Gek Edc Selfmade

• Hallo erstmals, nach naja, mehr oder minder langer Schaffenspause habe ich mich plötzlich in das Gek Edc verschaut. Wie ich so bin kauf ich sowas nicht sondern bau es mir nach. Hier und da auf mich abgestimmt, etwas dicker (6mm statt den 5mm), Stahl ist 1.2003 75Cr1. Beschichtet und angeschliffen (und etwas die Klingengeometrie verbessert) hat mir Martin von BS, wieder mal großes Lob an ihn. Als Griff habe ich wieder stabilisierte Pappel in grün genommen. Musste allerdings diesmal ne Übergröße kaufen, da der Griff etwas breiter und länger ist. Würd ich nicht mehr machen, ist schweine teuer..... ja, sonst schneidet es sehr gut... der Glasbrecher am Griffende kam unabsichtlich bei ner Kaffeetasse zum Einsatz, bricht auch sehr gut.... hier seht selbst.

Gek01.jpg
    Gek02.jpg
    Gek03.jpg

Mfg Andi

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

• Ich hab mir selber ein Messer gemacht das ich weder vermarkten noch verschenken werde, ich hoffe das mir Toni das nicht übel nimmt das mir sein Design so zugesagt hat. Ich habe auch schon ein Messer im Busse Ash Stil gebaut und eins mit Extrema Ratio Griff, da diese aber für mich sind brauch ich da glaube ich niemanden zu fragen... korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Habe Toni mal eine Nachricht geschickt, sollte ihn dieses selbstgebaute Gek hier stören, dann löscht bitte einfach den Thread. Wegschmeißen werd ichs allerdings nicht ;)

Mfg Andreas

Einmal editiert, zuletzt von AndreasJ ()

• Da bei mir der Geschmack von Monat zu Monat wechselt. Letztes mal dachte ich ich wär mit einem Messer im Busse Design glücklich. Das war mir wieder etwas zu schwer und klobig, dann hab ich das Gek Edc gesehen und dachte das is es, probieren wir es mal aus. Angefangen hats mit nem Rat Rc 5, den Extrema Raito Griffen..... irgendwann werd ich das alles mal kombinieren und dann hab ich mein eigenes Design ;)

Ps: Toni hat nichts dagegen das ich das Messer nachgebaut habe.
    Als nächstes folgt eine Kydexscheide. Leder ist mir zu aufwendig irgendwie....

Mfg Andreas

Einmal editiert, zuletzt von AndreasJ ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!