich - dass die Preise/Auswahl durch weniger Sammler anders aussehen würde - aber wir wollen ja nicht vom Hundersten ins Tausende kommen oder? (Lassen wir es so stehen - weil das will ich wahrscheinlich nicht verstehen bzw. will ich mich wahrscheinlich gar nicht vom Gegenteil überzeugen lassen. ;) )


    (War auch nicht meine Absicht jmd. ans Bein zu pissen) Post wird editiert - (bitte Xyored1965 übernimm auch meinen neuen)

  • Ich würde mich nicht als Sammler bezeichnen, Messer habe ich schon seit meiner Kindheit.
    Mein Sohn hat vor zwei Jahren an seinen 7 Geburtstag, sein erstes Taschenmesser von mir bekommen. Ich habe von meinem Vater auch in diesen Alter mein erstes Taschenmesser bekommen. Ich habe von der kleinen SwissCard bis zum Zweihänderschwert alles, was mir gefällt und bin auf keine Marke oder Richtung fixiert. Messer die mir nicht mehr gefallen verkaufe ich und kaufe mir wieder ein neues Spielzeug. Für mich ist ein Messer ein Werkzeug, aber auch ein Gegenstand der durch seine Ästhetik bestechen muss. :zombie:

  • Ich behaupte einfach mal, dass es ohne Sammler UND User im privaten bereich nicht mal die Hälfte der Firmen schaffen würde, auf dem Markt stehen zu bleiben.
    Denn die wenigstens beschaffungsämter für Behörden können ihren Jungs teure Messer kaufen. Die schlackern mit den Ohren nur bei benchmade - wie will man den Pfennigfuchsern Strider erklären?
    Das nur so am Rande OT off


    Was mir zum Sammeln bei mir noch aufgefallen ist: Ich möchte Messer, die sich aufgabentechnisch mit den anderen ergänzen. Ich brauche nur einen brecher pro Größenklasse. Sollten es mehr sein in einer Kategorie und Größenklasse, dann muss das sehr gute Gründe haben!
    Min Trailmaster aus Carbon-V ist nur noch hier, weil ich den Kohlenstoffstahl, den Griff und diese monströse Bowieklinge liebe. Es ist ein besonderes Messer, sonst hätte es schon längst dem Strider BT weichen müssen.

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Das ist ein ausgesprochen wunderschönes Messer!
    Ich hab auch schon den einen oder anderen Blick in diese Richtung getan... :) Aber momentan hat noch Strider etc Vorzug.

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!