Patch-Abkürzungen

  • Nun , ist nicht "No Pen" der Hinweis das keine Spritzen injeziert werden können durch die Kleidung subkutan

    By a route obscure and lonely,
    Haunted by ill angels only....

  • Nun , ist nicht "No Pen" der Hinweis das keine Spritzen injeziert werden können durch die Kleidung subkutan


    Nö, das "No Pen" weist auf eine Penicilin-Unverträglichkeit hin, sprich "Spritzt mir das nicht!". Gegenteilig gibt es das "NKDA"-Patch: "No known drug allergies"

  • Wunderbar :thumbup:! Den hätte ich mir auch nicht verkniffen :)


    Sollte "NoPen" für die Sache mit den nicht penetrierenden Nadeln stehen, wäre das natürlich insbesondere bei ballistischen Schutzwesten ein taktisch unverzichtbarer Hinweis. Vermutlich werden wir das dann alle aus Fürsorge- und Regressgründen bald tragen müssen...


    Allerdings sehe ich dann natürlich riesige Absatzmöglichkeiten für so einen Patch - sozusagen als plakatives Vertreten der amerikanischen "Keuschheit vor der Ehe"-Bewegung.


    Als medizinisch im Einstz zu Versorgender würde ich so langsam Bedenken kriegen, ob es meiner Erstversorgung nicht Abbruch tut, erst mal von verzweifelt deutenden Sanis gedreht und gewendet zu werden wie beim Anbraten und dabei "gelesen" zu werden wie eine Litfasssäule.....(Anspielungen auf meine Figur sind jetzt hier unwillkommen :) ).


    Für mich unverzichtbar im Gefecht:
    der Flaschenkarton-Patch auf dem Gefechtshelm: "This side up!"
    hinten auf dem Helm der nostalgische "KHAE!" ("Keine heiße Asche einfüllen!")
    und natürlich auf Brusthöhe "IWRL-SS" "If water rises to this level, start to swim"


    Zur Motivation wäre auch der Patch auf der Brustseite sehr förderlich "TSTE"
    "This side to enemy" :)

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Haha Micha, Dein Artikel erinnert mich an diese alte Idee, sich das Schnittmuster für die wichtigsten Operationen auf den Körper tätowieren zu lassen :D
    Aber um beim Thema zu bleiben: es gibt einen Milspec-Monkey-Patch, der mir gut gefällt, eine Erinnerung an die Schlüsselememente in taktischen Situationen: Surprise - Speed - V-of-A (Violence of Action): Überraschung - Geschwindigkeit - Aggressives Vorgehen.

    If everything seems under control - you're just not going fast enough! - Mario Andretti

  • BOHICA -> Bend Over Here It Comes Again -> Vorbeugen, nächster Analrape kommt
    TWAT -> Tanker Without A Tank -> Panzerbesatzung auf abgesessener Streife (OIF Spruch)
    TEOTWAWKI -> The End Of The World As We Know It -> Das Ende unserer Welt wie wir sie kennen
    HMFIC -> HEAD MOTHER-FUCKER IN CHARGE -> Obervolldepp hat das Kommando

  • Ein Klassiker:


    NO MA'AM


    National Organisation (of) Men Against Amazonian Masterhood !!


    8)

    Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!