Frage zu Tek Lok

• Hallo
    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, ich kenne mich mit Tek Lok nicht so gut aus.
    Ich habe mir jetzt das ZT 0121 gekauft und der Tek Lok gefällt mir überhaupt nicht.
    Das Tek Lok ist für meinen Gürtel 4x35mm viel zu groß.
    Gibt es Tek Lok Systeme für meine Gürtelgröße, wo ich das Messer im 45° Winkel tragen kann, ohne dass es viel spiel hat? ?(

Tek Lok.JPG

• Auf dem Foto kann ich das nicht eindeutig erkennen, aber ich schätze, du hast ein großes Tek Lok. Es gibt auch ein kleines (ohne den verstellbaren Quersteg), das sollte passen.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• das große ist einstellbar. den kannst du an die größe deines gürtels anpassen.
    ist das überhaupt ein teklok? das foto gibt nicht viel her.

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Beim ZT0121 ist kein TekLok sondern ein Molle-Adapter dabei.

Für einen Gürtel nur eine suboptimale Lösung. Deshalb einfach ein TekLok kaufen und an den Längsschlitzen der Scheide verschrauben.

Kleines Teklok > bis 38mm Gürtelhöhe

Großes Teklok > bis 57mm Gürtelhöhe und per variablen Steg anpassbar.

Oder noch viel besser .... ne vernünftige Kydex für das ZT0121 anfertigen lassen und die unsägliche Originalscheide in die Tonne kloppen.

Schreib mal den Schifflaken hier im Forum an. Der hatte sich eine von Martin (Blade-Systems) bauen lassen und dann wurde da ein richtig gutes Messer raus.

• Am ZT 121 ist kein teklock drann, datt heißt anders...

Und da kann man auch nix drann einstellen...

Einfachste Lösung: Datt watt drann ist, abschrauben, teklock drauf und fertig isses :thumbup:

Greetz,

Moonknight

Multidimensionales Kinderzelt Besitzer :D

• Das ist kein Tek-Lok

Auf der Rückseite ist auf einer Platte eine Molle kompatible Befestigung montiert. Wers nicht braucht, kann die ganze Platte abschrauben, und ein Teklok oder ein anderes System nach Wahl montieren.

Gruß

Steve

• Mein Tipp - Kauf dir nicht das Bladetech Teklock - sondern das von Extrema Ratio - damit hast du viel mehr vertikale Möglichkeiten - Denn was das schräg tragen angeht - ist das von Bladetech einfach nur Mist.... *grrr*

• Danke für die vielen Antworten! :danke:
    Wie ich oben schon beschrieben habe kenne ich mich mit diesen Systemen nicht so gut aus.
    Ich kann nicht sagen ob es ein Molle System ist, es passt aber auch nicht an meinen Jumbo.
    Die Scheide von Schifflaken macht einen guten Eindruck, ich habe ihn mal angeschrieben.
    Wo kann man eigentlich das System von Extrema Radio, hier in Europa kaufen?
    Hier noch mal zwei Bilder.

1.JPG2.JPG

• Frag Thomas von Extrememesser alias Wildhamat- der hat die sicher - für mich hat er gerade wieder 2 Stück bestellt - kosten mWn auch ~10 Flocken/Stk

Ich kann dir leider keine Vergleichsbilder vom Bladetech vs. ER machen - da ich GOTTSEIDANK seit heut früh kein Bladetech mehr zuhause hab...

Wah was ich mich damit herumgeärgert hab *grml*

Siehe hier fürs Bladetech
    und hier für das von ER

• Ich kann dir eine kydex bauen und ein Teklock dazuliefern.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• erst einmal danke an alle die mir geholfen haben.Ich bekomme eine Scheide von Revierler, mit meinen gewünschten ER- Teklok gemacht.
    Nochmals Danke für die vielen Info’s und die Unterstützung.
    :grouphug:
    Grüße Kickback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!