Hat jemand erfahrung mit walther multi tac

  • Besonders das handling spiel der werkzeuge funktions tauglichkeit verarbeitung ? Habe gehört das die walther messer eine gute qualität haben sollen

  • Ich hab einige Frauende die mit den doch sehr billigen Foldern sehr zufrieden sind, und sie als sehr gut bezeichnet haben. Aber ich hab auch nen Bekannten der das
    Walther Multi Tac besitzt, und sagt, dass es in keinem Fall mit einem Tool mithalten kann, dass aus dem Haus Viv, Leatherman oder Gerber stammt. Funktionalität, Verarbeitung und Qualität sind nicht dass was man von den großen Tool Herstellern kennt. Leider. Ich selbst habe mit dem Walther Multi Tac keine Erfahrungen gemacht.



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • ..in keinem Fall mit einem Tool mithalten kann, dass aus dem Haus Viv, Leatherma....

    Ich denke, dass man DAS auch ohne testen sagen kann. VIC und Leatherman sind nicht umsonst seit Jahren absolute Spitze und Marktführer. Hier gabs mal einen Test zu einer Walther Machete, der war recht postitiv meine ich, wobei ich das nicht unbedingt als Richtlinie nehmen würde :D
    Allerdings würde ich bei einem Multitool doch etwas kaufen, das seit Jahren bewährt und getestet wurde. Da wären mir meine Hände echt zu Schade. Im großen und ganzen hört man ja nicht unbedingt all zu gutes von Walther Messern und Tools.


    Edit: Ich hab grad mal gegoogelt :hmmm: Hat das Ding wirklich Griffschalen aus Plastik ?


    Edit2: Noch eins zum Abschluss von mir. WENN Multitool, dann Leatherman oder VIC wo ich eig eher zu VIC tendiere. Schau mal bei Amazon.de rein, da gibts gelegentlich Tools für 50-60.- das wäre mit Sicherheit eher was.

    Anti-InnerCircle-User

    3 Mal editiert, zuletzt von Kopfgeist ()

  • Tja, was will mach auch für 30€ erwarten! Die Messer laufen unter "Walther", die Firma gibt aber nur ihren Namen, hergestellt werden sie in China (was ja nicht grundsätzlich schlecht ist). Aber 30€ für ein Messer inkl. Tool ist nun mal nicht viel, ein Leatherman oder ein Vic kostet deutlich mehr, dafür bekommt an aber auch mehr. Ist halt alles Ware nach Geld. Für leichte Arbeiten ist das Teil durchaus zu gebrauchen aber wenn man es wirklich oft benutzten möchte, sollte man lieber etwas mehr Geld investieren!


    Gruß


    Bastian


    Ps. Die Griffschalen sind aus Metall!

  • Daher das interesse als tool trage ich schon lange das swiss tool habe eins der ersten swiss tools die erschienen sind und habe auch tools von leatherman und gerber also

  • Walther kauft das ganze Merchandising-Zeug in China ein und das Walther Emblem wird draufgedruckt, fertig.


    Dass die Qualität gut ist kann sein, man muss dazu aber wissen, welchen Standard deine Freunde gewohnt sind. Wer Spydercos, Benchmades etc. als Standard ansieht wird nur mitleidig lächeln wollen. Wer vom Baumarktzachel ausgeht für den ist das top of the crop.


    Ich würde sie im unteren Teil der Qualitätsskala angesiedelt sehen, aber das ist halt mein persönliche Empfindung.


    Bei Tools gilt: Buy once, Cry once.


    Schau dich hier im Marktplatz um da gibt es das eine oder andere tool von Leatherman etc. günstig.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Ich hatte das Multitac und war im Großen und Ganzen nicht sehr überzeugt davon :wacko: , so dass ich es verschenkt habe und wieder beim guten-, alten Leatherman Wave geblieben bin.
    Kostet zwar deutlich mehr, ist aber sein Geld in jedem Fall wert. ;)

    SPARTANS!!! WHAT IS YOUR PROFESSION?

  • Hi!


    Kurzum: Finger weg!


    Siehe hier (mit bestem Dank an den Tester):


    http://www.youtube.com/watch?v=gE4Zc2FUuRo
    http://www.youtube.com/watch?v=nN7Yd9s3rQQ


    Speziell Video 2 beantwortet die Frage nach der Qualität. :thumbdown:


    Pack noch Geld drauf und hol Dir ein SwissTool oder SwissTool Spirit. Beide sind extrem gut verarbeitet und es gibt sie mit einer Garantie, die tatsächlich funktioniert. Viel Nutzwert fürs Geld statt kurzlebiger Schrott!


    By the way, aufgrund seiner Bauweise ist es ohnehin fraglich, ob ein öffentlich geführtes Multi Tac noch als Werkzeug angesehen wird.


    Gruß


    Nevergrey

    8 Mal editiert, zuletzt von nevergrey ()

  • Meine Erfahrungen mit Multitac sind ziemlich gut. Bin im Ganzen und Grossen auch zufrieden.
    multifunktionaler Multitac Messer-hier .


    Gruss :)

    Einmal editiert, zuletzt von Corno ()

  • Meine Erfahrungen mit Multitac sind ziemlich gut. Bin im Ganzen und Grossen auch zufrieden.


    Grueese :)

    Diese Antwortet beantwortet alle Fragen :rolleyes: Wofür hast Du es denn schonmal verwendet? Bei meinem Leatherman weiß ich, dass ich die Zange auch mal härter ran nehmen kann ohne das sie bricht. Kurzum, ein Qualitätstool hält wenn es drauf ankommt. Ich wage es zu bezweifeln, dass das Multi Tac viel einstecken kann.


    @Threadersteller
    Kauf Dir ein Leatherman, Victorinox oder Gerber Tool aber nicht diesen...nun ja...Billigkram.

    Listen to me, it's better to be, lying dead with honor soldier than to never be free!

  • Das Multitac habe ich selbst schon gehabt und ausprobiert.(PROs und CONs beziehen sich auf meines,was ich hatte)


    Pro:


    Zange ist für Arbeiten im Haushalt ausreichend und gut zu führen. Messerklinge ist gut dimensioniert und sitzt sauber im Lock.


    Con:


    Alles andere an dem Tool sitzt wackelig mit gehörig Spiel und die Nuss-Aufnahme ist unbrauchbar.


    Alternative: Gerber Tools oder für etwas mehr Kohle,ein gutes Swiss Tool von Victorinox

    Si vis pacem para bellum

  • Moin
    Meine Meinung ist Ganz Klar Nein! Leg Etwas Geld Drauf und Gönn Dir Nen Richtiges Tool Und Verschwende Kein Geld für den Schrott.Sorry Etwas Schroff


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • In dem Fall wirst du dann wohl schnell ein Leidtragender von : Wer billig kauft, kauft zweimal! (es gibt ja seltene Ausnahmen ;) )


    Tue dir selbst den Gefallen und kauf dir was richtiges, auch wenn dich die Summe zuerst ein wenig abschreckt. Du wirst es nicht bereuen.


    Grüße,
    B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!