Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe. Bisher habe ich immer eine 5.11 5-in-1-Jacke getragen im Winter und war happy. Doch deren Zeit ist jetzt abgelaufen und ich habe heute angefangen, einen Nachfolger zu recherchieren.
Das Zwiebelschalenprinzip ist mir bekannt und ich nutze es auch normalerweise. Eine gute Fleecejacke etc jhabe ich. Was ich allerdings vermisse, ich eine wirkliche "harte Hülle" außen rum.
Meine Idealjacke sollte folgende Eigenschaften haben:
- keine grellen Farben, winterlich, also beige, weiß, grau im Idealfall, aber Hauptsache kein giftgrün, orange etc, wie die Boarderjacken, von denen man Augenkrebs kriegt
- Wasserdicht. Die Jacke soll auch zum Skifahren nutzbar sein, da muss die einiges abkönnen feuchtigkeitstechnisch.
- Die Wasserdichtigkeit hätte ich gerne durch Membran und nicht durch Beschichtung. ich trage immer Rucksack, da scheuert es jede Beschichtung runter irgendwann.
- Durch das Skifahren bedingt sich eine gewisse Länge, also ein Parka oder so. Gerne mit Daumenschlaufen in den Ärmeln
- Viele Taschen wäre gut, sind aber nicht zwingend notwendig
Also zusammengefasst: Ich suche eine Skijacke in Militärfarben, die wohl einzeln als auch im Zwiebelschalenprinzip einsetzbar ist zufriedenstellend.
Vielleicht gibt es im Jagdbereich eine entsprechende Jacke, allerdings sieht es da mit Skifahren meist eher nicht so doll aus..
Preisrahmen: max 300 € als absolute Obergrenze
Wäre klasse, wenn jemand eine Idee hat von euch...
Vielen Dank und besten Gruß,
Alex