Outed euch! China Stlaidel

  • mmn nimmt DIESER fake eine ganz besondere stellung ein. anders als irgendwelche b+ subcom fakes die eine versagende verriegelung und bescheidenen klingenstahl haben, scheint das hier ja ein relativ hochwertiges messer zu sein, was halt ein plagiat ist.
    aus diesem grunde, und weil das thema so polarisierend ist finde ich einen solchen thread garnicht sooo abstrus.


    preislich fand ichs attraktiv, allerdings bestelle ich nicht um ausland (ich verfüge über keinen paypal account und keine kreditkarte und habe allgemein ein mulmiges gefühl dabei).
    außerdem hab ich noch ein echtes smf in der pipeline, was ich wegen der garantie bevorzuge.


    um die tatsache daß mich plagiate nicht wirklich stören habe ich nie einen hehl gemacht. an sich ist es wie bei vielem: you get what you pay for. bei schtraidär bekommst du hype (der meinung bin ich immernoch, auch wenn ich zwischenzeitlich echte schtraidär hatte und wieder bekomme;)), gute materialien, robuste, und manchmal auch rustikale, verarbeitung und eine kaum schlagbare garantie. wem die optik und ein ordentliches messer reicht, der oder die kann zum fake greifen. wer auch noch die monströse stabilität, die von garantie unterstrichen wird haben will kann zum original greifen. ist doch ok.


    daß ich diese gesellschaftsform und dieses wirtschaftssystem nicht sooo klasse finde, sollte auch die wenigsten überraschen, aber dennoch muss ich analysierend feststellen, daß wettbewerbstechnisch dieses nachgemache durchaus auch vorteile hat: mick und duane sind nun gefordert zu zeigen was ihre originale besser macht als die stlaidäl.
    leuten die fallschirmleine an flachstahl populär gemacht haben traue ich das durchaus zu:D

  • im grunde ist es heute kaum möglich noch in irgendeiner form abzukupfern, selbst wenn es wirklich jemand seine eigene (design)idee war, ohne das er sie je zuvor gesehen hat, gibt es selten die situation das nicht trotzdxem irgendwo so etwas ähnliches schonmal produziert wurde (vllt auch nur in irgendeiner "fehlversuch" box rumgammelt)


    was aber garnbicht geht, ist bewußt etwas (billiger) nachzumachen und es dann als seins zu verkaufen und garnicht gehen auch die leute die jenen bösewichten das leben leichter machen und den scheiß kaufen
    , ohne die gäbs nämlich erstere garnicht


    das ist vergleichsweise wie die sozialmattenhänger, natürlich ist das leben so einfacher, manchmal hat man auf diesem weg sogar mehr geld am ende des monats übrig aber würdens alle tun würde das system nunmal niht existieren, usw usw


    deshalb finde ich diesen thread allein schon eine frechtheit, sry für das luftmachen


    und damits nicht OT is >>> NEIN, hab keins, will keins und werd auch nie sowas besitzen


    ps wenn irgendein eimer dir/euch jedem der positiv über diese fakes denkt, also "euch" sein stlidel für 400€ und mehr als original verkauft, denn sage ich nix: hat ja die richtigen erwischt, nur leider net immer....

    2 Mal editiert, zuletzt von kroko ()


  • ps wenn irgendein eimer dir/euch jedem der positiv über diese fakes denkt, also "euch" sein stlidel für 400€ und mehr als original verkauft, denn sage ich nix: hat ja die richtigen erwischt, nur leider net immer....


    ähm...... gehen wir davon aus jemand "denkt positiv über diese fakes"... im sinne von findet der/diejenige genauso geil wie n echtes schtraidär...... wieso sollte er/sie dann ein echtes kaufen?


    fällt mir grad ein: zum dran rumpimpen ist son fake bald noch geiler... also sachen wie klinge umschleifen, griffschalen umdengeln...

  • willst mir damit also sagen das jemand der einen fable zu fakes/plagiaten hat AUSSCHLIEßlich den nachmachscheiß kauft?!?


    oder versucht er nicht vielleicht doch mal hier und da n original zu erwerben, nur was ist denn noch original wenn wir diese piraterie nicht versuchen im keim zu ersticken


    es hilft also nix von hier bis zur wand zu denken und zu hoffen das nur diejenigen plagiate abbekommen die sie auch haben wollen und die produzenten nur für die fake fans produzieren, die sind sogar die ausnahme im promillebereich



    sofern ich meine letzten drei zeilen und die gedanken die dahinter stehen natürlich ausblende und nur deine frage betrachte, gebe ich dir absolut recht major...jemand der weder die "ideen zeit", die entwicklungszeit, die endlosen fehlversuche und material prüfungen, veränderungen, 3D zeichnungen, prototypen, abänderungen, prototyp 2, material wechsel, proto3 usw usw....jemand der das alles und noch viel mehr nicht hat, geparrt mit ähnlichen aber etwas günstigeren werktsoffen, kann dieses messer natürlich deutlich günstiger anbieten und diejenigen befriedigen die genauso denken wie du es beschrieben hast :huh:

  • Ich habe keins gekauft.


    Aber hier wird dem Forum gut der Spiegel vorgehalten. Micha hat das angesprochen. Hier wird zum Tauben vergiften in den Park gegangen. Das der Threadstarter sich ins Fäustchen lacht ob des positiven oder negativen Zuspruchs, wollen hier einige nicht verstehen. Das ist hier meisterhafte Polemik und wer darauf mit gezüchtem Dolch einsteigt, entlarvt sich selbst.


    Geronimo : Rest der Welt
    1 : 0

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Um hier mal einen Strich zu ziehen:


    Wir wollen keine Fakes, wir wollen sie nicht vermitteln und wir wollen sie nicht verherrlichen. Wir müssen und könne sie aber zur Kenntnis bringen. Wie und wie gut und wo die Fakes zu Stande kommen ist absolut irrelevant. Es gibt sie und damit basta.


    Wir brauchen auch keine Kontroversen, die ständig vom Zaun gebrochen werden, weil jemand sich berufen fühlt, das TF als seine persönliche Spielwiese oder Versuchsstrecke für manipulative Manöver zu benutzen.


    Wenn jemand glaubt, dass Fakes so gut sind, dann wünsche ich ihm, dass er nach langer Zeit der Projektierung und Investition eine bahnbrechende Erfindung macht, sie zur Serienreife bringt und 3 Wochen später kommen irgenwelche Leute aus irgendeinem Land mit einem Nachbau an, gefertigt von kleinen Leuten, der gleich aussieht, gleich verarbeitet ist aber nur ein Drittel kostet.



    Zudem: Geronimo, Du hast dich geoutet. Sich Outen heißt, sich ins Out zu stellen. Was du vermutlich meintest ist ein "Coming Out".


    So und jetzt mach ich den Kopiererstadel hier zu.


    [threadclosed][/threadclosed]

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

    3 Mal editiert, zuletzt von Revierler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!