Victorinox oder wenger

  • Mein erstes Schweizer war auch ein VIC. Ich denke das mein Interesse daran durch die Serie MacGyver geweckt wurde. Inzwischen habe ich fast 70 Messer von VIC, wobei ich mehr oder weniger täglich ein Classic, ein Climber und ein Swiss Tool CS Plus nutze. Ich bin von der Qualität mehr als überzeugt und habe mich nun auch entschlossen meine Sammelleidenschaft nur noch auf Victorinox zu konzentrieren.

  • Ich kann gut verstehen, daß hier das Für und Wider zwischen Victorinox und Wenger mit so vielen guten Beiträgen kontrovers diskutiert wird...


    Ich nutze seit über 30 Jahren Victorinox-Taschenmesser und bin immer noch begeistert... ach was, totaler Quatsch: ich bin heute mehr denn je von diesen geilen Schneidwerkzeugen begeistert! Wozu auch der 1A-Kundendienst sein teil beigetragen hat...


    Wenger erscheitn mir grundsätzlich immer etwas innovativer als Victorinox zu sein, aber bei Victorinox empfinde ich subjektiv immer die Qualität als ein Quentchen besser - und bleibe deshalb auch Victorinox weiter treu.

  • Bin gerade über diese schöne alte Umfrage gestolpert und mach mal den Totengräber und hol das Ding wieder hoch :D
    Also ich habe meine Sammelleidenschaft komplett auf SAK's verlegt und nutze beide Marken täglich. Wobei ich bei den großen Modellen die Wengers den Vics vorziehe. Einfach weil man mehr in der Hand hat. Ich habe mittlerweile auch viele Modelle mit Cuscadi bzw Chriscustomworks Griffschalen. Das macht die Dinger nochmal um ein gutes stabiler. Bei den kompakteren Modellen zieh ich Vic vor. Als Aloxsammler ist das halt zwangsläufig so 8) . Ausserdem komme ich mit dem Wenger Dosenöffner überhaupt nicht klar. Bei Wenger wiederum finde ich die Schere besser und stabiler.
    Ich habe meistens ein 130er Wenger und ein Vic Alox einstecken, nutze also beide gleich oft. Manchmal auch ein 111er Vic und ein Wenger Evo.. Schade daß es Wenger nicht mehr gibt. Wobei ich die Delemont Collection von Vic auch klasse finde. Da ist das Beste beider Welten vertreten :thumbup:
    Mal schauen was da noch so kommt
    Gruss Patrick

    Gott liebt die Infanterie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!