Randall Made Knives Orlando USA

  • ... Ich muß mal ein Bild mit Randall und Knarre machen! :biggrin:

  • Ich habe auch ein neues Randall, wenngleich es kein Tactical ist, so ist es doch sehenswert.
    Es ist ein Modell #22 Outdoorsman und wurde Anfang der 70er Jahre von einem Randall Mitarbeiter vor
    und nach seiner regulären Arbeitszeit gebaut und speziell auf seine Bedürfnisse bei der Jagd zugeschnitten.
    Das Design und die Ausführung überzeugten Mr.Randall und so wurde es Teil des Katalogs.
    Seit dem wird das #22 in dieser Ausführung und diesem Griff "Shape" in Stainless Steel gebaut


    Outdoorsman.jpg

    .._. .._ _._. _._ ._ ._.. _._ ._ .. _.. ._

    3 Mal editiert, zuletzt von seal ()

  • ... nee,nee.
    Er stellt nur ein wenig um in die Outdoor und Jagdfraktion von Randall! :)

  • aus als ob ich mich umorientiere ?( und von meinen Randalls trenne ?
    Vitrine-1.jpg
    Vitrine-2.jpg



    Durch glückliche Fügung und ein (nicht näher genanntes) Mitglied hier im Forum (gell Peter) :thumbup:
    konnte ich ein altes 3er aus den späten 70ern bzw frühen 80ern bekommen
    und ein neues 3er habe ich dann zum Vergleich auch noch angeschafft :hmmm:


    3er-1.jpg
    3er-2.jpg
    3er-3.jpg
    3er-4jpg.jpg

    .._. .._ _._. _._ ._ ._.. _._ ._ .. _.. ._

    Einmal editiert, zuletzt von seal ()

  • Hi Leute !


    Hier mal 3 Bilder für alle die bezweifeln, dass ein Randall auch wirklich genutzt wird !


    Das ist mein Alaskan Skinner bei der Gamsjagd letzte Woche in Neuschwanstein,
    nachdem ich meinen Bock aufgebrochen habe :D


    r1.jpg
    r2.jpg
    r3.jpg

  • ... Wooooowwwww! 8o 8o 8o



    Extrem krass!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Aber ich glaube, dafür wurde das Messer gebaut!

  • Wieso Krass, ich würde sagen ungewöhnlich... Wenn jeder nur die Tiere essen würde die er selbst erlegt hat, mit Bolzen, Pfeil, Kugel oder sonst wie, sie danach zerlegt und dann erst zubereitet. Würde n glaube ich viel mehr Menschen Weniger Fleisch essen.


    So lange wie die Gams nicht für die Bilder geschossen wurde, sondern um sie zuessen oder sie Krank war oder was es sonst für "vernünftige" Pflege und Hege gründe gibt für die Jagd und dabei die Bilder einen Arbeitsprozess zeigen ist mMn alles legetim.


    Wir gehen viel zu selbstverständlich mit Fleisch um, einfach an den Trehsen dies und jenes bitte...oder an den Kühltruhen. Aber Fleisch wächst nicht an Bäumen. Das töten und zerlegen von Tieren, ist leider oder zum Glück kein Alltag mehr für uns.


    Schuldigt bitte dieses ausholen, was ich sagen will: Schön ein Messer zu sehen, welches dafür genutzt wird wofür es gemacht wurde :thumbup:


    MfG


    Kay

  • .... Also, ich kann bezeugen, das die von Sascha erlegten Tiere sehr, sehr lecker schmecken! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

  • Klasse Fotos Saschwo :thumbup:


    und über das Messer muss man wohl nicht sprechen :love:

  • Kurze Info noch anbei : Der Staatsforst Schwangau MUSS jedes Jahr innerhalb
    von 4 Monaten 140 Gämse wegen Überpopulation und Verbisschäden erlegen.
    Dieser Bock wurde mit 8x68S auf 120 Meter "tierschutzgerecht" erlegt.

  • Hier noch ein älteres Stück von Randalls Militärmodellen: Sergeants Model, das war das dealer special von Stoddards´aus Boston, MA., wird aber seit einigen Jahren nicht mehr angeboten.


  • Ein Randall im harten Einsatz :thumbup:
    Ich dachte schon ich wäre der einzige "Spinner" der seine Randalls benutzt :D

    .._. .._ _._. _._ ._ ._.. _._ ._ .. _.. ._

  • Kurze Info noch anbei : Der Staatsforst Schwangau MUSS jedes Jahr innerhalb
    von 4 Monaten 140 Gämse wegen Überpopulation und Verbisschäden erlegen.
    Dieser Bock wurde mit 8x68S auf 120 Meter "tierschutzgerecht" erlegt.


    Sehr schöner Bock!
    Magst mich nicht mal einladen :pray:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!