Randall Made Knives Orlando USA

  • Das Trapper ist ja ein traum :thumbup:


    Irgendwann wenn ich die kohle habe :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris77 ()

  • Da hast Du Dir ja wieder was feines an Land gezogen!


    Glückwunsch dazu, Ralf! :thumbup:

  • fettes teil knifecollector....wie immer *g*


    das 1-7 is eh mein absoluter favorit mittlerweile.....


    AG Russel soll ma langsam in die hufe kommen, die 6 monate sind um, ich will mein 1-7 mit leder und NS endlich haben



    wollte mir jetz demnächst nen 25-5 und 27 trailblazer zulegen....aaaaber ich bin doch wieder nur auf den fighter look fixiert zur zeit , das wird erstma verschoben



    bw, vorhin in nem älteren messermagazin gelesen, das bei den stainless randalls auch 154cm verwendet wird/wurde....hab ich noch nie gehört, kann da jmd was zu sagen?

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • Einer meiner Neuzugänge ist ein altes #4-4 1/2
    Das ist so ein typisches "Boyscout" Messer und durch ein paar Extras sanft veredelt.
    Nickelsilver Hilt
    Wallnut Handle
    Crow's Beak Buttcap
    Lanyard Hole


    Ich bin zwar kein großer Fan von Holz am Messergriff aber hier passte das ganze Bild
    so gut zusammen das ich mich nicht zurückhalten konnte.
    Die Herstellung des Messers würde ich auf Grund der Spacer und des weisen soft Arkansas Schleifsteins
    zwischen 1968 und 1972 datieren, eine Johnson Roughback-Sheath ist zu dieser Zeit Standart.

  • Meinen Glückwunsch zu diesem ausgesprochen schönen Messer :rolleyes: Sicher ein fantastischer user mit Geschichte!

  • Ich habe das kleine #4-4 1/2 heute mit auf Fahradtour genommen.
    Am Beckengurt des Sabercat fällt das Messer nicht wirklich auf und stört auch nicht die Bewegungsfreiheit.
    Die sozialverträgliche Länge ist bei "Auftritten" in der Öffentlichkeit eine echte Hilfe und das Messer ist auch leicht genug um bei längeren Outdooraktivitäten nicht zu stören.
    Die üblichen Arbeiten wie Stock schnitzen und Brot&Wurst schneiden hat das kleine Randall natürlich bestens gemeistert.
    Die Qual mit dem Bäume spalten habe ich dem fast 40 Jahre alten Messer erspart 8)


    Insgesamt ergibt sich folgendes Fazit:
    Wunderbares, und mit 11,5 cm absolut tragbares Messer mit Geschichte und Flair.
    Ich bin begeistert :thumbup:

  • Ein #1 gehört in jede Sammlung.
    Es ist DER Klassiker schlechthin und bei nur 7 Monaten Wartezeit :thumbup:
    muss man ja zuschlagen :thumbup:

    .._. .._ _._. _._ ._ ._.. _._ ._ .. _.. ._

  • Ja du sagst es! Meine bescheidene Randall Sammlung war einfach nicht komplett ohne das 1-7


    Ich habe lange versucht so eins bei ebay oder händlern zu finden, aber nix zu machen.....deswegen bei AG Russel special order gemacht

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • Bekommt man bei AG Russel die Messer schneller? DEr nimmt dann sicher ein paar Kröten Aufpreis dafür, oder?

  • @ Jackknife: ja, bekommt man! Aber is natürlich ein Aufpreis drauf....wie aber auch überall wo man Randalls sofort oder mit ca 6M wartezeit bekommt


    Bei Randall direkt wartest du knapp 5 jahre und zahlst für ein modell 1 ca 350 dollar.....bei AG Russel & diversen anderen Randall Händlern musst du dann mit 550$ rechnen , bekommst das Messern dann aber sofort oder nach ca 6 Monaten


    Wenn du bei AG Russel Modelle willst die sie nicht in ihrem normalen Sortiment haben zahlst du 50% sofort, 50% bei auslieferung

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • Danke für Deine Antwort, ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Trailmaster oder einem Hunter mit kurzer Klinge und Stainless.
    Sind wirklich immer wieder wunderschöne Messer !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!