Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Wochen ein Kizlyar Phoenix I Combat Messer gekauft. Das einzige Problem an dem Messer ist der Griff. Er passt einfach nicht zu meiner Hand, weder in der Stärke (Dicke) oder in der Breite (Höhe), also habe ich hier im Forum gefragt was denn ein neuer Griff kosten würde. Ich sage einfach so, es ist mir zu teuer.
Nun, heute Abend bin ich irgendwie auf die Idee gekommen, ich könnte den vorhandenen Griff nützen und ihn mit Lederriemen dort umwickeln wo eben die vorhandenen Maße für meine Hand nicht ausreichen. A einigen Stellen, also am Anfang und am Ende des Griffes würde ich dünnes schwarzes Lederband umwickeln und in der Mitte, wo es wirklich sowohl an Breite und an Stärke fehlt, dort würde ich gegerbtes Leder umwickeln.
Das Problem ist, ich habe bisher noch keine Erfahrung mit solchen Sachen. Ich hoffe es findet sich jemand der sich auskennt und mir ein paar Tips geben kann. Ich überlege nämlich die ganze Zeit, welches Leder sollte es sein, welche Breite, Stärke, sollte es flach oder rund sein. Es gibt da wirklich viele Möglichkeiten. Das größte Problem sehe ich aber beim Kleben. Den ich würde das Leder einfach auf dem Griff draufkleben. Die Frage ist, kann man das bei diesem Material Textolite überhaupt machen, und zwar so, daß es dann wirklich hällt.
Bin für jeden Tip und Ratschlag dankbar.