Lionsteel SR-1A Aluminium Version

  • Hallo ,
    weiss jemand ob es die Aluversion vom SR-1 von Lionsteel schon in Deutschland zu kaufen gibt ?

  • Hi,


    ja, gibts z. B. bei unserem Forenmitglied Bastian, Xpedition-Company.... auch mit roten Griffschalen.


    Übrigens... Bastian / XpeditionCompany kann ich uneingschränkt empfehlen!!!


    Beste Grüße,


    Dirk

    2 Mal editiert, zuletzt von dirdeck ()

  • Hi,
    in rot hab ich das Messer noch nie gesehen find ich echt cool.
    Ich hab bisher nur Die grüne und schwarze Version gesehen.
    Welche Farben gibt es denn noch ?

  • Hallo,
    Orange könnte ich mir auch gut vorstellen hast du Bilder davon ?

  • Hallo,
    ein Freund von mir behauptet, daß Aluminium nicht besonders gut geeignet ist um einen Framelock daraus zu machen.

    Er meint Aluminium könnte irgendwann spröde werden und an der Lockfeder brechen weil es nicht flexibel genug sei.
    Was haltet ihr davon, sollte ich vielleicht doch auf die Titanversion sparen ?

  • Hallo,
    ein Freund von mir behauptet, daß Aluminium nicht besonders gut geeignet ist um einen Framelock daraus zu machen.

    Er meint Aluminium könnte irgendwann spröde werden und an der Lockfeder brechen weil es nicht flexibel genug sei.
    Was haltet ihr davon, sollte ich vielleicht doch auf die Titanversion sparen ?

    @berti.puh


    Wie ich auch schon in einem anderen Thread angemerkt habe, ist die Standardeinstellung für Schriften hier bei uns im Forum Arial/10pt.


    Wenn man da nicht bewusst dran herumdreht bleibt das so.


    Und das hat auch seine Grund.


    Dies ist ein netter Hinweis von einem freundlichen Mod ... zum Letzten mal :knueppel:


    Oskar
    TF-Team


    Zitat


    Nein aber die Schriftgrösse die hier im Forum meistens verwendet wird finde ich einfach zu klein.
    Kann ich einfach schlecht lesen, bin Brillenträger.
    Aber das gehört doch nun wirklich nicht in dieses Forum, also schluss damit.

    ... und jeder aktuelle I-Net-Browser hat eine Zoom-Funktion... damit quälst Du dann nicht alle hier mit bildschirmgroßen Buchstaben.



    Zurück zu Deiner grundsätzliche Frage.


    Auch Titan ist ein sehr sprödes Material und unterschiedet sich eher in der Reißfestigkeit von Aluminium.


    Grundsätzlich sollte deshalb Aluminium bei den kleinen Biegeradien eines Framelocks durchaus geeignet sein.


    Problematisch konnte nur eine ständige Überdehnung sein, welche ja beim SR-1 durch denn "Hinderer" verhindert wird (das ist die kleine Scheibe auf der Frameseite).


    Pfiffig ist auch die Lösung, das der Framelock-Anschlag an der Klingenwurzel durch ein eingesetztes Stahlstück verstärkt wird, was hier den Verschleiß verhindert.


    Lange Rede, kurzer Sinn.


    Die Haltbarkeit dürfte bei der Alu-Version äquivalent der Titan-Version sein.


    Nur ist Titan halt viel edler ... und deutlich schwerer.

  • Nein aber die Schriftgrösse die hier im Forum meistens verwendet wird finde ich einfach zu klein.
    Kann ich einfach schlecht lesen, bin Brillenträger.

    Als Tipp: STRG-Taste gedrückt halten und am Mausrad drehen, damit kannst du zumindest im Firefox beliebig zoomen ohne an der Schriftgröße drehen zu müssen.

    Kopportunist #0011

  • Als Tipp: STRG-Taste gedrückt halten und am Mausrad drehen, damit kannst du zumindest im Firefox beliebig zoomen ohne an der Schriftgröße drehen zu müssen.


    IE auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!