Patch-Abkürzungen

  • Hallo!


    Ich gehöre zu denen, die keinen "AKÜFI" (Abkürzungsfimmel) haben und Abkürzungen (jedenfalls bei Wörtern) eher lassen. Daher habe ich mich mit vielen auch noch nicht so beschäftigt.


    Somit stellt mich so mancher Patch vor eine Herausforderung.


    Bei den Blutgruppen ging es natürlich noch.


    Aber bereits bei


    NKDA - No Known Drug Allergies und
    NO PEN - No Penicillin


    hörte es bei mir auf.


    Und da gibt es noch so viele, die ich nicht kenne und deren Bedeutung ich auch über die "SuFu" nicht gefunden habe.


    Aber was ist zum Beispiel K-9? Eine Hundestaffel, eine Panzerhaubitze oder ein Prozessor?
    Und was steht hinter Black Ops?


    Und es gibt sooo viele.


    Könnt Ihr einem unwissenden Helfen?


    Danke!!!

  • Black ops sind verdeckte militärische Operationen. Die meisten Abkürzungen findest du über Google oder Wiki allerdings im englischen.
    Das ist das Problem bei den Abkürzungen, da sie meist aus der englischen Sprache stammen.

    Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

  • Schönes Thema. Aber gib doch noch ein Paar Beispiele von Abkürzungen, die du nicht Zuordnen kannst, dann geht's schneller ;)


    Mir fällt eine Sache ein, die die US-Amerikaner sehr ernst nehmen: "POW-MIA", zu sehen auf Auto-Aufklebern, Flaggen und Patches, steht für "Prisoner of War - Missing in Action" und steht dafür, dass keiner vergessen wird und alles versucht wird, diese Leute nach Hause zu holen. Deswegen auch oft in Kombination mit "Never Forget", bzw. "You are not forgotten".

  • Na aber eine darf hier nicht fehlen:


    WWJBD


    What would Jack Bauer do ...


    Wenn du jetzt allerdings auch nicht im Bilde bist wer Jack Bauer ist, bist du im falschen Forum ;)


    Edit:


    Und natürlich:


    FUBAR (aus dem Klassiker der modernen Filmgeschichte "Tango & Cach)


    Fucked up beyond all recognition


    :D

    Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

    Einmal editiert, zuletzt von RealShadow ()

  • Um bei den WW??D zu bleiben, entstanden ist dieses Akronym aus der amerikanischen christlichen Bewegung, welche sich als Leitsatz und Entscheidungshilfe in sämtlichen Lebenssituationen WWJD - What Would Jesus Do auf die Fahnen geschrieben hat.


    Dieses fand dann die uns allen bekannten Abwandlungen, u. a. z. B. auch What Would a Pirate Do.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Moin
    Na Infidel und Pork Eating Crusader,Erklären sich ja von Selbst.Waren Eigendlich als Schimpfworte Gedacht aber es wurde ins Gegenteil Umgedreht.


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Ich habe noch einen Patch mit dieser Abkürzung:


    "MCLMM" - mushroom cloud laying motherfucker motherfucker


    Kommt aus dem Film Pulp Fiction, an der Stelle, wo sie das Auto putzen.

  • K-9 ist eine phonetische Wortspielerei. Wenn man es im Englischen ausspricht, klingt es wie Canine, was übersetzt Hund bedeutet. Es ist also eine Kurzform für Hundestaffeln etc.

    Hier noch eine ergänzende/bebilderte Erklärung:
    http://www.original-k9.de/inde…id=349&Itemid=295&lang=de


    Moin
    Na Infidel und Pork Eating Crusader,Erklären sich ja von Selbst.Waren Eigendlich als Schimpfworte Gedacht aber es wurde ins Gegenteil Umgedreht.


    Gruß Wulfher

    Sofern du "Provokation" als Gegenteil von "Schimpfwort" siehst.....


    Wenn du jetzt allerdings auch nicht im Bilde bist wer Jack Bauer ist, bist du im falschen Forum ;)

    Worüber er dann zur Strafe die nächsten "24" Stunden nachdenken muß ;)



    Wenn Du mehrere Beiträge zitieren möchtest, nutze bitte den "Zitieren"-Button, und dort den Punkt "Beitrag zum Zitieren auswählen". So ist es nicht nötig, mehrere Beiträge hintereinander zu erstellen.


    Rorschach

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach ()

  • Der Sinn des "Pork Eating Crusader" wird übrigens in der Diskussion und der Literatur meist völlig falsch wiedergegeben:


    Tatsächlich drückt der Träger aus, daß er sich auf einem Kreuzzug für den vermehrten Genuß von gutem Schweinefleisch befindet. Natürlich stammt die Grundidee - daher auch die sprachliche Gestaltung - von einem Vordenker aus den USA, dem Erfinder der Mayo-Diät (...wie die Klinik, nicht wie die Sauce, wer das verwechselt, wird durch Gewichtszunahme bestraft und verlacht...), wurde aber früh auch schon in Deutschland aufgenommen, vor allem in der Grafschaft Bentheim (...mit der verdienstreichen Wiedereinführung des Bentheimer Landschweins, http://de.wikipedia.org/wiki/Bentheimer_Landschwein ....).


    Auch im Schwarzwald finden sich folgerichtig Verfechter der kulinarischen "Pork eating Crusader"-Bewegung, vor allem BFG, der dafür bei diversen Forentreffen durch freigiebiges Verteilen von köstlichen Schweinefleischprodukten wirbt....


    Die Bewegung ist eng verwandt mit der Slow-Food-Bewegung, bei der man sich noch immer darüber streitet, ob der tiefere Sinn darin liegt, langsam zu kauen, oder man eben akzeptiert, daß man vor allem die langsameren Beutetiere fangen und essen kann. Jedenfalls sind die "Pork eating Crusader" daher vor allem in Italien, einer anderen Slow-Food-Hochburg, ebenfalls verbreitet und haben in der Toskana verdienstvoll vor allem bei der Wiedereinführung der köstlichen Cinta-Senese-Schweinerasse mitgewirkt, http://de.wikipedia.org/wiki/Cinta_Senese.


    Spanien reiht sich langsam wieder in die Bewegung ein. Ursprünglich eine Hochburg der "Pork eating Crusader" und mit dem Pata-Negra-Schwein sozusagen einer der Lanzenträger (bzw. Keulenschwinger) der Bewegung, http://www.welt.de/lifestyle/article7146…gessen-hat.html , wurden die spanischen Mitglieder durch die berühmte Brandy-Patch-Katastrophe der frühen Achtziger brüskiert:


    Seinerzeit wurde eine große Anzahl von Patches eines deutschen Weinbrandproduzenten während des großen Brandy-Cognac-Weinbrand-Kreuzzugs (..gemeinsame Burgen an der Schinkenstraße...) nach Spanien geliefert (ohnehin sozusagen das Tragen von Eulen nach Athen, man denke an große Marken wie "Cardenal Mendoza" oder "Gran Duque D'Alba", http://www.spirituosenworld.de/produkte/brandy/brandy.html).


    Aufgrund eines Produktionsfehlers bei der Patchherstellung wurde seinerzeit leider aus "MARIACRON" durch Weglassen eines A und eines R mit "MARICON" ein die Spanier zutiefst brüskierender Ausdruck....


    Es wird empfohlen, den Patch als Zeichen kulinarischer Aufgeschlossenheit und großen Interesses an Kochkunst und Lebensart vor allem auch bei Auslandsreisen zu tragen, um verbindende und informative Kontakte zu dortigen Einheimischen zu erleichtern und anzubahnen, z.B. auf der Suche nach den besten Lammrezepten in Pakistan und Afghanistan oder den ultimativen Rezepten für Hammelaugen und Baklava in Saudi-Arabien und dem Jemen.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Moin Micha
    :rofl: Genial ich bin auch Verfechter der "Slow Food Bewegung" in dem Sinne das ich Langsam und Natürlich Gewachsenes Wildschwein Bevorzuge ;)


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Moin
    Rule#9 nicht zu Vergessen :D Leroy.J.Gibbs (NCIS)
    Gehe Niemals,Wirklich Niemals ohne Messer aus Dem Haus :thumbup:


    Gruß Wulfher


    Und 33 hat für uns ja auch ne Bedeutung 8)

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!