Spitzen Härterei in Oberösterreich

• Hört sich gut an, kannst du was zum Preis sagen, das würd mich mal interessieren...

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

• Hört sich gut an, kannst du was zum Preis sagen, das würd mich mal interessieren...

Ich weiß vom Fred, das die günstig sind, allerdings haben die einen Festpreis für einen Härtevorgang. Oder anders ausgedrückt, es kostet (soweit ich weis) das Gleiche, ob eine Klinge im Ofen liegt oder 20 Stück. Bei nur einer Klinge ist es dann natürlich relativ teuer. Allerdings finde ich, der Preis allein ist nicht so wichtig beim Härten. Härten ist Vertrauenssache - meine Meinung. Und hier scheint ja das Ergebnis zu stimmen, kein Verzug, kein Zunder, Härteprüfung....

Gruß Chris

T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

• Weiß nicht, habe bisher entweder selbst gehärtet (viel einbrannt in der Klinge) oder härten lassen, nur der Sack hat dafür nen 20er genommen und das is mir zu viel. Da ist der Martin billiger und man kann gleich einiges bei ihm machen lassen :D, aber ich suche nach Österreichischen Alternativen ^^

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

• Preis weiß ich noch keinen

Jap Ybbsitz die Messermacher, Jäger und Schmiedehochburg von Ö :D

Aber wird relativ günstig,da eben 10 Klingen härten lassen.

Wie Chris gesagt hat,zahlt sich nur bei Masse aus.

1-2 Klingen geb ich zu Gobec, Martin,...

Vor allem, wenn ich irgendwas habe, wo ich will,dass ein Messermacher sich dem annimmt,weil es eventuell von der Geometrie her mehr Aufmerksamkeit verlangt.

Alles andere kommt jetzt zu Welser....

War mir so sympathisch dort,dass ich jetzt gleich nochmal n paar Klingen machen muss,damit ich nochmal hin komm :rofl:

Ausserdem ist deren Philosophie genau meins: denn Härten ist nicht gleich Härten.

Und vor allem haben sie eines,dass andere Firmen/Härterein nicht haben,...Kundenservice.

Chef selber hat mir in kürzester Zeit auf ne Frage geantwortet..bei 3 anderen Härtereien warte ich seit 2 Monaten auf ne Antwort :scratch:

Und schnell sind sie auch..über Nacht warens fertig.....

vG
    Fred

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

Einmal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!